Schnell mal nen 700er eingeflogen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LuMi
    Member
    • 24.02.2010
    • 188
    • Wendy

AW: Schnell mal nen 700er eingeflogen

Zitat von Side Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht Jungs und auch nicht darum, ob der Kerl fliegen kann oder nicht (was er natürlich wie man sieht kann...und es ist klar super geflogen!!!)....aber: ES IST VERBOTEN und damit sollte eigentlich jegliche Diskussionsgrundlage vom Tisch sein!!!!

Alex

Hi Alex,

aufregen bringt nichts. Damit provoziert man nur andere zum "Nachmachen". Peinlich finde ich es nur, dass solch ein Beitrag von einem Teampiloten kommt. Anschweben in Bodennähe kann ich noch nachvollziehen. Aber ein 3D Programm in einer bewohnten Umgebung abspulen<Kopfschüttel>. Egal ob Teampilot oder nicht, schwarze Schafe gibt es überall.

Zitat von Iron Eagle Beitrag anzeigen
    Nur keine Panik,
    und wirklich geil geflogen, was soll da gross passieren?
    Gruss
    Iron Eagle
    >>Link RHF<<

Dabei handelte es sich nur um einen 600er Rex der außer Kontrolle geriet. In dem Fall wurde auch "nur" ein Auto getroffen. Es hätte auch einen Menschen treffen können.
    Zuletzt geändert von LuMi; 04.06.2010, 07:21.
    GruÃ? Wendy

Kommentar

• Heli-Micha
      Heli-Micha

Es geht nicht nur darum, dass in irgend einem Kuhkaff in Deutschland so eine Aktion stattfindet. Hier im Forum bewegen sich massenweise Jungs mit 12 oder 13 Jahren, die diesen Thread lesen. Unlängst hat einer behauptet er wäre Team- und Testpilot und fliegt 3D....parallel stellt er an anderer Stelle fragen, die ihn als "Anfänger" identifizieren.

Diese Jungs lesen wie cool diese Aktion ist und dass man sich Respekt von allen Seiten verdient. Drei mal dürft ihr raten, was solche Jungs demnächst machen...obwohl sie nicht so gut fliegen wie der gezeigte Pilot! Hier liegen die Probleme!

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Jeder soll manchen was er will !!
        Wer meint es auslegen zu müssen als würden wir alle verbotene Sachen machen ist
        auch Arm klar sind wir keine Heiligen doch ob man damit seine Sache rechtfertigen kann ?

Wollt ihr solche blöden Diskussionen vermeiden dann stellt doch solche Videos nicht rein .
        Und behaltet es für euch wenn ihr zwischen Häusern oder durch euer Wohnzimmer fliegt.

So lange nichts passiert ist ist man Cool aber wenn der Arsch ab ist kommt das große jammern !

Es führt doch hier immer aufs selbe hinaus die einen finden es toll andere nicht "so wat" !

Ich glaube 50m bis zur nächsten Wiese wäre kein Beinbruch gewesen .
        Da wäre bestimmt was in der nähe gewesen .

Kommentar

• starkerflieger
          starkerflieger

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
          ich weiß ja nicht wo ihr wohnt aber wir müssen min 1,5KM vom nächsten Ort entfernt sein um einen V Heli zu fliegen.
          Na, die NßCHSTE Ortschaft ist bestimmt 1,5km entfernt

Ich dacht zuerst schon ihr wart auf unserem Flugplatz
          Wir fliegen auch immer in so ner Gegend

Sind jetzt nur auf der Suche nach freundlicheren Nachbarn, da die hier immer die Fenster so laut zuschmeissen --> Empfinden wir so langsam schon etwas störend

Kommentar

• Paddi
            Member
            • 30.05.2009
            • 600
            • Patrik
            • FMV Leingarten

Zitat von LuMi Beitrag anzeigen

>>Link RHF<<

Dabei handelte es sich nur um einen 600er Rex der außer Kontrolle geriet. In dem Fall wurde auch "nur" ein Auto getroffen. Es hätte auch einen Menschen treffen können.

Hinter einem Fangzaun auf einem Flugplatz.
            Sollen wir jetzt auch nimmer auf den Flugplätzen fliegen?

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

toll geflogen

trotzdem nicht ok weil gefährlich....BASTA
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• LuMi
                Member
                • 24.02.2010
                • 188
                • Wendy

Zitat von Paddi Beitrag anzeigen
                Hinter einem Fangzaun auf einem Flugplatz.
                Sollen wir jetzt auch nimmer auf den Flugplätzen fliegen?

Herzlichen Glückwunsch zu dieser genialen Antwort

Die Frage war:

Nur keine Panik,
                und wirklich geil geflogen, was soll da gross passieren?
                Die Antwort:
                >>Link RHF<<

So etwas kann überall passieren!

..egal ob im Hinterhof, auf einem Parklplatz oder auch auf einen Modellflugplatz. Unsere Helis sind kein KINDER-Spielzeug und können auch ernshafte Schäden verursachen.

