Wenn man Dich so liest dann könnte man fast meinen das Du dies auch für unnötig hältst.
Hubschrauber Rettung in den Alpen
Einklappen
X
-
AW: Hubschrauber Rettung in den Alpen
Haste dann überhaupt eine Flugmodellhaftpflichtversicherung?Zitat von NewUser Beitrag anzeigen
Wenn man Dich so liest dann könnte man fast meinen das Du dies auch für unnötig hältst.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
-
Mir wurde im letzten Wanderurlaub gesagt, dass man für eine Bergrettung mit Helikopter mit ca. 3.000,-- Euro rechnen muss. Das war in Südtirol und im Sommer. Wer privat krankenversichert ist, kann mal prüfen, ob das abgedeckt ist. Ansonsten kann man das separat versichern. Es dürfte eigentlich keine Rolle spielen, wo und warum man verunglückt ist. Also auch ausserhalb der präparierten Pisten. Im übrigen sah die Stelle, an der der Skifahrer lag, gar nicht so unpräpariert aus.Zitat von NewUser Beitrag anzeigenJa ihr könnt das schlecht beurteilen. So teuer ist das in Wirklichkeit nicht. Der Sprit kostet etwa 2 Euro der Liter. Wenn die pro Einsatz 50 Liter verbrauchen dann macht das 100 Euro + nochmal 100 Euro für Personal und Wartung.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
So wie dein Auto Geld kostet, wenn es nur vor der Türe steht, kostet auch der Rettungshelikopter, wenn er nicht fliegt. Oder anders gesagt, du zahlst deine Autoversicherung ja auch nicht nur in dem Monat, wo du sieht brauchst ...Zitat von NewUser Beitrag anzeigenSo teuer ist das in Wirklichkeit nicht. Der Sprit kostet etwa 2 Euro der Liter. Wenn die pro Einsatz 50 Liter verbrauchen dann macht das 100 Euro + nochmal 100 Euro für Personal und Wartung.
Der Pilot hat ein Gehalt, der/die Mechaniker haben Gehalt, der Stehplatz kostet usw usw usw ...
Da sind 3000 Euro pro Flugstunde schnell weg.
Kommentar
-
Sorry, aber selten so einen Unsinn gelesen, da sind schnell mal paar Tausend Euro weg... Aber Du hast bestimmt auch keine anderen Versicherungen, denn so oft passiert ja nix und dann bezahlt man das einfach selberZitat von NewUser Beitrag anzeigenJa ihr könnt das schlecht beurteilen. So teuer ist das in Wirklichkeit nicht. Der Sprit kostet etwa 2 Euro der Liter. Wenn die pro Einsatz 50 Liter verbrauchen dann macht das 100 Euro + nochmal 100 Euro für Personal und Wartung.
Wer sich das nicht leisten kann aber das teuerste Hotel bucht ist selber Schuld
Leute gibts die zahlen den Versicherungen viel Geld völlig unnötig. Ich jedenfalls zahle das dann selber, dafür brauche ich keine teure Versicherung.
Kommentar
-
Eigentlich müsstest du nur 5 Min. etwas googeln und würdest selber sehen, dass deine Rechnung totaler Blödsinn ist.Zitat von NewUser Beitrag anzeigenJa ihr könnt das schlecht beurteilen. So teuer ist das in Wirklichkeit nicht. Der Sprit kostet etwa 2 Euro der Liter. Wenn die pro Einsatz 50 Liter verbrauchen dann macht das 100 Euro + nochmal 100 Euro für Personal und Wartung.
Ja, ein Liter Kersoin kostet ca. 60 Cent. Eine EC 135 verbraucht rund 225 L / Std. Das sind theoretisch 135,- EUR / Std. Aber bei einem Heli müssen aus Sicherheitsgründen turnusmäßig immer wieder Teile ersetzt werde, die nicht gerade günstig sind. Pilot, Wartungspersonal etc. kommt auch noch drauf.
Wenn man mal etwas recherchiert werden zwischen 40 und 70 EUR pro Flugminute kalkuliert. Also kostet eine Stunde zwischen 2400,- und 4200,- EUR.Gruß Holger
Kommentar
-
Also ich habe das Video einem befreundeten Berufshubschrauberpiloten (Polizei) gezeigt. Er meinte, der Einsatz sei grenzwertig. Vor allem in dieser Höhe seien die Wetter- und Flugbedingungen unberechenbar.
Kommentar
-
dieser User bekommt jetzt dann bald mal 2 neue Button .... [wahr] ... [fake].... die wir dann anklicken könnenZitat von NewUser Beitrag anzeigen...
Kommentar
-
Ich denke einer der Beiden reicht.Zitat von NitroRex Beitrag anzeigendieser User bekommt jetzt dann bald mal 2 neue Button .... [wahr] ... [fake].... die wir dann anklicken können

Er beantwortet ja nichtmal Fragen.
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenHaste dann überhaupt eine Flugmodellhaftpflichtversicherung?
Wenn man Dich so liest dann könnte man fast meinen das Du dies auch für unnötig hältst.Zuletzt geändert von Klaus O.; 12.01.2019, 10:48.Gruß Klaus
Kommentar
-
Der neue User wirkt leider sehr überheblich und stellt sich selbst auch so dar.Zitat von NewUser Beitrag anzeigenJa ihr könnt das schlecht beurteilen...
