ich bin sauer, traurig und fassungslos.
Ich bin recht neu in dem Hobby und möchte eigtl alles richtig machen in Bezug auf Gesetze und Bestimmungen. Es geht um die Suche nach einen Platz zum Wildfliegen. Müsste eigtl gar nicht so schwer sein, da rundherum einige Felder sind. Ich suche jetzt schon recht lange bei mir in der Umgebung nach einem geeignetem Flugplatz. Ich habe mir eingehend die Naturschutzgebiete angeschaut und lasse brav die Finger davon (obwohl da einige schöne Flächen wären). Nun habe ich ein super Feld gefunden, das grade gemäht wurde. Den Bauern würde ich direkt um Erlaubnis bitten wollen. Jetzt stoß ich heute zufällig auf die Landschaftsschutzgebiete. Siehe da alles um mich herum ist "grün". Im zugehörigem Gesetzestext der Kreises steht:
In den Landschaftsschutzgebieten sind alle Handlungen verboten, die den Charakter
des Gebietes verändern können oder dem besonderen Schutzzweck zuwiderlaufen.
Insbesondere ist verboten:
a) Flächen außerhalb der befestigten Straßen und Wege, Park- oder Stellplätze
oder Hofräume zu befahren oder dort Fahrzeuge und Geräte aller Art abzustellen
Erläuterungen:
Fahrzeuge sind auch Wohnwagen, Wohnmobile und Mobilheime.
b) Außerhalb der Hofräume ein Zelt aufzustellen oder Feuer zu machen
Erläuterungen:
Die Bestimmungen der Pflanzenabfall-Verordnung bleiben unberührt.
c) Flugzeug- oder Bootsmodelle zu betreiben oder Motorsport jeglicher Art auszuüben

Auf der Internetseite des Kreises Unna steht der Herr Hoerner als Ansprechpartner. Also angerufen und im erklärt, dass ich neu im Hobby bin und mich mit dem Thema beschäftige wo ich fliegen darf. Aber sagte, dass hier ja alles "grün" ist und ob ich dann jetzt echt nicht mit meinem rc heli < 1kg fligen darf. "Nein dürfen Sie nicht".
Keine Möglichkeit für Kompromisse...