Es muß ja nicht am Piloten liegen. Würdest Du dein Leben zB. einen JR Stecker anvertrauen?
                GruÃ? Wendy

Kommentar

• Paddi
                  Member
                  • 30.05.2009
                  • 600
                  • Patrik
                  • FMV Leingarten

Das unsere Modelle kein Spielzeug ist, dürfte wohl allen hier klar sein.

Ich wollte damit nur klar machen, dass ein Ausfall immer passieren kann.
                  Und das kann auf einem Flugplatz genauso gefährlich werden wie auf einem Flugplatz.

So hab ich das gemeint

Lg,
                  Patrik

Kommentar

• Pitcher
                    Pitcher

Hola Ihr Cowboys, das ist ja ein übles Video.

Bundesamt / Versicherung / Gesetzlage / Flugerfahrung / nur mal fix Einfliegen nach Crash hin oder her - wenn ich euer Nachbar wäre (hab 2 Kids), hätte ich mich mit Sicherheit gemeldet... mein Kleiner übt gerade auf der Strasse vor dem Haus mit nem 20er Rad und fährt wie ein Irrer um jede Ecke.

Weiter möchte ich an dieser Stelle lieber nicht denken.

Gruß,
                    Norman

Kommentar

• Aexxl
                      Aexxl

Und das kann auf einem Flugplatz genauso gefährlich werden wie auf einem Flugplatz.
                      *

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Das unsere Modelle kein Spielzeug ist, dürfte wohl allen hier klar sein.

Ich wollte damit nur klar machen, dass ein Ausfall immer passieren kann.

So hab ich das gemeint

Lg,
                        Patrik
                        muss heißen .....Und das kann auf einem Parkplatz genauso gefährlich werden wie auf einem Flugplatz.

Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Aexxl
                          Aexxl

Zitat von Pitcher Beitrag anzeigen
                          Hola Ihr Cowboys.....
                          mein Kleiner übt gerade auf der Strasse vor dem Haus mit nem 20er Rad und fährt wie ein Irrer um jede Ecke.

Weiter möchte ich an dieser Stelle lieber nicht denken.
                          Solltest du aber!

Kommentar

• Leafgreen
                            Leafgreen

völlig unverantwortlich was ihr da macht.
                            wäre ich dein Nachbar wäre der Heli keine zwei Meter mehr geflogen,das schwör ich dir.
                            wieso darf überhaupt ein TEAMPILOT hier so ein Video einstellen??
                            er sollte doch mit GUTEM Beispiel voran gehen!!

Kommentar

• Michael S.
                              Michael S.

Zitat von Leafgreen Beitrag anzeigen
                              wieso darf überhaupt ein TEAMPILOT hier so ein Video einstellen??
                              er sollte doch mit GUTEM Beispiel voran gehen!!
                              Ich darf hier posten was ich will wie Du auch...ich bin ausserdem nicht geflogen hab nur gefilmt...

Ich find ihr stellt Euch alle a bissel an....wenn Euch das alles zu gefährlich ist dann habt ihr das falsche Hobby.....
                              Wenn man am Sonntagmittag aufm Flugplatz nen Ausfall hat und der Heli unkontrollierbar wird sind mit sicherheit mehr Leute in Gefahr wie hier.....

Das Video wurde in nem Industrie-/Wohngebiet gedreht und die Nachbarn waren/sind im Urlaub....wenn se da gewesen wären wären se sicher raus gekommen...der Flug war ja nur ganz kurz und wir haben natürlich ständig geschaut ob jemand kommt.....die Wahrscheinlichkeit das da Spatziergänger lang laufen war sehr gering, denn was man im Video schlecht sieht...es hat gepisst wie sau deshalb steh ich mit der Cam auch so weit weg unter nem Dach...

Und nu zieht eure Schutzanzüge an und geht in die Wüste zum fliegen...aber bitte hinter nem Netz....

Kommentar

• Leafgreen
                                Leafgreen

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                                Ich find ihr stellt Euch alle a bissel an....wenn Euch das alles zu gefährlich ist dann habt ihr das falsche Hobby.....
                                Wenn man am Sonntagmittag aufm Flugplatz nen Ausfall hat und der Heli unkontrollierbar wird sind mit sicherheit mehr Leute in Gefahr wie hier.....

ich glaub das ja wohl nicht!
                                wie ignorant kann man denn nur sein*
                                ganz ehrlich,sowas wie dir und deiner Einstellung sollte man so ein Hobby verbieten!!!
                                wenn man richtig damit umzugehen weiß ist das Hobby sicherlich nicht gefährlicher als manch andere..aber die Betonung liegt bei WENN!!
                                bin mal gespannt was deine Versicherung (oder die des Piloten) sagt wenn was passiert und die erfahren, wo das passiert ist!mit Sicherheit wird das sehr unangenehm!

hier geht es doch nicht darum das ihr euch selbst gefährdet(das tun andere in anderen Hobbys auch),sondern das ihr bewusst!! andere Personen und Sachen in Gefahr bringt!!!

Kommentar

Lädt...
                                X