fliegen in Köln (16-26.03.2015)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aluron
    Aluron

fliegen in Köln (16-26.03.2015)

Heyho zusammen,

ich habe wieder mal beruflich in den kommenden zwei Wochen in Klön zu schaffen und suche schon länger geeignete Flugplätze für meinen 700ér Goblin und paar epo Flächen zum "Kopf freiblasen".

Bin sonst immer nördlich von Müngersdorf unterwegs gewesen, jedoch so den "richtigen spot" hab ich noch nicht gefunden.

Sollte jemand nen Tipp für mich haben/ es in der Nähe einen Flugplatz geben, würde ich mich über über ne Rückmeldung freuen.

Grüße,

David
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: fliegen in Köln (16-26.03.2015)

Schau mal hier.

Wildflieger im Raum Köln. - RC-Heli Community
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2277
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Der "Wildflieger im Raum Köln" Beitrag ist ja mittlerweile ziemlich unübersichtlich - somit sehr schwer zu lesen.

Da findet man den den Toyota Platz - hier gab es Platzverweise durch die Stadt Köln !!!
      ( Da wirst Du kaum noch gleichgesinnte finden .....)

Der neue Treffpunkt ist nur wenige hundert Meter enfernt - da droht die Konfrontation mit jemandem der sich durch den Lärm ( den große Hubis machen können ) gestört fühlt. .....
      Hier gibt es also regelmäßig Problemchen !

Mit einem so großen Hubi und Flächen wärst Du auf einem der vielen zugelassenen Modell-Flug-Plätze um Köln vermutlich deutlich besser aufgehoben - in jedem Fall entspannter !

mfg
      Roland
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• FirstLady
        SAB
        Teampilot
        • 21.05.2008
        • 1004
        • Simone
        • 52391 Vettweiß

Ja das ist leider richtig.
        In Marsdorf haben wir gerade ein Fleckchen wo man bis zu einem 500er gerade noch so fliegen kann ohne direkt wieder mit den Anliegenden in Streiterein zu kommen. Wir gehen schon extra etwas weiter raus, damit der Krach nicht ganz so "nah" ist, aber wir wollen alle Streitansätze so weit es geht vermeiden. Da dein Goblin höchstwahrscheinlich über 5kg sein wird, wäre es, falls mal das Ordnungsamt vorbeischaut, vlt nicht ganz soooo passend :/ Wir wollen einfach kein Risiko eingehen, hoffe Du verstehst das.
        In Longerich gibt es glaub ich noch zwei Fleckchen wo man fliegen kann.

Aber ansonsten gibt es Flugvereine in Blumenberg, Porz und Elsdorf. Vielleicht ist ja da was dabei?
        [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Um Köln herum gibt es reichlich zugelassenen Plätze, da findet sich ganz sicher was !

Wenn Du nichts passendes findest, mail mich mal an.

Köln ist aber auch groß, durch das Drama mit den Rheinbrücken würde ich auch auf der passenden Seite vom Rhein suchen - sonst lernst Du nur den Dauer-Stau um Köln ausgiebig kennen.....

Ich kann Dir im Zweifel was zur westlichen Seite von Köln empfehlen......

mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Aluron
            Aluron

heyho, das ging ja fix, besten Dank für Eure Rückmeldungen.

Der Globin wiegt selbstverständlich unter 5 kg (wo war noch gleich der smily mit dem "lügenden Lächeln"?) Die Epo-Flächen sind da wahrscheinlich etwas lauter (impeller und Funjet)
            Was Konfrontationen mit "Ungläubigen" an geht, bin ich bestens mit Gesetzestexten, Hintergrundinfos und meinem losen Mundwerk (sofern mein Gegenüber das so forciert) gerüstet. Das gibs überall, egal ob Stadt, Land, oder sonst wo (aber bitte wieder keine Grundsatzdiskussion starten, war nicht mein Anliegen).

Im Anhang mal der Spot wo ich bisher in den letzten 2 Jahren immer zugange war.
            Flugplatz.pdf

P.S.: Ich fliege an sich auch gerne in Gesellschaft, sofern da jemand auch Interesse hat, immer her damit.

