Videos der Unterschätzten ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Videos der Unterschätzten

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
    Mich würden die Vorteile mal interessieren, denn mir fällt keiner ein.
    Der für mich bei weitem größte Vorteil ist die sehr geringe Lautstärke und damit hohe Stadtpark- und Firmengartentauglichkeit. Auch die absolute Wartungsfreiheit finde ich geil.

Kommentar

• ICH
      ICH

Stimmt auch 2 wichtige Vorteile!
      Zudem ist der Antrieb noch effizienter, man kann also deutlich länger fliegen.

Zitat von Belu Beitrag anzeigen
      Kenn da halt jemanden der kommt mit sowas zum Hallenfliegen, stellt das Ding die Halle, macht es an, Lässt es dann 3 m vor sich schweben, legt den Schalter um und schaut dann mit abgelegter Fernbedienung zu wie der Heli 5 Min da schwebt.
      Na wie gesagt, es gibt riesen Unterschiede wofür die Steuerplatine ausgelegt ist.
      Das Flugverhalten ist schließlich komplett softwaregesteuert.

Kommentar

• tobias82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 2565
        • Tobias
        • 86368 Gersthofen

Ok, das mit dem einfacheren Aufbau sehe ich ein.
        Aber man kann auch nen normalen Heli so stabiliesieren, dass er genauso stabil fliegt.
        Aber das man dem Heli zuschaut, wie er 5 min alleine schwebt kann doch sowieso nicht das Ziel sein, oder? Ich will ja noch selbst fliegen und nicht kucken.
        Die Rollgeschwindigkeiten kommen aber wahrscheinlich auch auf die Größe des Quadrokopters an oder? Mit nem 250er oder 450er kann ich auch deutlich größere Rollgeschwindigkeiten erreichen als mit einem 90er.
        Lautstärke... ich fand die Dinger, die bei uns mal auf dem Platz waren gar nicht so leise. Wenn man einen CP-Heli nicht bis an die obere Drehzahlgrenze treibt, kann man den auch ruhig fliegen.
        Günstiger? Wirklich? Mit Stabilisierungs-Elektronik...? In der vergleichbaren CP-Größe?

Ich sehe halt noch einen enormen Nachteil, was die Fluglagenerkennbarkeit betrifft. Alleine deswegen wäre sowas nichts für mich (ich tu mich sowieso schon immer mit der Fluglagenerkennung schwer).

Naja, das soll aber weder ein Glaubenskrieg noch ein Vor- Nachteile- Fred werden. Darum wünsche ich noch viel Spaß mit den Quadrokopter
        Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• ICH
          ICH

Lageerkennung:
          Wer sagt denn, dass das immer ein Kreuz sein muss?

Und "Gute Stabilisierung" heißt nicht, dass er von selber schwebt ... sondern im HH-Mode, dass er seine momentane Ausrichtung exakt hält, extrem verzögerungsfrei und präzise auf die Steuerung reagiert, usw.

Kann man eben alles seinen Wünschen entsprechend einstellen, ob man nun wünscht, dass er alleine fliegt oder eben selber fliegen will.

EDIT:
          Die Rollgeschwindigkeiten kommen aber wahrscheinlich auch auf die Größe des Quadrokopters an oder? Mit nem 250er oder 450er kann ich auch deutlich größere Rollgeschwindigkeiten erreichen als mit einem 90er.
          Eben nicht wirklich, auch mit sehr großen Quadros kann man da sehr schnelle Geschwindigkeiten erreichen, genügen Motorleistung vorausgesetzt. Es muss nicht wie beim Heli die enorme Kreiselkraft des Rotors überwunden werden.
          Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2010, 14:21.

Kommentar

• hardlanding
            Member
            • 04.10.2007
            • 685
            • Michael
            • Ori -> Chicago

ich finde die Vids ganz nett, ist bestimmt ne willkommene Abwechslung.

Gruss Micha
            Gruss Micha
            UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
            JR Vibe SG E12

Kommentar

• trailblazer
              Senior Member
              • 06.10.2008
              • 1713
              • Andre
              • Hamburg

Was sind das denn für komische Vergleiche? Haben die Quadrokopter Flieger irgendwie einen Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren, oder warum wird krampfhaft ein Quadrokopter mit einem Helikopter verglichen?
              Nen Motorrad ist nen Motorrad und ein Auto ist ein Auto.
              Beide Fluggeräte machen auf ihre Art Sinn, Spass oder was auch immer, aber vom flugtechnischen haben sie imo eigentlich nichts gemeinsam.
              Und zu dem Bild da oben: Das ist immer noch ein Kreuz mit vier sumsenden Motoren an den Enden. Genau so wie Trainerhelis immer den Besenstiel hinten dran hängen haben.
              Ich finde den Vergleich halt komplett überflüssig, weils Richtung ßpfel mit Birnen geht....
              RAW Nitro, Goblin RAW
              VBar Touch

