Logo 600 Se Videos ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

AW: Logo 600 Se Videos ?!

Moin,

hier ist eines von meinem 600SE, nicht wundern ist der erste Flug mit neuem Kopf und die Quali der Aufzeichnung ist auch nicht so wirklich toll Aber die Größe bzw. die Dimensionen lassen sich recht gut beurteilen.
    Klasse Schrauber übrigens!

[YOUTUBE]<object width="1280" height="745"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/EfNCAZkYoO8&hl=de_DE&fs=1&rel=0&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/EfNCAZkYoO8&hl=de_DE&fs=1&rel=0&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="1280" height="745"></embed></object>[/YOUTUBE]

Gruß
    Ricardo

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Zitat von Roland Beitrag anzeigen
      Es gibt keinen - klingt halt besser

Roland
      Wie kommste denn da drauf?

Gruß
      Ricardo

Kommentar

• chris-eschi
        Member
        • 30.06.2009
        • 880
        • Christian
        • Landkreis MB / RO

@Ricardo:
        Top geflogen!
        Welches Setup fliegst du?
        GruÃ?, Christian

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Zitat von chris-eschi Beitrag anzeigen
          @Ricardo:
          Top geflogen!
          Welches Setup fliegst du?
          Hi,
          sry, aber top geflogen ist wirklich was anderes Der "Videodreh" diente eigentlich lediglich als Test für die verschiedenen Cams.
          Das ist ein Standard Logo 600 SE, Motor Scorpion HK 4225 610KV am 11er Ritzel Modul 1 mit 10S 4400 35C oder 10S 4500 30C SLS ZX Packs, Regler ist der YGE 120HV und Blätter müssten die ManiacII 690 gewesen sein.

Wie gesagt nach ein paar Anpassungen ging / geht der 600Se fantastisch und man mekrt förmlich wie leichtfüßig das ganze daher kommt.
          Der Motor ist allerdings keine gute Wahl für den 600SE weil er einfach viel zu hoch dreht und man nicht weit genug runter ritzeln kann. Ich denke der 4035 500Kv wäre da wesentlich angenehmer oder der HK 5020 450kv (der hier schon liegt ) an 12S 4000.
          Leider passt letzterer nicht so wirklich perfekt auf die Motorplatte, ich lasse mir da evtl. noch eine andere "schnitzen" ...
          Der 600SE ist im Moment leider nicht so wirklich flugfertig da er noch in Scherben auf eine Wiederauferstehung wartet

Gruß
          Ricardo, der jetzt ja eigentlich nen neuen Riemen bei Mikado bestellen könnte

Kommentar

• enzo
            Senior Member
            • 15.01.2006
            • 2014
            • Markus

Hi Ricardo!
            paßt der 5020 vom Durchmesser überhaupt rein? Ich weiß nur dass die Bohrungen dummerweise auf Teilkreis 32mm sind. das müsste aber mit schief einbauen gehen, oder?
            lg. Enzo
            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• flyrichard
              flyrichard

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
              Hi Ricardo!
              paßt der 5020 vom Durchmesser überhaupt rein? Ich weiß nur dass die Bohrungen dummerweise auf Teilkreis 32mm sind. das müsste aber mit schief einbauen gehen, oder?
              lg. Enzo
              Moin,

jupp vom Durchmesser passt er, aber wie Du schon festgestellt hast passt der Lochkreis sehr beschxxxen ....
              Mit schief einbauen sollte es gehen ist aber in meinen Augen etwas murxig. Uli Röhr ist die Kombi aber schon geflogen und der Floh glaub ich auch...

Gruß
              Ricardo, der ja eh komplett neu aufbauen muss

Kommentar

• enzo
                Senior Member
                • 15.01.2006
                • 2014
                • Markus

Oje - hast dus übertrieben?
                Ich werd den evt. auch im 600SE einbauen, mal sehen. Aber eigentlich müßte man ja nur 1mm weg fräsen pro Seite im Motorträger, das müßte ja gehen.
                Nur meine Gegenlager-Konstruktion (geschlitzte Bohrungen) wird dann vermutlich nicht mehr passen. Gegenlager wird man nicht brauchen, aber ohne Akku-Schutz ist mir das sehr unsympatisch.
                Na mal sehen, wird auch eine Lösung geben.
                lg. Enzo
                Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• flyrichard
                  flyrichard

Moin,

eNur meine Gegenlager-Konstruktion (geschlitzte Bohrungen) wird dann vermutlich nicht mehr passen. Gegenlager wird man nicht brauchen, aber ohne Akku-Schutz ist mir das sehr unsympatisch.
                  Na mal sehen, wird auch eine Lösung geben.
                  lg. Enzo
                  Moin,
                  ach was mach Dir nicht so viel Gedanken, sooo flux schrottet das Ritzel den Akku nicht und wenn es so scheppert das sich das Ritzel in den Pack bohrt dann ist es beinahe Wurst ob das Ding abfackelt oder nicht
                  Also ich habe ja schon ein paar 600er Crashes gehabt aber einen Akku so richtig zerbröselt habe ich bisher nur einmal da war eine zelle angeschlagen bzw. besser gesagt aufgeschlagen. Passiert ist aber nix, Zelle gegen eine neue getauscht und der Pack fliegt heute noch

Ich habs jetzt nicht genau im Kopf ob überhaupt Platz für einen anderen Lochkreis beim großen Scorpion ist, wenn dem so sein sollte könnte ich mir gut vorstellen das einer von beiden also Mikado oder Scorpion sich dem Thema annimmt, normal sind da beide recht fix dabei Verbesserungen ohne viel Geschrei ein zu pflegen.

