Ich fliege ja nur auf der grünen Wiese, wo Hunde mit Herrchen rumlaufen, sonst aber nix iss - Außer dem Jagdrevier vom örtlichen Jäger.
Zufahrt ist verboten, aber es fahren so bis zu 30Autos die Stunde durch. Ich steh halt da, und fliege, Lade Akkus usw.
Mit dem Jäger hab ich mich desöffteren, gezwungenermassen, unterhalten, weil der, oft Krank geschrieben , viel Zeit zum rumfahren und ratschen hat.
Jedesmal erzählt er mir er hätte ja nix gegen meine Fliegerei, aber die ganzen Hunde vertreiben Ihm die Rehe (gähhhn!)
Gefühlsmäßig hab ich Ihn als linke Sau eingeschätzt, auch aufgrund früherer Erfahrungen mit Jägern. ( Vor 30 Jahren hab ich selbst mal mit der Jägerprüfung angefangen)
Jäger betrachten Ihr Revier als Privateigentum !
Also hab ich mir von einem der Bauern eine schriftliche Genemigung zur Nutzung einer seiner Wiesen geben lassen, gegen einen Kasten Bier ( = ich hab dafür bezahlt !)
Damit wollte ich von der Gemeinde ein Durchfahrtsrecht. Mittlerweile liegt eine Stellungnahme der zuständigen PI und der Gemeinde vor, daß ich keiner Genemigung bedarf, da das Zufahrtsverbot mit dem Vermerk "Anlieger frei" ausgestattet ist, und ich als Nutzer nun nicht mehr Anlüger, sondern ein Anlieger bin. Die Art der Nutzung ist unerheblich.
An dem Tag an dem ich alles zusammen hatte finde ich ein Schreiben im Briefkasten von der zuständigen PI ( aber anderer Polizist) daß gegen mich eine Anzeige vorliegt, wegen unberechtigtem Befahren, von genau dem Jäger der "nix dagegen hatte"
Ich soll vorbeikommen und/oder mich schriftlich äußern.
Ich hab dann angerufen, hab Ihm gesagt daß der Jäger weis daß ich eine Genemigung hab, er also falsche Angaben gemacht hat, außerdem grade eben Kollege yxz von Ihm meine Berechtigung geprüft hat.
Damit wars erledigt !

Jetzt hab ich ein neues Hobby, und im Moment bau ich grad was Feines -
Ich spendiere 2 alte 450er Akkus, einen noch älteren 40er empfänger, alten Servo, Druckluftflasche( Fußballspielwegwerfsorte) uns so ne Vuvuzuela !
Ich hab beschlossen : Seit dieser Woche bin ich Wildtierschützer, und werde die armen Tiere per Warnsignal vor der tödlichen Gefahr warnen.

.

Kommentar