Kommentar

• ICH
                ICH

Die Vergleiche haben hier aber die Heliflieger angefangen ;-)

Jedoch, das mit dem ßpfel/Birnen stimmt meiner Meinung nicht, viele Argumente dazu in den letzten Posts. Ein Quadrocopter ist auch ein Heli. Flugverhalten (je nach Steuerung) im HH-Mode sehr ähnlich zum Heli mit beispielweise V-Stabi.

Und wenn dir der Rahmen auch nicht gefällt dann denk dir eine andere Form aus, so ziemlich alles mit mindestens 4 Propellern ist möglich ohne Servos und alles ab 2 Propellern mit Servos, jedoch alles ohne Verstellmechanik an den Propellern.

Kommentar

• spacecopter
                  Member
                  • 21.06.2007
                  • 809
                  • marc
                  • Calgary,CANADA

Mich hat dieses Video sehr beeindruckt

Quadrocopter gesteuert mittels einer Videobrille
                  .
                  .
                  .

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Wow, ist ja echt klasse das Video! Aber, Baum, Baum, Baum...uahhaaa wo er doch auch so ne schöne Lichtung hat.

Kommentar

• tobias82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 2565
                      • Tobias
                      • 86368 Gersthofen

Ich könnte mir vorstellen, dass der sich mit der Ersatzteilbeschaffung ein bißchen schwer tut
                      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• ICH
                        ICH

Oder so ;-)

Just another day of fun FPV flying... Sorry for the poor quality :/ But hope you enjoy as I did :).

Kommentar

• Tomp
                          Member
                          • 07.01.2008
                          • 437
                          • Thomas
                          • Westendorf/Meitingen

Und wieder gibt´s ne Grundsatzdiskussion dazu....
                          "Nein,Nein,wir sind ja auch Hubschrauberpiloten und wollen als talentiert akzepiert werden"
                          Manoman....
                          Wenn Ihr Quadrocopter fliegen wollt macht das halt einfach, aber dabei lasst doch mal die verzweifelten versuche nach Anerkennung zu ringen!
                          Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Tomp, welchen Blödsinn schreibst du denn da? Blick mal über den Tellerrand und akzeptiere, dass nicht jeder Heli einen Besenstiel haben muss.

Kommentar

• Loisl
                              Loisl

So wie ich das sehe, wird die "Grundsatzdiskussion" ja wohl von den "Helisten" geführt.
                              Ich denke dass natürlich ein Quadro kein Heli ist, aber dass sie dennoch zur gleichen Klasse gezählt werden können.
                              (Der Vergleich Auto/Motorrad hinkt, eher Motorad zu Trike oder Quad-Bike )
                              Selbstverständlich fliegen sich beide etwas unterschiedlich, aber dennoch sehr sehr ähnlich! Wenn ich nen Quadro auf Agilität trimme, dann fliegt sich der ähnlich hibbelig wie ein Heli. Im Gegenzug kann ich jeden Heli so einstellen, dass er völlig träge in der Luft hängt...

Also was soll diese sehr einseitige Abwertung?
                              ICH jedenfalls hab 'nen Mords Respekt vor der Technik UND den Jungs, die diese Technik auch ordentlich parametrisieren. Da möchte ich mal die meisten der sog. Königsklasse sehen, wenn sie ihr FBL selber einstellen müßten...
                              Ich sah auch einige der Kameraden auf der Indoorgaudi durch die Halle wirbeln, das war weit von "in der Gegend rumschweben" entfernt. Davon ab soll es ja auch einige Helipiloten geben, die nur "in der Gegend rumschweben"

Kann nur jedem empfehlen: wenn ihr mal die Chance habt so einen Quadro zu fliegen, dann macht das auch - vermutlich habt ihr ein "aha-Erlebnis"...
                              Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2010, 10:28.

Kommentar

• stefan2311
                                Member
                                • 05.10.2009
                                • 647
                                • Stefan
                                • Goldboden

Zitat von Belu Beitrag anzeigen
                                Bau doch einen Drehflügler mit 4 Hauptrotoren und Collective Pitch...

Das ist so ne sache, mit CP bei Quadrokoptern, würde schon gehen, aber du brauchst halt trotzdem genügend Drehzahlunterschied zwischen den einzelnen Rotoren, sonst ist nichts mehr mit gieren...

Kommentar

Lädt...
                                X