Beinahe hätte er mich gehabt..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garth
    Senior Member
    • 17.11.2009
    • 2631
    • Helmut
    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Beinahe hätte er mich gehabt..

Beinahe hätte er mich gehabt.. unser Jäger,

Ich fliege ja nur auf der grünen Wiese, wo Hunde mit Herrchen rumlaufen, sonst aber nix iss - Außer dem Jagdrevier vom örtlichen Jäger.

Zufahrt ist verboten, aber es fahren so bis zu 30Autos die Stunde durch. Ich steh halt da, und fliege, Lade Akkus usw.

Mit dem Jäger hab ich mich desöffteren, gezwungenermassen, unterhalten, weil der, oft Krank geschrieben , viel Zeit zum rumfahren und ratschen hat.

Jedesmal erzählt er mir er hätte ja nix gegen meine Fliegerei, aber die ganzen Hunde vertreiben Ihm die Rehe (gähhhn!)

Gefühlsmäßig hab ich Ihn als linke Sau eingeschätzt, auch aufgrund früherer Erfahrungen mit Jägern. ( Vor 30 Jahren hab ich selbst mal mit der Jägerprüfung angefangen)

Jäger betrachten Ihr Revier als Privateigentum !

Also hab ich mir von einem der Bauern eine schriftliche Genemigung zur Nutzung einer seiner Wiesen geben lassen, gegen einen Kasten Bier ( = ich hab dafür bezahlt !)

Damit wollte ich von der Gemeinde ein Durchfahrtsrecht. Mittlerweile liegt eine Stellungnahme der zuständigen PI und der Gemeinde vor, daß ich keiner Genemigung bedarf, da das Zufahrtsverbot mit dem Vermerk "Anlieger frei" ausgestattet ist, und ich als Nutzer nun nicht mehr Anlüger, sondern ein Anlieger bin. Die Art der Nutzung ist unerheblich.

An dem Tag an dem ich alles zusammen hatte finde ich ein Schreiben im Briefkasten von der zuständigen PI ( aber anderer Polizist) daß gegen mich eine Anzeige vorliegt, wegen unberechtigtem Befahren, von genau dem Jäger der "nix dagegen hatte"

Ich soll vorbeikommen und/oder mich schriftlich äußern.

Ich hab dann angerufen, hab Ihm gesagt daß der Jäger weis daß ich eine Genemigung hab, er also falsche Angaben gemacht hat, außerdem grade eben Kollege yxz von Ihm meine Berechtigung geprüft hat.

Damit wars erledigt !

Jetzt hab ich ein neues Hobby, und im Moment bau ich grad was Feines -

Ich spendiere 2 alte 450er Akkus, einen noch älteren 40er empfänger, alten Servo, Druckluftflasche( Fußballspielwegwerfsorte) uns so ne Vuvuzuela !

Ich hab beschlossen : Seit dieser Woche bin ich Wildtierschützer, und werde die armen Tiere per Warnsignal vor der tödlichen Gefahr warnen.
    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
  • FlorianV
    FlorianV

AW: Beinahe hätte er mich gehabt..

Hehe kenn das Spiel mit den Jägern.
    Ich fliege auch immer auf ner gepachteten riesne großen Wiese.

Ab und an kommt unser stinkiger Jäger vorbei hält an und sagt das er die Schnauze voll hat und das hier ja wohl nich zum Dauerzustand wird. Dabei zieht aus seinem grünen Landrover so eine derbe Jägermeisterfahne das ich bezweifel das der überhaupt was trifft. In wirklichkeit sitzer mit sicherheut oben auf seinem Stuhl in ruhe weit ab von seiner Frau und haut sich gemütlich einen in die Murmel!

wenn der mich mal richtig anmucken sollte gibts mal nen kleinen Tip bezüglich Allohool im Straßenverkehr

oder ich kauf mir das hier

[YOUTUBE]eIGIAh2GTOA[/YOUTUBE]

Grüße
    Florian

Kommentar

• fishtank
      fishtank

Hallo Leute
      Schert nicht immer alle über einen Kamm...
      Ich hab auch einen Jäger in der weiteren Familie und wenn in ihrem gepachteten Revier Wildschäden entstehen bei Bauern dann zahlen die dafür.
      Dementsprechend sensibler sind die auch bei der Ansicht mit ihrem "Eigentum".
      Macht euch mal schlau was da für Pflichten entstehen als Jäger...

Und nur rumlaufen und auf Rehe schiessen tun die ja auch nich.
      Wenn du schon mit der Jägerprüfung angefangen hast solltest du das auch wissen oder ?