Gruß
                  Ricardo

Kommentar

• Simon-vB
                    Simon-vB

Hi Ricardo !

Sieht ja schon ganz schick aus dein 600er SE =)

Meinst du der Alu Kopf ist unbedingt notwendig für die längeren Blätter?
                    EIGENTLICH ist der Kopf ja für den 600er Logo gemacht ... Da frag ich mich ob der, wenn man ihn nicht umbaut oder austauscht, nicht mit den längeren Blätter ganz schnell mal den Geist aufgiebt während er rumgehetzt wird ^^

MfG Simon

Kommentar

• flyrichard
                      flyrichard

Zitat von Simon-vB Beitrag anzeigen
                      Hi Ricardo !

Sieht ja schon ganz schick aus dein 600er SE =)

Meinst du der Alu Kopf ist unbedingt notwendig für die längeren Blätter?
                      EIGENTLICH ist der Kopf ja für den 600er Logo gemacht ... Da frag ich mich ob der, wenn man ihn nicht umbaut oder austauscht, nicht mit den längeren Blätter ganz schnell mal den Geist aufgiebt während er rumgehetzt wird ^^

MfG Simon
                      Hallo Simon,

der Kopf aus Alu ist schon eine schöne Option, allerdings nicht wirklich notwendig. Bei mir war es mehr das Misstrauen in die M4 Blattbolzen.
                      Der Logo 600 Kopf ist eigentlich sehr gut dimensioniert und auch mit den 690iger Latten nicht überfordert. Ich weiß nicht wie es ist wenn man den 600SE mit 2300 und mehr dreht allerdings ist das in meinen Augen auch nicht wirklich sinvoll mit so hohen Drehzahlen zu fliegen.
                      Ein klitzekleinen Minuspunkt erhält der originale kopf von mir noch für die Dämpfungsgummis da hatte ich ab und an Probleme das der äußere sich rausquetscht und dann logischerweise die Lager in Mitleidenschaft zieht. Beim Alukopf verwenden wir einen original Mikado Oring innen im Zentralstück und dann die grünen KBDD Dämpfer absolut klasse Dämpfungselemente und da quetscht dann auch nix mehr raus.

Alex von Rc-Heli-Store hat die auch im Sortiment und die sind echt ihr Geld wert...

Gruß
                      Ricardo

Kommentar

• enzo
                        Senior Member
                        • 15.01.2006
                        • 2014
                        • Markus

Ich verwende die KBDD in orange auch schon immer - gibt nix besseres und die halten auch ewig. Die M4 Blatthalterschraube reicht auch ganz sicher. Sogar der TDR hat M4, den kann man als Referenz gelten lassen denk ich.
                        Aber! Keine Frage, die AL-Blatthalter sind sehr geil!!!
                        lg. Enzo
                        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• flyrichard
                          flyrichard

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
                          Ich verwende die KBDD in orange auch schon immer - gibt nix besseres und die halten auch ewig. Die M4 Blatthalterschraube reicht auch ganz sicher. Sogar der TDR hat M4, den kann man als Referenz gelten lassen denk ich.
                          Aber! Keine Frage, die AL-Blatthalter sind sehr geil!!!
                          lg. Enzo
                          Hi,
                          wie gesagt es war mehr so aus dem inneren heraus, wirklich gebogen haben sie sich bei mir auch nicht. Ich bin den 600SE anfangs auch mit dem Originalkopf geflogen.
                          Letzen Endes ist es was fürs Auge um Schönes noch schöner zu machen

Gruß
                          Ricardo

Kommentar

• Mathias Fischer
                            Scorpion Power System Ltd
                            Teampilot
                            • 07.10.2006
                            • 345
                            • Mathias

Hallo,

ganz nebenbei mal: der Lochkreis vom Scorpion HL-5020-450 wurde von 32mm auf 30mm geändert.
                            Also alle die jetzt ausgeliefert werden passen auf den SE
                            Das mit 32mm Lochkreis war nur die erste Serie.

Gruß Mathias
                            SCORPION Power System
                            www.scorpionsystem.com

Kommentar

• fly3d
                              Member
                              • 11.10.2005
                              • 565
                              • Frank
                              • Olpe

Video hab ich noch nicht, aber Bilder gibt es.
                              Angehängte Dateien
                              G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X

Kommentar

• ahlborn
                                ahlborn

Zitat von fly3d Beitrag anzeigen
                                Video hab ich noch nicht, aber Bilder gibt es.
                                Hi

Wie ist die Erkennbarkeit der Haube während des Fluges?

Kommentar

Lädt...
                                X