fliegen in Köln (16-26.03.2015)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wombat
    Member
    • 22.02.2015
    • 977
    • Guido
    • SMC Stürzelberg e.V.

AW: fliegen in Köln (16-26.03.2015)

Ja das stimmt meistens. Oft haben die Vereine aber Zeitfenster, in denen nur Helis geflogen werden dürfen. In Fühlingen und in Stürzelberg ist das immer Samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr. Daher findet man an diesem Tag zur genannten Uhrzeit viele Heli-Flieger auf einem Haufen. In Stürzelberg sind das auch jetzt noch bei niederschlagsfreiem Wetter 8-14 Piloten! Da hat man schnell viel Kontakt.
    Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• nordschleifler
      Senior Member
      • 06.02.2008
      • 1513
      • Sebastian
      • Nürburgring, Neuwied

Hi.
      So sind die Erfahrungen. Als ich noch in Köln war wurde ich richtig nett in Sinnersdorf begrüsst.
      In Rheidt dagegen durfte ich die Tagesmitgliedschaft bezahlen ohne das ich geflogen bin.
      So unterschiedlich ist das.
      Ist wohl auch zum grossen Teil einfach Tagesform abhängig und ob man sich auch "riechen" kann.

In Porz sind die auch sehr nett.
      Im Sommer bzw. bei Flugwetter habe ich bis jetzt auch die besten Erfahrungen gemacht einfach mal aufn Plausch
      zu dem betreffenden Verein zu fahren.
      Gruss Sebastian

Kommentar

• Holli
        Member
        • 02.12.2015
        • 65
        • Holger
        • MFG Pulheim

Im Sommer ist natürlich mehr los, aber wir fliegen durchgehend weiter. Das letzte Mal am Freitag.....trotz der grenzwertigen Temperaturen und des Windes.
        In Sinnersdorfer MFG Pulheim machen wir auch jährlich einen lockeren Heliwettbewerb, dort habe ich dieses Jahr auch erstmalig als Anfänger mitgemacht. Ich fliege bzw. schwebe seit Mai 2015, bin sonst Flächenpilot.
        Hier mal ein Video ....wie das ausschaut. Und noch eines von meinen ersten Flügen nach ca. 4 Monaten Anfänger mit dem Revolution 500E. Das Fluggelände kann man schön erkennen.
        Gruß Holli

MFG Pulheim Hubi Pokal 2015 - YouTube

Holli`s Hubi Revolution 500 (550) in HD am 21/ 8/ 15 MFG Pulheim - YouTube

Kommentar

• Wombat
          Member
          • 22.02.2015
          • 977
          • Guido
          • SMC Stürzelberg e.V.

"In Rheidt dagegen durfte ich die Tagesmitgliedschaft bezahlen ohne das ich geflogen bin. "

Das ist für mich ganz krass!! Würdest Du bitte hier kurz mal die Umstände schildern? Oder als PN an mich! Danke Dir! Das von Dir erlebte muss dringend verifiziert werden...
          Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• unterflur361
            unterflur361

Hallo Holli, das zweite Video läuft auf meinem Telefon nicht aber das andere sieht gut aus
            Hast du mit dem gezeigten Heli angefangen?

Kommentar

• nordschleifler
              Senior Member
              • 06.02.2008
              • 1513
              • Sebastian
              • Nürburgring, Neuwied

Hallo Wombat
              da muss nichts diskutiert werden. Liegt jetzt auch schon 6 Jahre zurück.
              War mit meinem Trex 600 nitro da und habe denmit laufendem Motor auf dem Platz getragen. Kurz vorm abheben ist die Kupplung gebrochen.
              Das wars, mehr nicht.

Was ich damit sagen will, wir sind alle nur Menschen. Mal hat man nen schlechten Tag, mal ist man so mit sich beschäftigt das man andere übersieht, mal will man seine Ruhe haben, oder man ist sich unsympatisch.
              Das kann alles überall passieren. Aber ist kein generelles Flugplatz Problem.
              Also schwamm drüber. Und wenn ich mal in Rheidt fliegen möchte komm ich zu dir.
              Gruss Sebastian

Kommentar

• Holli
                Member
                • 02.12.2015
                • 65
                • Holger
                • MFG Pulheim

So ist es @Sebastian und oft gibt es Tage die man besser abhakt und neu versucht.

@Unterflur361.....ja genau. Das Angebot für 330 aus dem ebay (Schweizer Anbieter), ist aber mittlerweile günstiger. Allerdings Vollalu Taumelscheine und bessere Taumelscheibenservos nachgerüstet. Dazu alles über Multiplex TX9 angesteuert, 4S. Geht aber auch mit dem beigelgten Sender ganz Ok (für Anfänger super finde ich). Ersatzteile auch nicht so teuer.

