Andriod - Flugplätze Online

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EcoRc
    EcoRc

Andriod - Flugplätze Online

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich Beta Maps gestartet die Karte wächst recht zügig und natürlich würde ich und auch die weit über 400 anderen User (die Mehrheit Heli Fans ) sich freuen wenn Ihr eure Plätze beisteuern würdet.

Die Android App findet Ihr hier:

RC-Log Lipo Flightlog - Apps in Android Market

die dem Meinungen Kommentare der anderen RC-Heli User zur App:

Android Lipo Flug Log Beta Tester gesucht - Seite 17 - RC-Heli Community

frohes neues Jahr,
    Stefan
    Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2012, 11:51. Grund: tippfehler..
  • catdog79
    Member
    • 28.07.2008
    • 772
    • Tobias

AW: Andriod - Flugplätze Online

Hallo, super App vor allem das mit den Flugplätzen. Eventuell könntest du aber bei den Flugplätzen-Bewertungen eine Multiple-Auswahl der Modelle zulassen. Würde es einfacher machen ein Flugplatz für verschiedene Fluggeräte wie Heli, Segler usw. zu bewerten. Desweiteren wäre eine Klassifizierung der Flugplätze als Vereinsgelände oder Wildfliegergelände wünschenswert.
    Bitte das jetzt nur als positive Kritik betrachten, ich finde die App wirklich gut gelungen.
    Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• zweisonnen
      Member
      • 09.08.2010
      • 239
      • Ralf
      • Wildflieger Mittelbuchen

Hallo,

hab mir die App vor ein paar Tage auch runtergeladen.
      Super Teil, gefällt mir, auch wenn ich nichts mit den Statistiken anfangen kann (bin kein "Statistiker" )

Einzig diese Slider zum einstellen der Werte finde ich auf meinem Motorola Defy+ nicht so toll für meine wohl zu dicken Finger dafür. Kann man die grösser machen?
      Oder Plus/Minus Buttons einbauen? Oder eine Dropdownliste? Oder.....

Leider habe ich keinen Google Bezahl Account, sonst hätte ich schon ein Bier gespendet
      Geht das auch anders (spenden)?

Gruss
      Ralf
      Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• EcoRc
        EcoRc

Hallo,

Das ganze ist eine Shared Map das heisst jeder hat gleiche Rechte = 1 Stimme das heisst im wesentlichen ich würde darüber abstimmen lassen ob es ein offizieller Platz ist (sprich wenn 50% den platz als offiziell gekennzeichnet haben dann ist er es auch ..)

Werde ich denke ich in der nächsten Version drinnen haben.

Ok Bewertungen lassen sich derzeit nur hintereinander abgeben sprich 1x Heli und dann von mir aus 1x Flugzeug..

Der Platz auf der Karte wird dann zB: mit "+2.5 HF" dargestellt was soviel heisst er hat eine kombinierte Bewertung von +2.5 und ist verwendbar für Heli und Fläche.. (Beispiel schau mal Nähe Feldkirch unter dem Bodensee sind auch ein paar nette Bilder dirnnen)

Klickt man drauf sieht man zuerst die kombinierte Bewertung sprich Heli+Flugzeug und kann dann mit dem Pfeil rechts durchschalten auf die Einzelbwertungen.. Mit einem Klick in den Bewertungsbereich öffnet sich die Maske in der man seine Bewertung abgeben kann (hier kann man den Modelltyp frei wählen und somit zB zu einem Heli Platz auch eine zusätzlich Flugzeugbewertung abgeben).

mfg,
        Stefan

denke nicht das der Moderator glücklich ist wenn wir allgemeine Bedienungssachen hier besprechen..

Darum das am besten hier Android Lipo Flug Log Beta Tester gesucht - Seite 17 - RC-Heli Community

Ich weiss das mit den Slidern ist net ganz einfach vorallem bei einem schlechten Verhältniss Finger / Bildschirmgröße ) aber man kann die Zahl auch einfach eintippen ist etwas Old School

Spenden hatten wir schon ein paar mal dem obigen Thread Fazit: Google lässt es nicht zu.. Macht aber nix ich habe die Kosten für Google Market wieder drinnen und die Arbeit ist eh ein Hobby (solange die Saison noch nicht gestartet ist hab ich Zeit).
        Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2012, 12:49.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Hi, kann man auch städtische Supermarkt-Parkplätze mit angrenzendem, großen Acker und ohne lärmgestörte Anrainer eintragen oder ist sowas zu hässlich? Und zudem zeitlich eingeschränkt außerhalb der Geschäftszeiten...

Kommentar

• EcoRc
            EcoRc

Wie gesagt es ist shared Gibts dem Platz halt nur +1 und schreib was in den Kommentar (od. uploade ein Foto) nicht dass die Nito Kollegen gesammelt anrücken nur weil du dem Platz eine 3.0 gegeben hast

mfg,
            Stefan

Kommentar

• catdog79
              Member
              • 28.07.2008
              • 772
              • Tobias

Genau das meinte ich von wegen Wildfliegen oder Vereinsgelände. Ich bezweifle mal, dass es Vereine als besonders lustig empfinden, wenn auf einmal ihr Fluggelände ohne vorherige Absprache von allen möglichen Leuten genutzt wird. Kommt bestimmt nicht gerade gut an.
              Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• EcoRc
                EcoRc

Hast recht bei uns würdest du auf jeden Fall Probleme bekommen.

Derzeit ist man eben auf das Satbild und die Kommentare od Fotos der User angewiesen.

Aber die Maps Sache ist ja auch noch Beta und je nachdem was Sinn macht od gewünscht wird werde ich das dementsprechend erweitern

mfg,
                Stefan

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
                  Ok Bewertungen lassen sich derzeit nur hintereinander abgeben sprich 1x Heli und dann von mir aus 1x Flugzeug..
                  Sorry, für das bin ich zu doof. Bei mir kommt beim ersten Klick die Bewertungsmöglichkeit, beim zweiten Klick nur die Möglichkeit für einen Kommentar.

Kommentar

• EcoRc
                    EcoRc

Ok Ok

hier die Bildanleitung ich wollte keinen zusätzlich Knopf machen (wird aber in der nächsten Version drinnen sein)

Bild 1) Wenn man auf einen schon angelegten Platz kilckt.. Sieht man die Kombi Bewertung.

Bild 2) Wenn man auf den kleinen Pfeil geklickt hat schaltet es die schon vorhandenen einzelbewertungen durch..

Wenn man irgendwo im Gelben eingekreisten Bereich klickt öffnet sich die Bewertungsmaske wo man den Platz neu od. anders bewerten kann Siehe Bild 3.

Bild 3) Bewertungsmaske kommt beim erstmaligen anlegen bzw bei existierenden Plätzen sobald man oben in den Bewertungsbereich klickt ( Gelber Kreis Bild 2)

mfg,
                    Stefan
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• catdog79
                      Member
                      • 28.07.2008
                      • 772
                      • Tobias

Eine andere nützliche Funktion die noch gebraucht wird ,wäre dass man ein Flugfeld auch wieder löschen kann.

Kommentar

• EcoRc
                        EcoRc

Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
                        Eine andere nützliche Funktion die noch gebraucht wird ,wäre dass man ein Flugfeld auch wieder löschen kann.
                        It's shared einfach mit -1 bewerten

Solange die Durchschnittsbewertung größer >= 0.5 ist kann man den Platz noch sehen unter dem "+1" Knopf danach ist er weg..

Nur wenn man den "my" Knopf drückt taucht er wieder auf mit der Bewertung -1

Das hat einen großen Vorteil weil erstens werden so nicht mehr gültige Plätze automatisch wieder verschwinden. Zweitens Annahme du loggst auch deine Flüge dann wird ja von selbst ein Platz erstellt sobald du den Flug erfasst. Wenn du das auf deinem Flugfeld machst ist es ja super == kein Aufwand solltest du den Flug aber erst zuhause erfassen wäre es a Mist wenn dich das Programm jedes mal fragt was du für eine Bewertung abgeben willst für dein Zuhause

mfg,
                        Stefan

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Wow, ist ja totgeil alles, ich bin ja schon sooo gespannt auf den Frühling!

Hab mir grad wieder 10 QR Codes ausgedruckt für Akku 16 bis 25...
                          Diesmal nur halb so groß wie die erste Charge. Bin draufgekommen, mein 0-Euro-Handy kann auch ganz kleine QR lesen, wenn man sie korrekt ausschneidet.

Kommentar

• raetzer
                            raetzer

Ist ne iOS App geplant?

Kommentar

• Mikewoofer
                              Mikewoofer

Jaaaaa ne IOS App will ich auch haben

Kommentar

Lädt...
                              X