Und als Tierschützer ausgeben ist doch Quatsch...
      Mach dir doch mal die Mühe und les dich mal ein in das Thema
      Wenn der Jäger nicht den Wildbestand im Zaum hält dann gibts mehr Wildschäden daduch weniger Ernte usw.
      Also manchmal sollte man sich mehr Mühe geben und sich mal vorher schlau machen was für Aufgaben ein Jäger hat.
      So einfach wie ihr das darstellt ist das Thema nun mal nicht...

Grüße Thorsten

Kommentar

• HannoverH
        HannoverH

... Helipiloten haben es schon nicht leicht.
        Dann will ich mal.

Heute stehe ich an meinem lieblingsflugplatz, das erste mal mit moppel (total leise das ding) und freue mich über mein leben. Dann kam bauer knolle mit dem trecker, steigt aus, kam auf mich zu..
        (ich dachte schon ade du schöne welt)
        er sagt " mensch das ja toll! Meine kinder usw usw...."
        Ich darf da jetzt fliegen solange ich möchte. Der hätte auch die kiste bier verdient.

Ich finde es gut das du eine genehmigung vom bauern hast.

Dem jäger würde ich auch das leben schwer machen, nur so zum spass. Was anderes macht der auch nicht.

Grüße
        thomas

Kommentar

• garth
          Senior Member
          • 17.11.2009
          • 2631
          • Helmut

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
          Hallo Leute
          Schert nicht immer alle über einen Kamm...
          Und nur rumlaufen und auf Rehe schiessen tun die ja auch nich.
          Wenn du schon mit der Jägerprüfung angefangen hast solltest du das auch wissen oder ?

Und als Tierschützer ausgeben ist doch Quatsch...

Grüße Thorsten
          Hallo Thorsten,

du hast natürlich grundsätzlich absolut recht.

Ein friedliches Miteinander sollte möglich sein, klar kenn ich alle Hintergründe des Jagens.
          Ich hab als Jugendlicher mit meinem Vater alle 2 Wochen Futtermittel im Revier ausgefahren, ohne die die Tiere verhungert wären. Da war nie ein Tierschützer zu sehen ....

Aber der alleinige Besitzanspruch wie ich ihn immer wieder erlebt hab ist halt in dierer Gesellschaft typisch. Und ich freue mich nun mal darüber daß ich Ihn richtig eingeschätzt hab, und er mir nichts konnte.

Klar war das mit dem Wildtierschützer nicht ernst gemeint.

Allerdings scheint es nicht offensichtlich gewesen zu sein, da ich Anfragen über den Verkauf meiner "Wildtierwarnmaschine " erhalten hab.
          Ich werd es aber nicht rausgeben.

@ HanoverH - So ähnlich war es ja mit meinem Bauern auch, ich hab den nie zuvor gesprochen. Aber die Winken alle, freuen sich....
          Und dann diese linke Bazille.
          Tip : Sprich ihn an wegen Genemigung, gib den Kasten aus.

( Bayrische Einheitswährung im Freistat : Maß-Kiste- Fass !)
          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• gecko03
            Gesperrt
            • 14.04.2009
            • 1607
            • Frank

Zitat von garth Beitrag anzeigen

Ich spendiere 2 alte 450er Akkus, einen noch älteren 40er empfänger, alten Servo, Druckluftflasche( Fußballspielwegwerfsorte) uns so ne Vuvuzuela !

nehm die Vuvuzela mit der Druckluftflaschre raus, und ersetze das gegen eine Motorsäge, dann musst nur noch warten, bis er den Hochsitz hoch ist.

Kommentar

• qwertz
              Member
              • 24.01.2010
              • 438
              • Bodo

Auch bei den Jägern gibt es vernünftige Leute...

Fliege mit meinem Minijoker, Jäger kommt mit seinem Auto, hält an und kurbelt das Fenster runter.
              Hört nichts oder wenig und macht seinen Motor aus. Dann die Frage: warum ist der Helikopter denn so leise...
              Haben uns ein wenig unterhalten und das wars....
              Acrobat SE / TDR /BD-3SX
              Voodoo 700 / Spirit Pro
              Jeti DC 16

Kommentar

• Sebastian
                Sebastian

Mensch, glaub ich dass dir das ein Parteitag ist, hast es dir schon gedacht/geahnt
                und dann kommts auch noch so!
                Und dann noch zeitlich so passend dass er dich anlappt und du kurz vorher deine Genehmigungen hast.. also besser kanns nicht passen, ha ha!

Nu ja, schade is aber trotzdem dass solch Leute gibt.
                Wenn man auch unbedingt Thorstens Bemerkungen ernst nehmen muss,da ist was dran!

Ich hab hier mehr Probleme mit den Bauern als mit den Jägern.
                Der Waidmann wohnt ein paar Meter weiter und wenn ich fliege schaut er mit Waldi zu und ist sehr interessiert. Hat mir sogar angeboten auf seinen Wiesen zu fliegen.

Klar gibts immer das Argument mit Vereinsplätzen,nutze diesen auch öfters mal obwohl ich wegen zunehmender manntragender Grundsatzänderungen kein Mitglied mehr bin.

Aber wenn man mal kurz einfach für sich ganz alleine nen Flug machen will ists mancherorts schon sehr sehr schwer was zu finden.

Kommentar

• Heli Zipfl
                  Member
                  • 13.09.2008
                  • 147
                  • Thomas
                  • Freiburg und drum herum

Ist natürlich schon ne linke Sache von dem Jäger.Da du ja,ne schriftliche Genehmigung in der Tasche hast,kann er dir ja eh nix.
                  Trotzdem,ne linke Nummer ist es allemal.
                  Deutschland ist leider überbevölkert von solchen kleinkarierten,linken Säcken.
                  Sind aber zum Glück nicht alle Jäger so link drauf.Da wo Ich fliege,ist der Jäger ein echt lockerer Typ.
                  DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3

Kommentar

• Dr. Mabuse
                    Dr. Mabuse

Zitat von garth Beitrag anzeigen

Ich hab beschlossen : Seit dieser Woche bin ich Wildtierschützer, und werde die armen Tiere per Warnsignal vor der tödlichen Gefahr warnen.

Kommentar

• Astro-Frank
                      Member
                      • 10.06.2007
                      • 55
                      • Frank
                      • Olching / FFB

Hallo,
                      da haben wir ja richtig Glück!
                      Denn der Bauer dem unsere Flugwiese gehört ist auch der hiesige Jäger!
                      Läuft alles bestens.
                      GruÃ? Frank
                      --------------
                      KDS 700 V2 TDR Style, Gaui 550 SE, T-Rex 600 EFL Pro

Kommentar

• winandy
                        winandy

Zitat von Heli Zipfl Beitrag anzeigen
                        Deutschland ist leider überbevölkert von solchen kleinkarierten,linken Säcken.
                        Anderswo auf der Welt gibt's eben andere Probleme...

Kommentar

• günerkologe
                          günerkologe

Ich weiss es gehört nicht hierher wollte aber nur damit zeigen was Jäger sonst noch für Freizeit Aktivitäten haben.
                          Gruss Günter
                          Zuletzt geändert von JMalberg; 10.10.2010, 14:51.

Kommentar

• garth
                            Senior Member
                            • 17.11.2009
                            • 2631
                            • Helmut

Nachtrag, die Story ging weiter.

Nachdem ich dort nun schon ne Weile fliege, auch zu allen Landwirten ein gutes Verhältniss habe, und der Jäger seit der (sinnlosen) Anzeige gegen mich nicht mehr mit mir gesprochen hat, bekam ich nun einen Anruf von der Gemeinde.

" Es lägen Beschwerden vor daß ich da mit einem Hubschrauber eine erhebliche Lärmbelästigung verursachen würde, was den Jagdpächter in der Ausübung behindert...."

Ich hatte grade nen Tag frei, der 450er war nach über 6 Monaten erstmals wieder flugfähig, und hatte FBL mit dem MB grade 2 Test-Schwebeflüge hinter sich gebracht.

Also hab ich gesagt : "Kürzen wir das Gespräch einfach ab, ich bin in 10 Min. bei euch auf der Gemeinde, und führe euch die "Höllenmaschine" vor.

Ich bin dann runtergefahren, hab den (450er) Heli im Hof der Gemeinde rumgeschwebt, und die Leute in der Einfahrt stehen lassen, so daß sie hinter sich den Straßenlärm ( allerdings wenig Verkehr) hatten.

Es war dann allen schnell klar daß es nicht der Lärm, sondern wenn, dann nur die bloße Anwesenheit sein kann die stört.

In einem Naherholungsgebiet durch das täglich 100 Personen und 2 duzend Hunde laufen, kann er ( der Jäger) nicht erwarten der Einzige zu sein der sich dort aufhält.

2:0 für mich - Auf zur nächsten Runde.

Ich hab übrigends schon vorher, und das auch an verschiedenen Stellen immer wiederholt, daß ich Bereit bin aufzuhören und zu verschwinden wenn er ansitzt, er muß ( bzw. sollte) wegen des intensiven Personenaufkommens Warnschilder aufstellen, macht er aber meist nicht.
                            Beschwert sich aber dann daß er nicht schießen konnte, weil Spaziergänger in der Schußbahn rumliefen.

Kommentar

• Uija
                              Senior Member
                              • 15.08.2010
                              • 2668
                              • Jens
                              • Hamburg

Und da liest man immer von den Wildfliegern: Ich geh wild fliegen, weil es so viel unstressiger ist

Ich drück die Daumen, dass er es irgendwann einsieht, dass es kein Sinn macht und nicht weiter versucht, dich mürbe zu machen.
                              LG, Jens
                              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                              Heli-Club Hamburg

Kommentar

Lädt...
                              X