Da weiß man nicht ob er es Ernst meint, falls ja wäre das schon sehr speziell.
Mit seinen bisherigen Statements lag er oft stark daneben,
als Neuer wäre es besser erst mal reinzuhorchen, statt zu oft zu provozieren.
(Geld scheint bei ihm kein Problem zu sein)
Eigentlich schade, dass ein so interessantes Thema mit realer fliegerischer Leistung, damit so abdriftet.
Dieser reale Pilot hat etwas herausragendes geleistet, bei für ihn vertretbarem Risiko.
Und er war erfolgreich.
(fast keine Rettung in den Bergen ist frei von Risiko, nur der ausführende Pilot kann es für sich kalkulieren und muss es verantworten)Zuletzt geändert von diabolotin; 12.01.2019, 11:45.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
richtig, und ich denke der Pilot hatte seine Rotorblätter sehr gut in den AugenZitat von diabolotin Beitrag anzeigen(fast keine Rettung in den Bergen ist frei von Risiko, nur der ausführende Pilot kann es für sich kalkulieren und muss es verantworten)
und bei solchen Aufnahmen ist der Sichtwinkel entscheidend, da waren sicher mehr als nur ein paar cm dazwischen
Kommentar
-
Forenkultur wird geprägt durch Diskussionen.Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenDer neue User wirkt leider sehr überheblich und stellt sich selbst auch so dar.
Da weiß man nicht ob er es Ernst meint, falls ja wäre das schon sehr speziell.
Diskussionen entstehen duch Dialoge.
Unser "spezieller Freund" ist jedoch an Dialogen nicht interessiert.
Er streut nur hier und da provokante Monologe.
Wir und da schließe ich mich nicht aus, steigen darauf ein und die Diskussion gerät aus den Fugen.
Wir sollten solche Leute einfach ignorieren (auch wenn es manchmal schwer fällt), dann wird solchen Provokateuren das Wasser abgegraben und das Problem erledigt sich von selbst.Gruß Klaus
Kommentar
-
Ah einer der es ganau weiß....Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenAh ein Insider der dabei war und genau weiß was geschehen ist.
Rainer, das kannst Du doch wohl nicht wirklich ernst gemeint haben.
Solche Ansichten haben manche Teenager, aber über dieses Alter biste schon ein wenig raus.
Nein Klaus ich war nicht dabei, kann aber lesen!
Ich finde es nicht gut, dass es immer wieder Risiko bereite Menschen gibt, die dadurch andere in Gefahr bringen.
Das ist meine persönliche Meinung, die ich ja wohl schreiben kann...oder?
[SIZE="2"]"Eine Gruppe Skitourengeher wollte auf den Pass von Anterne in Passy steigen. Einer der Männer stürzte dabei auf über 2.000 Metern unglücklich und verletzte sich am Knie. Danach ging es weder vor noch zurück. Er war nicht mehr in der Lage, weiterzugehen oder die anspruchsvolle Abfahrt ins Tal zu schaffen, also riefen seine Begleiter die Bergrettung."[/SIZE]
Hier nach zu lesen:
Hubschrauber-Pilot wagt spektakuläres Manöver bei Schnee-RettungVergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Ja, die Frage die Du Dir stellen solltest ist, ob bzw. wie Du mit den Repliken auf Deine Beiträge umgehst. Das hatten wir beide ja schon mal miteinander. Sorry, wenn ich mich hier wieder einmische, ich war ehrlich gesagt neugierig, wie Du auf den Beitrag von Klaus reagieren würdest. Ich bin da nur zufällig drüber gestolpert, ich stalke Dich nicht, falls Du das befürchtest.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenDas ist meine persönliche Meinung, die ich ja wohl schreiben kann...oder?

Ich interpretiere Deine Meinung sinngemäss: "Selbst schuld, sowas muss man ja nicht machen.".[SIZE="2"]"Eine Gruppe Skitourengeher wollte auf den Pass von Anterne in Passy steigen. Einer der Männer stürzte dabei auf über 2.000 Metern unglücklich und verletzte sich am Knie. Danach ging es weder vor noch zurück. Er war nicht mehr in der Lage, weiterzugehen oder die anspruchsvolle Abfahrt ins Tal zu schaffen, also riefen seine Begleiter die Bergrettung."[/SIZE]
Du hast geschrieben:
Tsja, wer entscheidet denn, was man tun darf und was nicht? Deine Meinung führt zwangsläufig zu einer Polarisierung. Das dürfte Dir bewusst sein.Ich finde es nicht gut, dass es immer wieder Risiko bereite Menschen gibt, die dadurch andere in Gefahr bringen.
Ehrlich gesagt bringen jede Sekunde tausende von Menschen andere in Gefahr, nur weil sie in ein Auto steigen. Soll man das nun künftig auch lassen? Das ist ein schwieriges Terrain, auf das man sich hier begibt. Meiner Meinung nach haben diese Tourenskifahrer nichts anderes gemacht, als ihrem Hobby nachgegangen. Passieren kann immer was. Bein brechen geht auch beim Wandern im deutschen Mittelgebirge. Und Unfälle mit Modellhelis gab es auch schon. Nur zuhause zu bleiben ist halt ein bischen langweilig auf Dauer.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar