Jepp, die Gesetze sind zwar voneinander abgeschrieben, die Verordnungen dann aber wieder seeehr lokal.
In meiner Gegend gilt offenbar doch noch der Grundsatz:
- Landschaftsschutzgebiete schützen die Landschaft
- Naturschutzgebiete schützen die komplette Natur
Eben das scheint in deiner Gegend ziemlich verwaschen zu sein.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Brennesel sind die Dinger mit den gezackten blättern (kein Hanf ) sondern nur ein Blatt,
an dem mann hinkommt, dann Brennts auf der Haut. Kein Brenn Esel
Ich stand vor ein paar Monaten auch mal vor einer schönen Wiese und hab mir gedacht, ob ich da wohl fliegen darf? Na ja, ich habs gemacht. Nach dem landen sind 3 Leute mit Quads gekommen und wohl 20 Minuten die Wiese rauf und runter gefahren wie die blöden und als sie weg waren war ich mir sicher das ich hier fliegen darf. Im gegensatz zu diesen Quadfahrern mach ich nicht mal was kaputt, ausser etwas die Luft zu verwirbeln. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie die Wiese danach ausgehen hat wo die weg waren.
Wir machen uns einfach immer zu viele Gedanken um alles und wir fragen auch zu viel. Und die Wichtigmacher gibt es auch unter uns die anderen immer nur vorschreiben wollen was sie zu machen haben, aber selber machen was Sie wollen.
Mir wurde selber vor 2 wochen eine schöne Wiese zugewiesen von einem Jagdvorstand wo ich fliegen MUSS! Er meinte ich soll mich am morgen und in der Dämmerung nicht blicken lassen und dann soll ich hier fliegen gehen. Er hat hier das Hausrecht und kein Mensch könnte mich hier verjagen. Ich darf sogar ab und zu mit dem Verbrenner fliegen gehen, aber es sollte nicht die Regel sein.
Geil oder ? Ich wollte ihm noch etwas Geld geben aber er meinte ich soll das stecken lassen.
Wenn ich nicht auf unserem Modellflugplatz bin - ca. 3 km entfernt, gehe ich bei uns am Dorfausgang Richtung Wald/Wiesen fliegen - ist ein schmaler geterter Weg als Startplatz und dann mit Wiesen umgeben - zum Einfliegen habe ich dann erst einmal versucht die Schafe von einer Ecke in die Andere zu treiben - was auch Anfangs immer völlig unhektisch und gut funktionierte Mittlerweile könnte ich auf den Schafen landen - die sind nun völlig relaxed und kümmern sich nicht mehr um den Heli. Ziehe nun regelmäßig mit einem Greifvogel meine Kreise, oder mit den Schwalben Insekten jagen;-) Alles völlig unproblematisch.
Gruss,
Matthias
Ps. Die Schafe kenne ich sehr gut (bzw. den Besitzer). Bin gerade am überlegen, wie ich unseren Zwergkaninchen einen Rundflug mit Fallschirmlandung ermöglichen kann - bin nun mal tierlieb
Bin schon neben einem Friedhof im Wohngebiet Verbrenner geflogen und keiner hat was gesagt oder gemeckert.
Würde einfach fliegen und keine Gedanken machen.
Jetzt fliege ich allerdings lieber im Verein auf dem schönen Flugplatz. Macht mehr Spass und ich kann Akkus laden, gegrillt wird auch öfter mal und wir haben eine beheizte Hütte wenns auch mal schauert.
Ich muß gestehen, ich verstehe einige von Euch nicht.
Zuerst schreibt der TE einen Beitrag wo klar heraus geht, daß es explizit verboten ist dort zu fliegen.
Dann gibt es einige die öffentlich dazu auffordern das Gesetz oder die Verordnung zu ignorieren und das Gesetz wissentlich zu brechen. ßffentlich zum Gesetzesbruch aufzufordern wird auch in D strafbar sein.
Und dann schreiben noch fleißig Moderatoren die das auch nicht juckt wobei in solchen Fällen das Forum dann auch noch mit drinnen hängt.
@PuraVida: Unterlasse bitte solche Unterstellungen, vor allem wenn du Zusammenhänge nicht verstehst
Was verstehe ich denn nicht?
Er hat sich erkundigt, es ist explizit und ausdrücklich verboten. Und es schreiben einige sinngemäß: Kümmere Dich nicht um das was im Gesetz steht. Welchen Zusammenhang verstehe ich da jetzt nicht?
Da Du die Zusammenhänge offenbar verstehst, kannst Du sie mir bitte erklären, Danke!
Gesetze und Regelungen geben uns den Rahmen vor, damit unser Gemeinwesen funktioniert und im Streitfall ein Schiedsspruch möglich ist. Sich sklavisch daran zu halten ist genauso falsch, wie hartnäckig darauf pochen.
Gesunder Menschenverstand und etwas Einsicht für die Interessen des anderen sollte eigentlich normal sein.
Leider geht das in Zeiten von Rechtschutzversicherungen immer mehr verloren.
Ich muß gestehen, ich verstehe einige von Euch nicht.
Zuerst schreibt der TE einen Beitrag wo klar heraus geht, daß es explizit verboten ist dort zu fliegen.
Dann gibt es einige die öffentlich dazu auffordern das Gesetz oder die Verordnung zu ignorieren und das Gesetz wissentlich zu brechen. ßffentlich zum Gesetzesbruch aufzufordern wird auch in D strafbar sein.
Und dann schreiben noch fleißig Moderatoren die das auch nicht juckt wobei in solchen Fällen das Forum dann auch noch mit drinnen hängt.
Aber gut, ich muß ja nicht alles verstehen
Immer schön locker bleiben. Wenn jemand etwas nicht so engstirnig sieht wie du, dann ist das noch lange keine Anstiftung zum Gesetzesbruch.
Aso, zeig dich mal selber an:
Und dann schreiben noch fleißig Moderatoren die das auch nicht juckt...
ßffentliche Unterstellung/Verleumdung.
Wie geschrieben: Immer schön locker bleiben, dann klappt´s auch mit dem Miteinander
Immer schön locker bleiben. Wenn jemand etwas nicht so engstirnig sieht wie du, dann ist das noch lange keine Anstiftung zum Gesetzesbruch.
Ob ich das engstirnig sehe oder nicht ist ja auch ganz egal. Blöd wird es wenn es jemand engstirnig sieht der mit entsprechenden Befugnissen ausgestattet ist.
Und vor allem Dein Beitrag hat Potential unter diesen österreichischen(!) Paragrafen zu fallen:
§ 281. Wer in einem Druckwerk, im Rundfunk oder sonst auf eine Weise, daß es einer breiten ßffentlichkeit zugänglich wird, zum allgemeinen Ungehorsam gegen ein Gesetz auffordert, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.
Aso, zeig dich mal selber an: ßffentliche Unterstellung/Verleumdung.
Ich sehe da keine Unterstellung? Ist ja de fakto so.
Wie geschrieben: Immer schön locker bleiben, dann klappt´s auch mit dem Miteinander
Siehst, und hier ist der Irrtum. ICH bin total locker. Habe es ja auch extra so formuliert, daß ich persönlich nicht verstehe wie man das tun kann. Und der Beitrag war auch aus Nächstenliebe gedacht weil vielleicht manche nicht wissen, daß man mit einem "Ach, kümmerts Euch nicht drum" in einem öffentlichen Forum eventuell eine Straftat begeht.
Entgegen Malbergs Annahme weiß ich den Unterschied zwischen Verbot und Straftat. Wenn der TE fliegen geht bekommt er maximal eine Verwaltungsstrafe und fertig. Wenn jemand wegen Aufruf zum Ungehorsam gegen Gesetze verurteilt wird so ist er zumindest Vorbestraft und geht schlimstenfalls ins Gefängnis.
Tja, so kann es einem gehen mit nett gemeinten Beiträgen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar