Beinahe hätte er mich gehabt..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapiflyer
    Senior Member
    • 13.09.2008
    • 1007
    • Paul
    • Tirol

AW: Beinahe hätte er mich gehabt..

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
    Mir wär das zu blöd und ich würde auf eine andere Wiese gehen (wenn möglich). Ich hasse Stress.

Ich fliege gerne wild an diversen Plätzen und habe noch keine schlechte Erfahrung gemacht (zum Glück) eine Genehmigung habe ich nicht, solange niemand sich beschwert fliege ich. Sollte es Probleme geben werde ich mich um eine Genehmigung bemühen oder den Platz wechseln. Kenne aber keinen Wildflieger in meiner Umgebung der Probleme hatte. Die Bauern fahren regelmäßig vorbei und sagen nichts. Der E-Heli macht keinen Dreck und kaum Lärm (weniger als der Traktor). Einen Jäger habe ich auch weit und breit noch nicht gesehen.
    Das kann ich voll und ganz unterschreiben, und ich habe auch fallweise einen Verbrenner dabei.
    Allerdings zur Zeit ist Setzzeit, Brutzeit usw. von Wildtieren. Da halte ich mich zurück, einfach so, aus Vernunft.
    PS.
    Haben Wildflieger eigentlich irgendwelche Rechte?

Kommentar

• Murdoc
      Member
      • 05.02.2011
      • 705
      • urs

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
      Und da warst nicht sofort bei der Polizei?
      Hätte ich wirklich machen sollen, -war aber so runter mit den Nerven, das mir für noch mehr Stress einfach die Power fehlte.

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Murdoc Beitrag anzeigen
        MIT GEWEHR IM ANSCHLAG !!!!!
        Also Waffenbesitzer kann ich dir sagen das ist kein Spaß.
        Wenn Ihr Anzeige erstattet hättet, wär er ALLE Waffen, nebst Munition SOFORT losgewesen, Bei mehreren Zeugen ist Ihm eine Verurteilung sicher, und nicht unbedingt auf Bewährung. Da verstehen Behörden mittlerweile keinen Spaß mehr.

Und, wiederum als Waffenbesitzer, hätte ich mir gewünscht du hättest Anzeige erstattet, da ich weis es haben Leute Waffen die besser keine hätten.....

Speziell bei Jägern erfolgt nach bestandener Jägerprüfung keinerlei ßberprüfung mehr, ob er noch Zuverlässig genug für Waffenbesitz ist.

Ein Schützenverein hingegen muß inaktive oder unzuverlässige Mitglieder melden.

Und noch der Vollständigkeit halber - Ich hab den ßrger mit meinem Jäger nicht geschildert um hier einen Anti-Jäger Thread aufzumachen.

Meiner ist sicher nicht zu verallgemeinern. ( obwohl die Sorte desöfteren anzutreffen ist)
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• fwbp34
          fwbp34

Zitat von garth Beitrag anzeigen
          Speziell bei Jägern erfolgt nach bestandener Jägerprüfung keinerlei ßberprüfung mehr, ob er noch Zuverlässig genug für Waffenbesitz ist.
          Das ist nicht wahr.

Es mag sein das keine Bedürfnisüberprüfung statt findet. Die Zuverlässigkeitsprüfung hat die Behörde lt. WaffG alle 3 Jahre zu machen. Das merkt der Betroffene nur nicht (wenn alles i.O. ist).

Kommentar

• fwbp34
            fwbp34

Nur damit es nicht heißt, Quelle bitte ...
            § 4 Voraussetzungen für eine Erlaubnis
            (1) Eine Erlaubnis setzt voraus, dass der Antragsteller
            1. das 18. Lebensjahr vollendet hat (§ 2 Abs. 1),
            2. die erforderliche Zuverlässigkeit (§ 5) und persönliche Eignung (§ 6) besitzt,
            3. die erforderliche Sachkunde nachgewiesen hat (§ 7),
            4. ein Bedürfnis nachgewiesen hat (§ 8) und
            5. bei der Beantragung eines Waffenscheins oder einer Schießerlaubnis eine
            Versicherung gegen Haftpflicht in Höhe von 1 Million Euro - pauschal für Personenund
            Sachschäden - nachweist.
            (2) Die Erlaubnis zum Erwerb, Besitz, Führen oder Schießen kann versagt werden, wenn
            der Antragsteller seinen gewöhnlichen Aufenthalt nicht seit mindestens fünf Jahren im
            Geltungsbereich dieses Gesetzes hat.
            (3) Die zuständige Behörde hat die Inhaber von waffenrechtlichen Erlaubnissen in
            regelmäßigen Abständen, mindestens jedoch nach Ablauf von drei Jahren, erneut auf ihre
            Zuverlässigkeit und ihre persönliche Eignung zu prüfen sowie in den Fällen des Absatzes
            1 Nr. 5 sich das Vorliegen einer Versicherung gegen Haftpflicht nachweisen zu lassen.

(4) Die zuständige Behörde hat drei Jahre nach Erteilung der ersten waffenrechtlichen
            Erlaubnis das Fortbestehen des Bedürfnisses zu prüfen. Dies kann im Rahmen der Prüfung
            nach Absatz 3 erfolgen. Die zuständige Behörde kann auch nach Ablauf des in Satz 1
            genannten Zeitraums das Fortbestehen des Bedürfnisses prüfen.

Kommentar

• tobias82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 2565
              • Tobias
              • 86368 Gersthofen

Ich glaub es Dir zwar, aber ein Zitat ohne Quellenangabe ist eigentlich genauso unnütz
              Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• fwbp34
                fwbp34

Oh, das ist aus dem aktuell gültigen Waffen Gesetz der Bundesrepublik Deutschland. Nachzulesen z.b. hier im vollen Wortlaut.

Kommentar

• garth
                  Senior Member
                  • 17.11.2009
                  • 2631
                  • Helmut

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
                  Das ist nicht wahr.

Es mag sein das keine Bedürfnisüberprüfung statt findet. Die Zuverlässigkeitsprüfung hat die Behörde lt. WaffG alle 3 Jahre zu machen.
                  So stehts drin - richtig. Aber da wird nur geprüft ob er in der Zwischenzeit was angestellt, hat, besoffen gefahren, Banküberfall etc.

es wird nicht geprüft ob er mittlerweile Alkoholiker ist, mehrfach (unverurteilt ) durch Gewaltdelikte aufgefallen ist, wg Schizophrenie oder psychischen Problemen in Behandlung ist, oder aus anderen Gründen nicht die Zuverlässigkeit besitzt die er haben sollte.
                  Da er in keinem Verein ist, kann man auch keinen Vorstand zur Meldung verpflichten.

Auch das Bedürfniss wird bei Jägern nicht wirklich geprüft, es reicht wenn er alle paar Monate mal irgendwo ansitzt, und damit ein Revier hat, in dem er dann mit jagd.

Es wird nicht geprüft ob er zum 10ten Gewehr noch ein 11tes braucht, denn als Jäger kann er nahezu unbegrenzt Langwaffen erwerben, darunter auch modifizierte M16 oder Kalashnikov AK74/47 ( siehe auch "Oberland Arms") oder "zivilisierte" halbautomatische MP5.

Die Behörde müßte auch bei mir die Haftpflicht prüfen. Das war noch nie der Fall.

Ich hab sie halt, schon allein weil durch die Wiederladeerlaubniss ( =Sprengstoffschein) halt auch Treibladungspulver (=Sprengstoff) zuhause lagert.

(am besten zusammen mit den Lipos, iss ja beides so gefährlich )
                  Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• ralfio
                    Member
                    • 21.06.2007
                    • 869
                    • Ralf
                    • Down Under

Vorneweg, ich bin auch gelegentlicher Wildflieger, da meine Flugwiese nur etwa 800m von meinem Haus entfernt liegt, mein Modellflugplatz aber 30km. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu den Landwirten und den Jägern, leben und leben lassen. Man muß dem Jäger ja nicht unbedingt über den Hochsitz fliegen, über die Flugzeiten kan man sich ja verständigen. Das sollte wohl kein Problem sein.
                    Wenn ich hier so manchen Beitrag über rücksichtslose Jäger lese, dann scheint mir das sehr eindimensional gedacht. Aus der Perspektive eines Jägers könnte auch so mancher Heliflieger als rücksichtslos angesehen werden.

Gruß
                    Ralf
                    GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                    Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• garth
                      Senior Member
                      • 17.11.2009
                      • 2631
                      • Helmut

Nächstes update !

Iss ja meine ganz persönliche Story, wen-s nervt soll einfach wegklicken.

Früher, wenn so ein Traktor vom Typ -getunter Leopard II- mit einem Anhänger von gefühlten 150t Vollgas mit ner Rußfahne wie ein brennendes ßlfeld auf mich zu kam, kam immer so was wie leichte Panik auf, das -Roch- nach ßrger.

Letzte Woche war-s wieder so weit, das Ungetüm röhrt auf mich zu, bleibt auf meinem Lieblingslandeplatz stehen, so daß ich den Heli ins Feld stellen mußte.
                      Tür spring auf, Bauer springt raus, den kannte ich schon, ist außerdem Vorsitzender von der Jagdgenossenschaft. Kind springt hinterher.
                      Er kam ohne sinnlose Floskeln wie Hallo etc. gleich zur Sache :

-Etz zoags a moi her dei Trumm, sunst siech es a immer nur vo da weidn. Los amoi fliagn-

ßbersetzt : Nun zeig deinen Heli mal her, sonst seh ich den immer nur von fern, lass Ihn mal fliegen.

-Hob heit mein Neffn dabei, der mog nen a moi segn. -

ß ; Mein Neffe möchte Ihn auch mal sehen.

Die nächsten 30 Min. verlorene Flugzeit erspare ich euch, aber punktemäßig 3:0 für mich.
                      Ach ja, ich hab zwar ne schriftliche Erlaubniss, aber nicht genau für die Wiese auf der ich immer steh.

Heute, ich erst 2h am Fliegen, die 20 Starts noch nicht voll, ein kleinerer Traktor mit ebensolcher Rußfahne - und parkt wieder auf meiner Landefläche !

-Etz hobama dengt I schau amoi zua, weil sonst siech en ja ned so -��- Des is fei mei Wiesn, aber derfst scho fliagn.

30 Min Flugzeitverluß t wegen Smaltalk, dann :
                      Und wann da deppert Jaga wieda goscht, sogtst dem Oarsch dassn des an Sch..dreg ohgeht was du af meiner Wiesn duast.-

ß ; Ich hab mir gedacht jetzt schau ich mal zu, sonst seh ich Ihn ja nicht - Das ist übrigends meine Wiese, aber du darfst da fliegen.
                      Und wenn der �.Jäger wieder was sagt, sag ihm es geht den A��h einen S��k an, was du auf meiner Wiese machst.

Hat mich weitere 30 Min. Flugzeit gekostet, dafür waren dann alle Akkus wieder voll, war heut 4h aufm Feld. Irgendwie 4:0 für mich oder ?

Kommentar

• Keltenflieger
                        Gesperrt
                        • 08.12.2010
                        • 513
                        • Maximilian

Auf "meiner" Wiese , ich fliege, Jäger kommt, macht den Kofferraum auf holt seinen Heli raus und fliegt mit. Das zum thema miteinander auskommen.

Gruß Max

Kommentar

• garth
                          Senior Member
                          • 17.11.2009
                          • 2631
                          • Helmut

Zitat von Keltenflieger Beitrag anzeigen
                          Auf "meiner" Wiese , ich fliege, Jäger kommt, macht den Kofferraum auf holt seinen Heli raus und fliegt mit. Das zum thema miteinander auskommen.
                          Wir können ja tauschen, du kriegst meinen Jäger und ich deinen ...?

Kommentar

• Daniel_79
                            Daniel_79

Muhaha... da fällt mir doch gerade so eine Geschichte ein die einer aus unserem Verein mit den Jägern erlebt hat. Hat jetzt zwar mit Flächenfliegen zu tun, aber wer den Folgenden Link bis zum Ende durchstudiert, der wird schon sehn.

Kommentar

• waldi2503
                              waldi2503

Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
                              schaut er mit Waldi zu und ist sehr
                              Aha...

Wir fliegen fast über einen Hochstand drüber Dem Weidmann ist das wurscht und dem Wild eigentlich auch...

lg
                              Waldi

Kommentar

• Anna89
                                Anna89

Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen
                                Der E-Heli macht keinen Dreck und kaum Lärm
                                jaja, in der gesellschaft wird einfach gleich drauf losgejammert, anstatt sich am anblick zu erfreuen, dass ein kleiner heli da rumfliegt... ist es mal kein heli, dann es ist es das auto mit kaputten auspuff, ist es kein auto mit kaputten auspuff, dann ist es der nachbarhund der zu viel bellt, oder zu viele s wanderer die durch den wald gehen.
                                fahre ich mit dem rad durch den wald, fliege mit dem e-heli... fressen die rehe trotzdem genüsslich weiter.

Kommentar

Lädt...
                                X