Grün, grüner, alles grün!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Grün, grüner, alles grün!

Typischer Dunning-Kruger oder Kindergarten

Zum letzten Mal
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• AS365B2T
      AS365B2T

Da ist der Ernst wohl böse .

Kommentar

• LordBernhard
        Member
        • 21.11.2010
        • 600
        • Bernhard
        • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Also, unser Flugplatz in Schiffweiler liegt in einem Landschaftsschutzgebiet.
        Mit viel Aufwand und ßberzeugungsarbeit, dass Modellfliegen die Natur nicht schädigt, oder bei einer Außenlandung nur geringen Flurschaden anrichtet, wurde uns eine Dauerfluggenehmigung auf unbestimmte Zeit erteilt.

In Deutschland ist alles verboten, was nicht extra durch die Gesetzgeber erlaubt wird.
        Wie weit sind wir schon gekommen?

"Den Kinder von versklavten Eltern geht es gut, denn sie wissen und merken es nicht, dass auch sie versklavt sind."

Herzliche Grüße
        Lord Bernhard
        Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
        Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• Uwe Caspart
          Senior Member
          • 19.08.2005
          • 7418
          • uwe
          • EDDS / Goldboden

Also mal im Ernst, Ernst. Du hast einen ziemlich unpassenden Nicknamen.

Wo kein Kläger da kein Richter.
          Bzgl. des Threads bedeutet das für mich, dass ich gesunden Menschenverstand walten lasse, wenn ich irgendwo fliegen möchte. Da geh ich nicht vorher zur Naturschutzbehörde, zum Katasteramt oder sonstwo hin.
          Wenn es nicht OK ist, wird sich einer
          der mit entsprechenden Befugnissen ausgestattet ist
          bei mir melden und ich ziehe weiter.
          Gesunder Menschenverstand: Ich sehe keinen offensichtlichen Grund, der es verbietet hier zu fliegen.
          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• AmmokSkater
            Member
            • 30.05.2011
            • 681
            • Michi
            • Oer-Erkenschwick

Hallo zurück,

ich (als Threatersteller) habe mich über die Bürokratie und Kleinkariertheit meines Kreises ausgelassen. Die Vorschriften sind einfach nur überzogen und ich wollte meine Frustration über soviel Blödsinn hier teilen.

Aber mal ganz sachlich betrachtet. Wenn die auf Kleinkariert machen, mach ich es auch. Also deute ich aus der Vorschrift, dass ich fliegen kann. Da ich ein Modellhubschrauber fliege und kein "Flugzeugmodell". Und "Helicopter, Senkrechtstarter, Drehflügler" seh ich auch nirgends stehen

Die Kommentare von den Nutzern haben mir schon sehr geholfen (Uwe hat es sehr gut geschrieben), das lockerer zu sehen. Der Bauer hat mir jetzt die Erlaubnis gegeben und wenn jemand kommt (der das auch wirklich noch weiß mit dem LSG) dann stell ich mich doof (s.o.) oder leg es auf eine Verwarnung an. Solange ist jetzt erstmal gut Kirschenessen hier.

Normal weiß sowas doch kein normaler Mensch. Ich bin da nur drauf gestoßen weil ich expilzit danach gesucht habe.

Einfach alle vertragen hier und ich danke euch PuraVida hat in der Vergangenheit auch sehr ausgiebig und gut mit mir diskutiert und daher weiß ich, dass er es auch nicht böse meint.

VG Michi

Kommentar

• PuraVida
              PuraVida

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
              Also mal im Ernst, Ernst. Du hast einen ziemlich unpassenden Nicknamen.

Wo kein Kläger da kein Richter.
              Bzgl. des Threads bedeutet das für mich, dass ich gesunden Menschenverstand walten lasse, wenn ich irgendwo fliegen möchte. Da geh ich nicht vorher zur Naturschutzbehörde, zum Katasteramt oder sonstwo hin.
              Wenn es nicht OK ist, wird sich einer bei mir melden und ich ziehe weiter.
              Gesunder Menschenverstand: Ich sehe keinen offensichtlichen Grund, der es verbietet hier zu fliegen.
              Uwe, ich habe es nicht notwendig mich von einem Mod hier beleidigen zu lassen, ich beleidige ja auch niemanden. Für mich ist das Thema erledigt.

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J

Zitat von AmmokSkater Beitrag anzeigen
                Da ich ein Modellhubschrauber fliege und kein "Flugzeugmodell". Und "Helicopter, Senkrechtstarter, Drehflügler" seh ich auch nirgends stehen
                Dummerweise sind auch RC-Helis "Modellflugzeuge", da wird nix unterschieden.

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                die Entscheidung die Konsequenzen zu tragen, obliegt dir aber immer selbst
                Das ist ja das blöde: Da du weist, dass es nicht ganz "grün" ist, fliegst du immer etwas gehemmt, wenn wer um die Ecke kommt.
                Zuletzt geändert von JMalberg; 20.07.2011, 22:04.

Kommentar

• AmmokSkater
                  Member
                  • 30.05.2011
                  • 681
                  • Michi
                  • Oer-Erkenschwick

Und einen Unterschied zwischen Flugzeugmodell und Modellflugzeug gibts nicht?

Aber davon ab. Ich sage Ja zu: ein rc-heli ist ein Flugmodell. Aber Nein zu: ein rc heli ist ein Flugzeugmodell
                  Zuletzt geändert von AmmokSkater; 20.07.2011, 22:14.

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J

Btw: Ihr würdet euch wundern, wie gut die Ortspolizeibehörde (Ordnungsamt) über Modellflug informiert ist. In unserer Gegend sind sie es recht oft.

Kommentar

• sexyskillz
                      Member
                      • 02.09.2008
                      • 883
                      • Fabian
                      • Rund um Frankfurt

bei uns nicht.
                      neulich kam eine männliche politesse vom ordnungsamt und sagte,
                      "sofort den Flugbetrieb einstellen, der Verbrenner (tdr) is zu laut"

hab ihm dann den paragraph 16 der Luft VO und meine Versicherung in die Hand gedrückt und meine Leeren Tanks mit Goldsteckern dran gegeben und ihm meine Rechte vorgetragen.

er war ziemlich gedrückt weil er natürlich unbedingt sein recht wollte, aber nicht bekam.
                      Dann bin ich aber nach der hälfte meiner Akkus mit ihm vom Feld gezogen und habe ihm garantiert nicht unbedingt täglich dort zu fliegen - und er war glücklich.
                      war eh nicht mein number 1 feld, sondern nur eins auf der durchreise
                      TD

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von sexyskillz Beitrag anzeigen
                        bei uns nicht.
                        neulich kam eine männliche politesse vom ordnungsamt und sagte,
                        "sofort den Flugbetrieb einstellen, der Verbrenner (tdr) is zu laut"
                        Du musst mal mit weniger Drehzahl fliegen das dein Regler nicht so raucht

Das war nur Spaß!

TDR und Verbrenner... ja geil.

Kommentar

• MR.NT
                          Senior Member
                          • 24.01.2003
                          • 2174
                          • Marco
                          • Wermelskirchen, Lindlar

Tja, es gibt immer irgendwelche Querulanten dort gegen alles sind. Wir sind ja in Deutschland.
                          Ich fliege da wo ich will wenn ich da niemanden gefährde.

Ich wette es gibt niemanden, der bestraft worden ist weil er irgendwo verbotenerweise geflogen ist.
                          Gruss Marco,
                          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
                          X