Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Herzlich Willkommen !
Nö die kleine Video Sammlung stört mich nicht ich kannte sie nur schon !
Na klar kann man mit den Dingern auch anders Fliegen .
Wie zum Beispiel mit diesem hier!
Der Rahmen (wie deine verlinkten) ändert am Flugverhalten nichts ;-)
Es kommt nur auf die Steuerplatine und Motorleistung an.
Nö ich flieg keine normalen Helis mehr, dem Quadro fehlt nur negativ Pitch, ansonsten hat er nur Vorteile gegenüber Standard-Helis.
Und ein Quadrocopter ist übrigens auch ein Helikopter laut der korrekten Definition.
Solang es da nichts mit Collective Pitch gibt, ist es halt nix anderes als ein FP Heli..
Für Kamera und Videogeschichten sicher ganz nett.
best regards
Chris
fehlt nur der vergleich mit koaxen. aber das sowas kommen musste war klar. sorry chrisby das du grad der 1. warst. ich finde net das das was mit fp helis zu tun hat.
alsi ich find die dinger echt hammer. wenn ichs mir leisten könnt hätt ich au schonn lang sowas. hab zwar son spielzeug quadrocopter aber der is ja mit sowas net zu vergleichen. deswegen hut ab vor den coptern.
Ich würde es auch nicht direkt vergleichen, drum haben die meisten Leute ja beides (Multikopter und Old school copter), weil keines besser oder schlechter ist. Einfach anders.
Mit dem Kopter kannst du als Anfänger herumheizen, was du dir mit dem normalen Helicopter anfangs nie trauen würdest und umgekehrt kann der Heli Sachen, die der Multikopter nicht kann. Der Multi ist elektronisch anspruchsvoller, der Heli mechanisch. Unterschied wie Elektroauto und Dampfmaschine.
ich weiss schon was du meinst. aber mal ehrlich muss den jeder heli oder ähnliche flugmaschienen immer gleich rolls, loops , tic tocs oder dergleichen können? ich find das hat au nix mit helifliegen zu tun. das ist meine meinung. ok aber wieder back to topic. sag mal "ich" was kannst den so an gewichten unten ranhängen das de noch gut fliegen damit kannst. gehen mehr als 500 gramm?
Sorry, ist nur meine Meinung und der Taumel S. hat mir seinen schon vorgeführt.
Ich muss hier mal etwas klarstellen:
Es gibt viele verschiedene Steuerungen, und auch wenn alle Copter gemeinsam haben, dass sie 4 oder mehr Propeller haben, können sie komplett unterschiedlich fliegen. Das ist entweder einfach durch die Steuerplatine vorgegeben, oder kann auch komplett auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Die Copter im Video kann man z.B. mit einer Stickbewegung umstellen in den AutoHover Mode, dann schweben sie bei Windstille selbstständig auf der Stelle. Das ist dann der "Koax-Mode" ;-)
Aber in diesem gezeigten Mode geht deutlich mehr als die meisten anderen Quadrocopter bieten. Das Flugverhalten entspricht in diesem Mode exakt dem eines sehr gut elektronisch stabilisierten Helis.
Hast du dir eigentlich einige der Videos angesehen? (z.B. das erste) Mit Fotoaufnahmen haben die wenig zu tun ;-)
Naja und Kunstflug muss nicht immer mit Negativ-Pitch zu tun haben finde ich.
Klar man braucht dann andere Flugfiguren ...
die Flugmaschine kann aber nunmal Rollen, Loops, usw ;-)
Wieviel man dranhängen kann ist wenn es die Steuerung unterstützt nur eine Frage der Motoren, gerade sind z.B. von 2 Teams 2 TT-Copter im Bau welche 8kW Antribsleistung haben, ein Kind könnte damit schon mitfliegen ;-)
Also Kind würde ich da auch nicht drunter machen, Aber so nen TDR würde das wahrscheinlich auch packen.
Kenn da halt jemanden der kommt mit sowas zum Hallenfliegen, stellt das Ding die Halle, macht es an, Lässt es dann 3 m vor sich schweben, legt den Schalter um und schaut dann mit abgelegter Fernbedienung zu wie der Heli 5 Min da schwebt.
Kunstflug ist so ne Sache damit. Finde die eigentliche Kunst ist an dem ding zu sehen wo eigentlich vorne ist
Mich würden die Vorteile mal interessieren, denn mir fällt keiner ein.
Keinerlei Mechanik, nicht was kaputt gehen kann, nichts zum einstellen, extrem einfacher Aufbau, beliebige Formen, Sehr robust, sehr einfach auf beliebige Motorleistung erweiterbar (einfach 4 andere Motoren anschrauben), Auch bei großen Coptern sehr agil auf Nick/Roll, sehr hohe erreichbare Rollgeschwindigkeiten (Bei der TT-CC z.B. 1000°/s), komplett stabilisiertes Flugverhalten, mit einem Handgriff beliebig einstellbares Flugverhalten, für die Schweber automatische Schwebefunktionen, dadurch auch für Anfänger sehr leicht zu fliegen, die sind auch für den Fotoflug interessant, deutlich günstiger als ein vollstabilisierter Heli mit ähnlicher Leistung, usw., das ist mir so auf die Schnelle eingefallen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar