Beinahe hätte er mich gehabt..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scrat
    Senior Member
    • 08.10.2008
    • 2424
    • Wolfgang
    • Hangover

AW: Beinahe hätte er mich gehabt..

Jedenfalls irgendwie ein schöner, unterhaltsamer Thread.

Auch wenn er auf Deinem Stress beruht.
    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Versuche mal Kontakt mit dem Jagdverein aufzunehmen. dort kann eine ganz andere Meinung vorherrschen als die des Jagdpächters.

Im Prinzip kommt ihr euch im "Revier" auch nicht ins Gehege, da wenn der eine kommt der andere geht.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Hi,

echt sehr unterhaltsam die Story

Ist es eigentlich nicht so, dass man nur in der Morgen-/Abenddämmerung jagen darf, gerade wegen Spaziergänger etc. und am Tag versteckt sich das Wild doch sowieso oder lieg ich da falsch?

Gruß Jens

Kommentar

• Elbarto
          Elbarto

Jagen darf der Jäger zu jeder Tageszeit. Es macht halt nur Sinn in der Morgen-/Abenddämmerung, da nur da das Wild rauskommt.

Gruß Stefan

Kommentar

• Pingu
            Pingu

Zitat von garth Beitrag anzeigen
            2:0 für mich
            GLßCKWUNSCH!

Schön zu lesen, dass der Deutsche Krümelkack sich an Dir die Zähne ausbeißt!

Kommentar

• garth
              Senior Member
              • 17.11.2009
              • 2631
              • Helmut
              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
              Schön zu lesen, dass der Deutsche Krümelkack sich an Dir die Zähne ausbeißt
              Ich würde mir ja wünschen er gäbe Ruhe, ich kann nix dafür daß duzende Hunde durch sein Revier hecheln, vor allem Morgends und Abends. Nur gegen die kann er nix machen.

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
              Versuche mal Kontakt mit dem Jagdverein aufzunehmen. dort kann eine ganz andere Meinung vorherrschen als die des Jagdpächters.
              Genau das hab ich "proaktiv" schon gemacht, das ist einer der angrenzenden Großbauern, der gern auch mal zuschaut.
              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Daniel.
                Member
                • 23.05.2011
                • 490
                • Daniel

Ich denk auch, dass das Thema eher um einen dümmlichen Menschen geht und mit der Zunft der Jäger ansonsten weniger was zu tun hat.
                Meist sind das auch nicht die hauptberuflichen Forstwirte und Jäger die sich so aufspielen sondern die "Wochenend-Krieger".
                Immer nach dem Motto: Gib einem 1-Euro Jobber einen Job als Parkplatzwächter und ne Mütze, schon rennt der rum und genießt es endlich mal einen in nem Benz rund zu machen... (Mitlesende sind natürlich von dem Klischee ausgeschlossen)
                Zuletzt geändert von Daniel.; 02.06.2011, 13:22. Grund: x
                Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• Acrobatflyer
                  Acrobatflyer

Zitat von günerkologe Beitrag anzeigen
                  http://www.chicotod.de
                  Ich weiss es gehört nicht hierher wollte aber nur damit zeigen was Jäger sonst noch für Freizeit Aktivitäten haben.
                  Gruss Günter

Menschen als Jägeropfer :-(

klick mich...Dokumentation

Kommentar

• TicToc
                    TicToc

Mir wär das zu blöd und ich würde auf eine andere Wiese gehen (wenn möglich). Ich hasse Stress.

Ich fliege gerne wild an diversen Plätzen und habe noch keine schlechte Erfahrung gemacht (zum Glück) eine Genehmigung habe ich nicht, solange niemand sich beschwert fliege ich. Sollte es Probleme geben werde ich mich um eine Genehmigung bemühen oder den Platz wechseln. Kenne aber keinen Wildflieger in meiner Umgebung der Probleme hatte. Die Bauern fahren regelmäßig vorbei und sagen nichts. Der E-Heli macht keinen Dreck und kaum Lärm (weniger als der Traktor). Einen Jäger habe ich auch weit und breit noch nicht gesehen.

Seit lieb zueinander!

Kommentar

• crasher
                      Modellbau Kripp
                      Onlineshop
                      • 31.07.2003
                      • 983
                      • Christian
                      • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                      bei den Jägern gibt es genauso schwarze Schafe wie überall - nur das man in der ßffentlichkeit
                      auf diese besonders scharf ist.
                      Eigentlich hat jeder von denen seinen normalen Job und verschiedene Hobbys. Welche sind genauso Modellflugbegeistert wie wir, andere lieber Pferde oder Hunde usw.
                      Schlimm finde ich pers. solche Jäger die keine Tiere mögen - solche dürften meiner Meinung überhaupt nicht Jagen dürfen. Jagd soll nichts mit Schiesswut zutun haben.
                      ßbrigens einfach hat es der verantwortungsbewußte Jäger auch nicht:
                      1. Die Abschußzahlen steigen kontinuierlich - die werden dem Jäger von oben vorgegeben.
                      Mit Verlust des Reviers (bei den kleinen Jägern ohne großes Kasse) wird da schnell gedroht.
                      2. Wildschäden soll er auch noch tragen. Die kassiert der freundliche Bauer.
                      3. Der Freizeitdruck im Wald steigt stetig - da muß sich der Jäger anpassen.
                      Deshalb immer die Kirche im Dorf lassen und nicht noch mit strafbaren Handlungen (Hochsitz ansägen)
                      antworten.
                      MfG. Christian

Kommentar

• garth
                        Senior Member
                        • 17.11.2009
                        • 2631
                        • Helmut
                        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
                        Mir wär das zu blöd und ich würde auf eine andere Wiese gehen (wenn möglich). Ich hasse Stress.
                        Seh ich im Prinzip genau so, aber finde was das ( so wie mein jetziger Platz) nur 4 Min weg ist, keine Hochspannungsleitung hat, geteerte Landepiste, 360Grad rundherum Freifeld, Fliegen egal wie der Wind bläst oder die Sonne steht, Und ich hab noch ne schriftliche Genemigung von einem der Bauern.

Ich kenn Leute die quälen sich 20Min durch den Stadtverkehr, faren dann noch 15 Min. bis zum Modellflugplatz, sind nach ner h erst dran, um dann einen 90-Grad Sektor seitlich der Landebahn einhalten zu müssen.

Immer wenn ich mir das vor Augen führe, weis ich wie Wertvoll dieses Gelände für mich ist.

Ich erkläre immer und überall Kompromissbereitschaft, aber ich lasse mich auch nicht vertreiben.
                        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• NI0X
                          Senior Member
                          • 17.11.2007
                          • 1142
                          • Oliver
                          • Gelsenkirchen

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                          [...]
                          Beschwert sich aber dann daß er nicht schießen konnte, weil Spaziergänger in der Schußbahn rumliefen.
                          Na das klingt doch nach einem Verantwortungsbewussten Menschen, oder?
                          [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Beppo
                            Member
                            • 13.03.2008
                            • 365
                            • Christoph
                            • PA, USA

Moin,

ich bin kein Jaeger und ich habe auch nicht viel fuer (aber auch nicht gegen..) die Jagd uebrig.....noetig ist das Jagen in Deutschland allerdings aus den sehr bekannten Gruenden.

Ich habe aber was gegen oeffentlich gefuehrte -in weiten Teilen- ausgesprochen undifferenzierte und schlichte Diskussionen. Solche werfen letztendlich ein schlechtes Licht auf alle Heliflieger, auch auf die, die evtl. auch mal Wildfliegen wollen. Vielleicht mal mitgelesen von den in der Regel Betroffenen - Jaeger / Bauern / Grundeigentuemer etc. - macht das eine "Diskussion" im Ernstfall sicher nicht einfacher.

Zitat von Acrobatflyer Beitrag anzeigen
                            klick mich...Dokumentation
                            Um die Information hinter solchen Links als wirkliche "Dokumentation" zu verstehen, muss man schon von ausgesprochen schlichtem Gemuet sein.

Christoph

Kommentar

• Murdoc
                              Member
                              • 05.02.2011
                              • 705
                              • urs

Hat gar nix mit "schlichtem Gemüt" zu tun: Es ist zwar schon eine Weile her, damals war ich noch Flächenpilot,war aber auch nur elektro, also da ist ein Jäger vorbeigekommen , mit hochrotem Kopf, und MIT GEWEHR IM ANSCHLAG !!!!!

Meine Freunde und ich wollten gerne weiterleben, und haben deshalb jegliches widerwort vermieden, und sind abgezogen.

Und wer sowas schon mal ERLEBT hat denkt anders !!!!!

Kommentar

• PuraVida
                                PuraVida

Zitat von Murdoc Beitrag anzeigen
                                Hat gar nix mit "schlichtem Gemüt" zu tun: Es ist zwar schon eine Weile her, damals war ich noch Flächenpilot,war aber auch nur elektro, also da ist ein Jäger vorbeigekommen , mit hochrotem Kopf, und MIT GEWEHR IM ANSCHLAG !!!!!

Meine Freunde und ich wollten gerne weiterleben, und haben deshalb jegliches widerwort vermieden, und sind abgezogen.

Und wer sowas schon mal ERLEBT hat denkt anders !!!!!
                                Und da warst nicht sofort bei der Polizei?

Kommentar

Lädt...
                                X