Grüße,

David

Kommentar

• Aluron
              Aluron

Was mir gerade auffällt:

An dem Plätzchen in Marsdorf bei der Rheinische Allee am Erdwall war ich letztes jahr auch ein mal mit meiner Fläche. Da war es echt dreckig, oder?

Kommentar

• tribort
                Member
                • 08.09.2014
                • 326
                • Dennis
                • Köln/ Bonn

In Sechtem am RollRasen ist mehr als genug Platz für alle größen und Flächen.
                Es ist halt nur nicht direkt köln...
                [LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
                Kenne ich nicht!
                [/LEFT]

Kommentar

• stephan1985
                  stephan1985

Zitat von tribort Beitrag anzeigen
                  In Sechtem am RollRasen ist mehr als genug Platz für alle größen und Flächen.
                  Es ist halt nur nicht direkt köln...
                  und vorallem ein entspanntes plätchen für wenige leute. ein massenauflauf wird kein bauer dulden. zeiten wie 2009-2011 sind definitv vorbei.

Kommentar

• Aluron
                    Aluron

Ja,......
                    Meine Zweite Woche in Köln habe ich dann mit dem Setup meiner neuen Funke und dem Heli verbracht. Da das Wetter am Mittwoch recht bescheid war, hab ich Kurzerhand in der Sporthochschule Köln (War dort im Gästehaus untergebracht) eine der freien Hallen (am Mittoch und Donnerstag) für ein paar Stunden zur Verfügung gestellt bekommen.

Man bewegt nen Heli mit einer neune Funke/ FBL System ohnehin schon sehr zögerlich, wenn man dann aber auch noch in einer Halle von ca. 30x70 Meter mit einer nutzbaren Deckenhöhe von ca.6 Meter die Voreinstellungen macht, kommt da nicht mehr als ein paar achten und Kreise raus. Nichtmal auf den Rücken legen hab ich mich getraut .

An dieser Stelle nochmal Grüße an Tugrul und seine Jungens. Ich melde mich, sobald ich wieder in Köln bin.

Grüße,

David

IMG_5424.JPG

Kommentar

• Flappsohr
                      Senior Member
                      • 02.05.2005
                      • 1034
                      • Tugrul

Grüße zurück!

Bis zum nächsten mal David.
                      "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• unterflur361
                        unterflur361

In welchen Vereinen btw. Plätzen im Raum Köln / Aachen / Bonn wird derzeit noch Heli geflogen? Beim MBV in Erftstadt ist das wohl viel weniger geworden im Gegensatz zu früher.

Gruß Michael

Kommentar

• Ralph S.
                          Moderator
                          • 07.07.2009
                          • 3316
                          • Ralph
                          • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Hallo Michael,

aktuell noch in Marsdorf und natürlich noch einige Wildflug Location rund um Köln,
                          aber bei dem Wetter zur Zeit eher weniger.
                          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                          Gru�? Ralph

Kommentar

• Wombat
                            Member
                            • 22.02.2015
                            • 977
                            • Guido
                            • SMC Stürzelberg e.V.

Einige Heli-Flieger gibt's beim Aero Club Rheidt im Kölner Süd-Osten!

Wo ist den in Marsdorf ein Modellflugplatz???
                            Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• Holli
                              Member
                              • 02.12.2015
                              • 65
                              • Holger
                              • MFG Pulheim

Hallo,

in Marsdorf ist kein Flugplatz in dem Sinne, das liegt in einem Gewerbegebiet und ist NOCH echt gedultetes Wildfliegen. Mittlerweile auch kontrolliert von der Stadt wegen Beschwerden von Spaziergängern,Radfahrern oder ähnlichem. Zuletzt wurden unsere Pässe zwecks Personenerfassung kurz "gezogen" für die Aufnahme der Personendaten/Adressen. Auch die Hubis wurden auf Gewicht per pi x Daumen geprüft.

Ich selber fliege in Pulheim/Sinnersdorf im MFG Pulheim, Gastfliegen ist dort ohne Probleme möglich gegen eine kleine Gebühr von 3,- pro Tag.

Gruß Holli

Kommentar

Lädt...
                              X