Gruß Holli

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigen
                  Dann hats du bei uns aber ganz schnell Pech und stehst alleine da um diese Jahreszeit.
                  Sorry, hast Recht, hab nicht an die Jahreszeit gedacht.
                  Aber ansonsten stehe ich zu meiner Aussage, da ich es selbst so mit Erfolg gemacht hatte.
                  Zuletzt geändert von Klaus O.; 07.12.2015, 12:23.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

OT ein:

@ holli + unterflur361

Der liebe Holli ist jemand der extrem viel Erfahrung mit Fläche hat, und hier den Flieger in jede erdenkliche Lage bringen kann - das hat er ganz locker immer im Griff
                    Das erleichtert den Einstieg ins Heli fliegen !

unterflur361 fragt, ob mit den Hubis der Einstieg gemacht wurde - ich sag mal jein.....
                    Holli besitzt ja auch noch preisgünstige kleinst Hubis, die für ganz wenig Adrenalin sorgen.....
                    Die dürfen auch mal runterfallen - da passiert (meist) nichts drann ......

Nur um es nicht so darzustellen, das CP-Hubi fliegen mit einem bestimmten Modell ganz einfach wäre - so ist es leider nicht. Es ist immer schwer !

Und Holli hat ohne Ende Erfahrung mit Flächen - das darf man nicht vergessen !

OT aus

Bei den Flugpätzen kann es Dir überall passieren, das mal die weniger netten vor Ort sind !
                    Dann noch der Nasen-Faktor.
                    Dann noch die unterschiedlichen Befindlichkeiten, wer mit welchem Bein an dem Tag aus dem Bett gestiegen ist usw. usw. usw.

Aber um Köln gibt es schon viele Möglichkeiten zum fliegen zu kommen, mit und auch ohne Verein

Ich mache - wie Holli - auch beides, im Verein und auch "wild" - bei beiden Versionen habe ich viele nette Leute kennengelernt aber auch einige wenige Idioten.

mfg
                    Roland
                    Zuletzt geändert von Blader; 07.12.2015, 13:50.
                    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Holli
                      Member
                      • 02.12.2015
                      • 65
                      • Holger
                      • MFG Pulheim

Ja Roland,

ich deinen Vortrag 100%ig bestätigen . Leicht fällt einem persönlich auch immer nur das, was eben gut fluppt. Und sei es nur der erste Kontakt mit neuen Leuten, ob Verein oder die grüne Wiese ist da erstmal egal.

Wird was offtopic hier aber mit dem CP in Kleinformat Kann/sollte man anfangen. Ich habe 3 WL Toys V977 (1A das Teil...ebay) und damit das Fliegen echt gelernt ohne große Kosten. Der Umstieg auf was größeres ist dann "Nur" noch eine Kopfsache...man muss sich halt überwinden und alle Nerven stetig zusammen halten. Da kommt einem natürlich der Kunstflug mit einer Fläche zu Gute. Trotzdem war und ist der Hubi für mich die absolute Quälerei....Stress pur.

Den großen Bell Long Ranger Scaler hier habe ich aus dem Forum....den will ich im alten Jahr noch zumindest schweben. Den V977 habe ich auch auf Youtube im Garten gefilmt und geflogen. 2 Mini Titan FBL sind auch noch da.

Gruß Holli

Kommentar

• heli jürgen
                        Senior Member
                        • 20.03.2008
                        • 1159
                        • Jüergen
                        • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

Zitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigen
                        Wenn die Medienberichte aus letzter Zeit stimmen dann plant die Stadt Köln die errichtung einer Erstaufnahmeeinrichtung auf dem Gelände in Marsdorf. Wenn das so kommt wird dort kein Wildflug mehr möglich sein.

Hinter Leverkusen bei Altenberg gibt es noch den MFC Wermelskirchen, dort fliegen wir auch recht viel Heli. Gäste sind immer gerne Willkommen.
                        Ja Klaus
                        Das stimmt leider
                        Im Januar soll da irgendwas hin kommen für Asyl..Und dann ist das schöne Fleckschen weg.
                        Logo 600SE--Low RPM
                        Diabolo 550 , TDSF
                        Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

• Holli
                          Member
                          • 02.12.2015
                          • 65
                          • Holger
                          • MFG Pulheim

Der Großmarkt aus der Südstadt ist doch auch irgendwie im Gespräch für dieses Gelände. Einige Kollegen sind früher am Butz geflogen, bis auch da gebaut wurde. Das wird alles zugepflastert irgendwann.

Gruß Holli

Kommentar

• Blader
                            Senior Member
                            • 21.09.2009
                            • 2277
                            • Roland
                            • Köln / Erftstadt

Der Großmarkt kommt so schnell nicht, das U im Feld ist auch nicht genau der Platz der für den Großmarkt angedacht war.

Aber eine Erstaufnahmeeinrichtung ist sicherlich fix errichtet, da passt auch die Straße wo wir derzeit fliegen.......
                            War ja eh nur eine Frage der Zeit bis dort was hingebaut wird.

War natürlich ideal der Platz dort - aber wir finden auch sicher wieder was neues.

mfg
                            Roland
                            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Und offenbar gab es mal wieder Stress mit dem Vogel vom Autohaus..........

Hab da was lauten gehört, über drei Ecken .........

mfg
                              Roland

Kommentar

• Babbsack
                                RC-Heli Team
                                • 07.07.2001
                                • 7449
                                • Mike
                                • CGN

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                                Und offenbar gab es mal wieder Stress mit dem Vogel vom Autohaus..........

Hab da was lauten gehört, über drei Ecken .........

mfg
                                Roland
                                Drüben in der Heli-Ecke oder bei den Mini-Flächies?

Kommentar

Lädt...
                                X