Hubschrauber Rettung in den Alpen
Einklappen
X
-
AW: Hubschrauber Rettung in den Alpen
Das sogenannte Popometer ... unschlagbar sensibelZitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
-
Da fällt mir nur ein....
Warum stellen die an Skipisten nicht Schilder auf, auf denen steht:
ACHTUNG Sie verlassen die Piste auf eigene Gefahr und werden im Fall eines Unfalls NICHT gerettet!
Dann würde es weniger Idioten geben, die in gefährlichem Gelände fahren und bei solch einem Unglück das Leben von Rettern unnötig aufs Spiel setzen.
Grüßle Rambole
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Ah ein Insider der dabei war und genau weiß was geschehen ist.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenDa fällt mir nur ein....
Warum stellen die an Skipisten nicht Schilder auf, auf denen steht:
ACHTUNG Sie verlassen die Piste auf eigene Gefahr und werden im Fall eines Unfalls NICHT gerettet!
Dann würde es weniger Idioten geben, die in gefährlichem Gelände fahren und bei solch einem Unglück das Leben von Rettern unnötig aufs Spiel setzen.
Grüßle Rambole

Rainer, das kannst Du doch wohl nicht wirklich ernst gemeint haben.
Solche Ansichten haben manche Teenager, aber über dieses Alter biste schon ein wenig raus.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
doch, regelmäßig. Genau wie jeder Seenotretter etc.. Zuhause auf dem Sofa wäre es viel ungefährlicherZitat von Ulli600 Beitrag anzeigenKein Bergretter bringt sich selber in Gefahr ...
Das Video zeigt im übrigen mindestens zwei Anflüge, eher 3.
Beim ersten werden 3 Mann mit Material abgesetzt, das dauert per Winde viel zu lange!
Beim 2. Anflug wird auf der der Kamera abgewandten Seite jemand an Bord genommen, der selbst aktiv einsteigt.
Und das eigentliche Abbergen des Verunfallten erfolgt im 3. Anflug per Winde, falls die Reihenfolge bei dem geschnittenen Video nicht verändert wurde.
Der Heli war also jeweils so kurz wie möglich in der Gefahrenzone.
Das blöde bei Unfällen ist für die Helfer halt, dass man immer erst hinterher weiß, wie schwer die Verletzung und die Gefahr für das Opfer war.
LG, Thomas
Kommentar
-
Thomas, du kannst mir glauben, dass im Rettungsdienst niemand mit Leuten zusammenarbeiten will, die sich in Gefahr bringen. Draufgänger retten nicht, die werden gerettet. Das lernt man schon in der Jugendfeuerwehr.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Es gibt einen Unterschied zwischen Draufgänger und jemand, der bewusst ein auf Grund seiner Fähigkeiten und Erfahrungen kalkulierbares Risiko auf sich nimmt. Deshalb mein Hinweis auf das Sofa
.
Uns so sehe ich auch das Video, für mich wissen die schon was sie da tun.
Wenn Deine Aussage in ihrer Absolutheit richtig wäre, würde sich nie ein Feuerwehrmann etc. verletzen, und die DGzRS wüsste nicht, nach wem sie ihre Schiffe benennen sollte.LG, Thomas
Kommentar
-
Wer kommt denn eigentlich für die Kosten dieser Rettung auf ??
So ein Helicopter Einsatz ist ja nicht gerade günstig.
Kommentar
-
Ich will das Thema jetzt ja nicht tot quatschen und absolut ist sowieso nichts, aberZitat von Schwebephase Beitrag anzeigenWenn Deine Aussage in ihrer Absolutheit richtig wäre, würde sich nie ein Feuerwehrmann etc. verletzen
:
Wenn eine Feuerwehrmann sich verletzt gibts "ßrger", weil irgend ein Depp einen Fehler gemacht hat. Helipiloten sind natürlich niemals Deppen!!

Wer eine riskanten Job sucht, geht am besten zur Autobahnmeisterei.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Normalerweise die Krankenversicherung.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenWer kommt denn eigentlich für die Kosten dieser Rettung auf ??Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
...auch Jenseits freigegebener Pisten ?Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenNormalerweise die Krankenversicherung.
...es muss ohnehin ein Gendefekt bei solchen Sportlern vorliegen !
...wie kommt man sonst auf die Idee, sich freiwillig so etwas anzutun ??
...Okay, jedem sein Hobby.
Kommentar
-
Da bin ich mir nicht so sicher!Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenNormalerweise die Krankenversicherung.
Falls du im Alpenverein oder so bist, bist du úber diesen versichert.
Aber ob der das war, da habe ich meine Zweifel.Grüße, Micha
Kommentar
-
Also in Deutschland zählt es im Unglücksfall die Krankenversicherung, passiert es z. B. in ßsterreich, dann nicht!Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenDa bin ich mir nicht so sicher!
Falls du im Alpenverein oder so bist, bist du úber diesen versichert.
Aber ob der das war, da habe ich meine Zweifel.
Grüße, Micha
Kommentar
-
Ja ihr könnt das schlecht beurteilen. So teuer ist das in Wirklichkeit nicht. Der Sprit kostet etwa 2 Euro der Liter. Wenn die pro Einsatz 50 Liter verbrauchen dann macht das 100 Euro + nochmal 100 Euro für Personal und Wartung.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenWer kommt denn eigentlich für die Kosten dieser Rettung auf ??
So ein Helicopter Einsatz ist ja nicht gerade günstig.
Wer sich das nicht leisten kann aber das teuerste Hotel bucht ist selber Schuld
Leute gibts die zahlen den Versicherungen viel Geld völlig unnötig. Ich jedenfalls zahle das dann selber, dafür brauche ich keine teure Versicherung.Zuletzt geändert von NewUser; 11.01.2019, 13:54."Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar
-
na ja ganz so günstig dann auch nicht.
Freund von meinem Sohnemann ist vor 4 Wochen in Söll sehr schwer gestürzt. Wurde von dort dann ins Spital nach Kufstein geflogen. Keine 10 Flugminuten. Kosten knapp 2800 EUR.
Gruss UweT-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar

Kommentar