Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Also wenn ich Polen mit der Schweiz vergleiche habe ich schon ein bisschen das Gefühl das ist der Wilde Osten Mich würd es auf jeden Fall keinen Deut kümmern da den Baum umzulegen...
Und von wegen:
"Wenn Du in Polen schon als "der mit dem Heli im Baum" bekannt bist würde ich Dir davon abraten den Baum einfach mit dem Fichtenmoped zu bearbeiten. Wenn der Baum plötzlich einen "Sturmschaden" erleidet wissen die gleich wer das war."
Na und?? Sollen sies doch beweisen und dann können sie ihm ne rechnung schicken... und noch eine und noch eine... und wir klagen ihn des mutwilligen Naturzerstörens an
Ich weiß ja nicht, wie sehr Deine Erkenntnisse aus erster Hand sind. Meine Erfahrungen mit den polnischen Behörden sind, daß die ßberkorrekter als die Schweizer sind.
Leider noch keine Erfolgsmeldung zu verzeichnen...
Das Biest hat sich das da echt gemütlich gemacht...
....
Und die verbleibenden Meter waren nicht mit ner Teleskopstange oder ßhlichem zu überwinden? Wurden doch schon einige (auch Nützliche *fg*) Tipps zur Bergung gegeben!
Trotzdem nette Fotos und viel Glück beim nächsten Mal.
Einen Baum dieser Größenordnung fällt man auch nicht so eben.
Da werden ein paar Tonnen zu Boden geschickt.
Der braucht Platz zum fallen, sonst hängt der Heli mit im nächsten Baum.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Natürlich fälle ich nur auf meinem Grund und Boden.
Gruß, Alex
T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Also Baum mit Fichtenmoped bearbeiten und so plazieren das er auf dem Benz zum liegen kommt. Versicherung anrufen Benz weg...... ok Nix sagen Heli wieder da.
War das die Kombi die da Raus zulesen war ?
Der Fred is einfach nur geil.. von Farbigen Affen oder wars doch nur ein Inder... bis zum Baumschlagen war alles drin.
Aber mal im ernst warum hast du nicht die Freiwillige Feuerwehr angesprochen, Auch die Jungs in Polen Helfen gerne und wenns ein Grillabend wird dann wär es auch noch immer Billig geblieben.
Wünsch dir viel Glück
Es gibt grundsätzlich 2 gefährliche Krankheiten die von Zecken übertragen werden:
1) FSME, dafür gibt es eine Impfung, wirkt aber erst VOR dem Zeckenbiss (2 Wochen). FSME ist ein Virus und kann tödlich enden. Für FSME Risikogebiete gibt es Karten, auch in Polen. Die Impfung selber ist aber auch nicht ohne, wird nur für Jäger und Förster empfohlen!
2) Borreliose, kein Virus, aber Bakterien, deswegen auch keine Impfung möglich. Jeder dritte Zecke kann Borreliose übertragen. Frühzeitig erkannt (meist roter 'Ring' um die Bissstelle, die 'wandert' (grösser) wird, kann diese Krankheit mit Antibiotikum gut behandelt werden. Wird diese nicht erkannt, kann es böse Folgen haben.
So, und jetzt zu den Tatsachen: In 95% aller Zeckenbisse PASSIERT ßBERHAUPT GAR NICHTS, also mach' Dir erstmal keine Sorgen.
edit: Noch was, schmeiss die Zecke nicht weg, wenn Du Dir Sorgen machen solltest, dann kannst Du die Zecke in das Zeckenlabor in Deutschland schicken, kostet 35 EUR, die sagen Dir dann genau was mit dieser Zecke los ist.
edit2: Je früher die Zecke entdeckt, desto kleiner die Chance einer Ansteckung. Besser in den ersten 16 Stunden nach dem Biss entfernen, dann ist die Chance noch sehr klein.
Gruss, Philipp
Zuletzt geändert von Kholdstare; 31.05.2010, 14:38.
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Also wenn ich mich nicht schwer täusche, wird die FMSE Impfung inzwischen für den Süden Deutschland und für ßsterreich obligatorisch empfohlen, ebenso für Osteuropa. Man braucht auch 3 Impfungen für den vollen Impfschutz.
Also ich weis nicht, das doch in Polen... Schieß ihn runter. Einfach aufs Heckrohr oder die Hauptrotorblätter, da machst nicht viel kaputt und die Kiste kommt runter.
Oder halt in den Ast. Hauptsache das Ding kommt mal runter...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar