Warum man nicht in öffentlichen Parks fliegen soll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zschigi2
    zschigi2

Warum man nicht in öffentlichen Parks fliegen soll

Hier sieht man nur zu eindrucksvoll, welches Verletzungsrisiko mit unserem Hobby einhergeht:

Deshalb kann ich nicht verstehen, wenn Leute Videos einstellen, wo wild 3D gebolzt wird und im Hintergrund laufen seelenruhig Spaziergänger durchs Bild...

Gruß, André

PS: soll nicht der moralische Zeigefinger sondern nur ein Denkanstoss sein...
  • GF-Downloads
    GF-Downloads

AW: Warum man nicht in öffentlichen Parks fliegen soll

Outsch. Das ist wirklich nicht okay!

Kommentar

• Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1140
      • Gerret

Tja, und solche Leute werfen dann durch ihr unüberlegtes Handeln ein schlechtes Licht auf alle anderen Flieger
      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Hi,

also so wie ich das aus dem Video verstanden hab, sei er wohl mit dem Heli in irgendeiner weise um sie herum geflogen und habe sich dann versteuert....
        es ist ja die Rede von einem ausfall der RC anlage doch der "Profi" sagt das es bei diesem System sehr unwahrscheinlich sei, das es ausfällt...
        Wohl die Dummheit/ßbermut einer einzelnen Person die uns wieder in ein schlechtes Licht rückt.

Es wird aber wohl fleissig gespendet um die Schmerzen des Mädels mit Geld zu lindern und das ganze wieder etwas gerade zu biegen.

Kommentar

• Felge der Nacht
          Member
          • 29.05.2007
          • 902
          • Johannes
          • Würzburg

Der Vorfall wirft nur ein schlechtes Licht auf die, die im Park bzw. in der ßffentlichkeit fliegen. Im Beitrag wird eigentlich gut differenziert zwischen dem "bösen" Parkflieger und dem "Profi" auf dem Flugplatz.
          T-Rex 600 Nitro, OS 55
          T-Rex 700 Century Benzin Umbau
          Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• Flanders
            Flanders

Da haben sie wohl recht. Das war kein Ort in dem eine ferngesteuerte Flex fliegen lässt. Dafür muss man sich dann auch verantworten. Und ob es ein technischer Fehler war oder nicht, damit ist hat immer zu rechnen und keine Entschuldigung. Es sind halt keine Parkflyer, ob wohl die auch zu kleineren Verletzungen taugen.

Kommentar

• Anfänger
              Senior Member
              • 01.07.2004
              • 3879
              • Daniel
              • Kelkheim im Taunus

sehr unschön! aber irgendwie kommt mir die geklammerte wunde komisch vor bei 0:53! ich glaube nicht, dass man haare mit eingeklammert ohne die wunde herum zu rasieren oder die haare zur seite zu legen, diese würden ja sonst mit einwachsen und eventuell würde sich eiter bilden, kann mich aber auch irren!
              Lese euch später!
              MFG Daniel
              Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• lichy
                lichy

Immer gut daran erinnert zu werden, ertappe mich selbst auch oft bei zu gefährlichen Manövern, wenn da was ausfällt ... lieber nicht zu sehr dran denken und einfach ein wenig ungefährlicher fliegen. Man kann einfach nicht oft genug dran erinnert werden ...

(mir is mal ein Servo ausgefallen, der den Heli dann recht sehr brutal zu boden geworfen hat, no way da noch irgendwas zu steuern, vor allem nicht mit FBL-elektronik dran, und wenn dann wer falsch steht ...)

Kommentar

• Pitcher
                  Pitcher

Es gibt halt leider überall auf dem Planeten Idioten, die sich nicht an die simpelsten Regeln halten können, weil sie cool sein wollen. Geht immer solange alles gut, bis unschuldige Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden.

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Ohm man das wirft ja mal wieder ein schlechtes Licht auf die RC Gemeinde.
                    Die kleine hat echt was ab bekommen aber auch Glück gehabt das es nicht noch schlimmer
                    ausgegangen ist.

Gut finde ich wie sich Helifreak und Finless Bob der Sache öffentlich angenommen haben.
                    Und auch viele Heli Flieger und Forum Mitglieder Geld gespendet haben .
                    Und über all aus dem Land ihr alles gute Wünschen .

Hoffentlich schreckt das weiter ab so ein Risiko in öffentlichen Anlagen einzugehen .

Kommentar

• Uff
                      Uff

Hallo Heli Gemeinde,
                      auch auf den deutschen Videoseiten sieht man immer wieder, wie sowohl unerfahrene Anfänger, als auch bereits gute Piloten Helis der Größe 500 und aufwärts in Wohngebieten, hinterm Haus, oder auf der Strasse steigen lassen. Meist steht der Typ mit der Cam direkt neben oder wesentlich zu nahe am Heli. Im Hintergrund laufen Leute, schlimmer noch kleine Kinder durch die Gegend. Ob nur kurz, um was zu testen oder aus Blödheit, sieht man den Videos nicht an, hat aber mit verantwortungsvollem Umgang mit fliegenden Kreissägen nichts zu tun. Es kann immer was ausfallen und dann kommt der Heli runter. Ein 600er Blatt hat 110 Gramm und trifft einen mit mehr als 200 km/h. Das amputiert alles.

Kommentar

• Flanders
                        Flanders

Manchmal täuscht aber auch das 2D Bild der Kamera über die tatsächlichen Proportionen und damit über die Abstände zu Personen oder Fahrzeugen. Ich hover, allerdings mit einem kleinen, auch im Garten. Die KeyCam lässt aber die Dimensionen des Gartens recht klein wirken.
                        Ich bin Anfänger und lasse den Heli unten wenn sich Menschen nähern. Ist der Heli schon im Flug wenn Menschen an mir vorbei kommen, dann lasse ich ihn irgendwo hovern in ca. 1m Höhe. Bei Tieren und Reitern setze ich ihn irgendwo schnell ab.
                        Das Problem ist ja auch die Faszination die von den Teilen ausgeht und Menschen anzieht.... egal wo man gerade ist.

Kommentar

• DDM
                          DDM
                          Senior Member
                          • 26.02.2008
                          • 1820
                          • Dominik
                          • Regensburg (Beratzhausen)

@Uff:
                          Nen 450er oder 250er mit 3k+ rpm is auch nich besser. Das muss kein 500er+ sein.

Im Garten ALLEINE mal hovern um was einstellen ... OK. Aber mehr auf keinen Fall.
                          Grü�e Dominik
                          Helis/Equipment

Kommentar

• ralfk.7162
                            Senior Member
                            • 17.09.2008
                            • 1453
                            • Ralf
                            • Salach fast vor der Haustüre

Wieder sehr eindrucksvoll ,das der Heli oder ein Fluggerät mit hohem Gefährdungpotential ,nicht einfach im Park geflogen werden darf. Das wird zumindest für den Verursacher ein lehre gewesen sein. Könnte mir vorstellen ,das der für Folgeschäden auch noch haften darf. Was sagt uns das ,oder was lernen wir aus solch vermeidbaren Unfällen. Der Heli ist eben kein "Spielzeug", und als solches ,sollte man auch damit umgehen. Unfälle wird es immer geben,das haben wir nicht in der Hand. Es wird auch solche Leute immer geben,die einfach nicht Verantwortungsvoll damit umgehen. Ich kann nur für mich hoffen ,das ich nich Opfer von solchen werde .

Mfg R
                            [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Acer99
                              Acer99

Was mich aber mehr als positiv überrascht ist die "faire" und differnzierende Berichtestattung, was ja auch schon angemerkt wurde.

Eigentlich ein Vorfall, um alle Modellpiloten als hirnlose und die Allgemeinheit gefährdende Kriminelle abzustempen (ähnlich wie bei Computerspielern)

Aber in dem Bericht wird am Ende deutlichst hervorgehoben, dass ein paar Idioten die Verantwortungsvollen in Mißkredit bringen. Hätte ich nicht erwartet

OL

Kommentar

Lädt...
                              X