fliegen in Köln (16-26.03.2015)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hellsgate
    Member
    • 26.11.2009
    • 132
    • Norbert
    • Köln, Wildflieger Köln

AW: fliegen in Köln (16-26.03.2015)

Guten Morgen aus Marsdorf.

Wehe, dem wildfliegendem Hobby-Heli-Piloten wird sein kleines, glückliches Plätzchen an der Sonne genommen - da versteht er dann keinen Spaß mehr... schließlich ist das Hobby und Hobby ist meistens todernst� frag mal die Flüchtlinge wie todernst Ihre Lage war als die Bomben fielen und die ersten Köpfe rollten� und welche Chancen sie hatten und haben in Ihrem Land. Die konnten nur von Hobby träumen���.

Als wenn es nicht genug Platz und Fläche rund um Köln gäbe, um seinen Heli bequem in die Luft zu bringen, als wenn nicht jeder ein Auto hätte�.

Ach was rege ich mich auf - ist es nicht wert

Hagen Rether über Feindbilder, Doppelmoral und die | StatusQuo NEWS

Mal kurz reinlesen - hilft manchmal die Dinge etwas anders zu sehen.

Grüße
    Norbert

P.S.: Sicher macht der Ton die Musik und man sollte sich freundlich annähern, was der Autohändler nicht getan hat. Er hat sich auf keinen Fall offen und freundlich präsentiert, aber verstehen kann ich ihn schon ein bisschen - wenn die Helis so durch die Luft krachen kanns einfach nerven.... vielleicht selbst mal eine Werkstatt für rund eine Million Euro bauen und sich dann den Wildfliegern, keine 100m entfernt freundlich gesinnen....
    Norbert

Logo 600SE, Protos 500, Goblin 570, Hughes 500E....

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

Zitat von Hellsgate Beitrag anzeigen
      P.S.: Sicher macht der Ton die Musik und man sollte sich freundlich annähern, was der Autohändler nicht getan hat. Er hat sich auf keinen Fall offen und freundlich präsentiert, aber verstehen kann ich ihn schon ein bisschen - wenn die Helis so durch die Luft krachen kanns einfach nerven.... vielleicht selbst mal eine Werkstatt für rund eine Million Euro bauen und sich dann den Wildfliegern, keine 100m entfernt freundlich gesinnen....
      Hi Norbert, alter Schubkarrenfahrer...

Ich kann den Fuzzy auch verstehen, wenn die Heli-Fraktion auf der rechten Seite mit 3 Mrd. Umdrehungen am Kopf 3D fliegen, bis die Blätter krachen. Das ist laut, da muss niemand das Gegenteil behaupten... Leider sind auch die Flächenflieger und die smoothen Rundflieger auf der linken Seite dann auch angeschissen, denn wer in Wut ist, der differenziert nicht mehr.

Bzgl. der Flüchtlinge gebe ich Dir zu 100% Recht. Aber so ist es eben in D: erstmal ich, dann komme ich, dann ich und dann ganz lange nix. Mehr erspare ich uns allen jetzt mal.

Kommentar

• mirmel
        Member
        • 06.10.2013
        • 40
        • Dirk

Ich gehöre auch zur Helifraktion auf der rechten Seite in Marsdorf. Bis jetzt war Fluglärm für den Autohausmenschen kein Thema sondern unsere pure Anwesenheit auf dem Gelände scheint zu stören. Anfangs hatten wir noch gar nicht aufgebaut da kam er schon raus geschossen um uns das Fliegen zu verbieten. Nach etlichen Besuchen des Ordnungsamtes und aktuell heute der Polizei ist er mit seiner "ich rufe so oft wie möglich alle zuständigen Behörden an" Taktik nicht wirklich weiter. So lange es kein schriftlich erteiltes Flugverbot mit einer rechtswirksamen Begründung auf dem Gelände gibt, werden wir dort weiter Fliegen.

Kommentar

• Hellsgate
          Member
          • 26.11.2009
          • 132
          • Norbert
          • Köln, Wildflieger Köln

Moin,

Manchmal sitze ich im Büro über einer Zeichnung und denke mir,was ist das für ein knattern im Hintergrund - dann kann ich bei Toyota die Helis hören, allerdings muss ich zugeben, das der Wind das knattern überträgt, Windstille reicht auch schon aus...auf jeden Fall empfinde ist das als störend auch wenn ich selber Helis fliege. Man kann sich ,vorstellen, das es für die nahen, umliegenden Firmen etwas lauter ist...und wenn die bloße Anwesenheit stört, dann ist ihm wohl nicht mehr zu helfen - allerdings würden ihn dann auch die Hundehalter, die LKW's und Flächenflieger ( auf der anderen Seite ) stören - tun sie aber nicht.

Es geht ihm nur um die fliegende Helifraktion....

Jetzt taucht schon die Polizei auf ist ja unfassbar...

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele schöne Stunden mit den Heli's.
          Norbert
          Norbert

Kommentar

• Lessi
            Lessi

Wenn ich bei der Polizei auf Streife wäre würde ich mich auch lieber den knatternden Helifliegern widmen,als dafür zu sorgen das zB der 182.Geldautomat geknackt wird unter anderem
            Ist einfach sicherer..........

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von Lessi Beitrag anzeigen
              Wenn ich bei der Polizei auf Streife wäre
              würde ich mich auch lieber den knatternden Helifliegern widmen,
              als dafür zu sorgen
              das zB der 182.Geldautomat geknackt wird
              Mittlerweile haben die Kölner eh andere Probleme, hört man.

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Es ist nicht sonderlich sinnvoll hier politische Themen einzustreuen!

@Norbert: Wieder richtig aktiv? Mal Lust mit Babb zum Fliegen zu kommen- wäre dann "Fliegen in Nicht-Köln" oder "nicht fliegen in Köln"

Gruß
                Juky

Kommentar

• Hellsgate
                  Member
                  • 26.11.2009
                  • 132
                  • Norbert
                  • Köln, Wildflieger Köln

@Norbert: Wieder richtig aktiv? Mal Lust mit Babb zum Fliegen zu kommen- wäre dann "Fliegen in Nicht-Köln" oder "nicht fliegen in Köln"

Gruß
                  Juky[/QUOTE]

Moin.

@ Juky - schön von dir zu hören. Dein alter Protos lebt noch und steht zurzeit auf meiner Werkbank. Nach etlichen (ungezählten) Flügen bekommt er für die neue Saison jetzt mal ein paar neue Lager etc. - hat er sich redlich verdient.

Ob ich wieder richtig aktiv bin - eher nicht. In dem Hobby geht es mal auf mal ab - und im Moment arbeite ich viel und habe kaum Zeit mir mein Spielzeug zu packen und damit durch die Lüfte zu fliegen. Ende März sieht es arbeitstechnisch etwas entspannter aus, dann fange ich wieder an Akkus zu laden�. Und in der Luft zu leeren.

Fliegen in Nicht-Köln: Danke für die Einladung - nehme ich sehr gerne an und komme mal vorbei - dauert allerdings noch ein bisschen.

Beste Grüße
                  Norbert
                  Norbert

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20988
                    • Ingolf
                    • Dortmund

Dann sehen wir Ende März, freut mich!

Kommentar

• DanThe
                      DanThe

Hi Alle,

wie sieht's denn derzeit mit Marsdorf aus - kann man dort noch fliegen? Habt Ihr einen neuen Platz gefunden?

Viele Grüße,
                      Dan

Kommentar

• Blader
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 2277
                        • Roland
                        • Köln / Erftstadt

Wenn´s Wetter mitspielen würde, könnte man dort derzeit noch fliegen, es hat sich bis jetzt nichts geändert.

Die meisten Piloten haben ja als "Ausweich-Möglichkeit" meist Ihren Verein .......

Obendrein gibt es noch reichlich andere Plätze rund um Köln wo man immer mal wieder Hubis / und Flächen sieht.

Ich bin da ganz entspannt, wo ein Wille ist, da ist auch ein Stück Wiese.......

mfg
                        Roland
                        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Holli
                          Member
                          • 02.12.2015
                          • 65
                          • Holger
                          • MFG Pulheim

Letzten Samstag waren auf jeden Fall Modellflieger da, bin mit dem Mopped dran vorbei gedüst (Horbeller Straße) und konnte sehen ,das der "Platz" besetzt war. Also scheint die Stadt Köln noch nicht aktiv geworden zu sein. Das lässt hoffen :-).

Gruß Holli

Kommentar

• heli jürgen
                            Senior Member
                            • 20.03.2008
                            • 1159
                            • Jüergen
                            • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

War gestern dort mal die Lage checken
                            und es sieht alles sehr positiv dort aus.Keine Baumaßnahmen zuerkennen.

Gruß Jürgen
                            Logo 600SE--Low RPM
                            Diabolo 550 , TDSF
                            Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

• Jan
                              Jan
                              Member
                              • 31.07.2010
                              • 92
                              • Jan
                              • LEV / Köln

Ich war am Donnerstag Nachmittag dort Fliegen. Alles OK. Alles wie immer.
                              Weiter hinten waren noch ein paar Flächenflieger.

Gruß Jan

Kommentar

• Blader
                                Senior Member
                                • 21.09.2009
                                • 2277
                                • Roland
                                • Köln / Erftstadt

Die haben woanders einige Container aufgestellt...........

Obendrein steht in der Presse, das die Stadt die jeweiligen Plätze auch irgendwie gerichtlich durchsetzen muss - was immer das auch heisst.... ( evt. Wiederstand durch Anlieger.....)

Da wäre unser "Freund" vom Autohaus ja genau der Richtige für so was .....
                                ( Schreit ja sonst auch immer " zeter und mordio " .......)

mfg
                                Roland
                                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

Lädt...
                                X