Rotorblatt ans Bein gekommen.... !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sim243
    Sim243

AW: Rotorblatt ans Bein gekommen.... !!!

Na da sag ich mal autsch und gute Besserung an die Person, die es da erwischt hat....

Die Arterien im Unterschenkel sind in der Tat sehr tief gelegen, also fast den Knochen aufliegend. Da ist eine Menge Fleisch dazwischen in Form vom Gastrocnemius und Soleus Muskel... Die einzige Vene ist die Saphena parva, die da bluten könnte und wie schon erwähnt, gibt es sehr starke Mechanismen zur Gefäßverengung wie Adrenalin,Vasopressin, die den Rest erledigen in den kleinen Gefäßen.

Ich finde, solche Videos kann man nicht oft genug posten. Nicht, weil man den Moralapostel spielen will, sondern weil solche Videos einem wohl 3-4 Wochen im Gedächtnis bleiben und man danach wieder anfängt, leichtsinniger an die Sache zu gehen. Zumindest ist das bei mir so.

Schöne Grüße,
    Simon

Kommentar

• Beppo
      Member
      • 13.03.2008
      • 365
      • Christoph
      • PA, USA

Moin !

Jungs cool bleiben... ich sach ja "98%" meint ich bin nicht ganz sicher. Ich hoffe eigentlich mehr das es Fake ist,
      den ansonsten ist es kaum zu fassen und die beteiligten Personen abgesehn von dem dann wirklich verletzten sind mindestens einseitig
      Hirnamputiert.

1. wenn es ein 450 war, dann macht der wahrscheinlich eine Art Schnittwunde, das hier sieht eher nach Schnitt-Quetsch Verletzung aus, die Umgebung ist schon deutlich verfaerbt,
      was in der Regel erst spaeter auftritt.

2. der obere Wundrand ist nach oben geklappt, gegen die Schwerkraft ? und warum?

3. es blutet nicht, kein Tropfen....ja ich weiss Schock - Adrenalin - Vasokonstriktion, aber so gar nicht ?!?!

4. bei 0:07 sec sieht man deutlich eine flaechige blaeuliche Verfaerbung um die Wunde, was soll das sein, Haematom oder geschminckter Uebergang zur normalen Haut ?

5. anstatt einfach aufgeschnitten ist die Hose sorgfaeltig rundherum in Kniehoehe abgeschnitten

6. die Umstehenden machen keine Anstalten zu helfen, Autos mit Verbandkasten sind vor Ort, Moeglichkeit der aseptischen Wundabdeckung gegeben..

7. jemand filmt die Wunde und den Verletzten in Nahaufnahme und kommentiert das ganze (in englisher Sprache) anstatt wirklich zu helfen....?!?!

8. es gibt keine Fakevideos auf Youtube...

Sim243
      ........Die einzige Vene ist die Saphena parva, die da bluten könnte........
      Unsinn, schau mal in ein Anatomiebuch bevor Du so ne Sachen erzaehlst.

Vorschlag....das Lipos brennen koennen bei Ueberladung wurde schon oft demonstriert und damit bewiesen, das 450 Helis so schwere Verletzungen machen koennen noch nicht. Warum nicht einfach mal einen Test
      mit einem Stueck Scheinebauch machen, kann ma hinterher ja grillen

Gruesse
      Christoph

Kommentar

• pressluftsiggi
        pressluftsiggi

Soweit ich mich erinnere war es ein Raptor 30 und kein 450er. Es gab auch mal ein Video dass etwas länger war und da sah man auch den Heli, und es war definitiv kein 450er.

Gruss Chris

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von pressluftsiggi Beitrag anzeigen
          Soweit ich mich erinnere war es ein Raptor 30 und kein 450er. Es gab auch mal ein Video dass etwas länger war und da sah man auch den Heli, und es war definitiv kein 450er.

Gruss Chris
          Das kann auch gut sein ich kann mich nicht mehr so genau Erinnern.
          Ich weiß aber das es kein Fake ist!!

Kommentar

• Sim243
            Sim243

Ins anatomiebuch sollte wohl hier lieber jemand anders erst schauen....

Kommentar

• pressluftsiggi
              pressluftsiggi

Nee, das ist kein Fake, warum auch

Gruss Chris

Kommentar

• Helifreak 2009
                Helifreak 2009

Ein angeblich Schwerverletzter liegt auf dem Boden und sein Kumpel dreht erst ma ganz gemütlich ne Doku. Komisch !!! Was ist das für ein Kumpel ?. Wo dann mit mal die Umgebung zu sehen ist , wird plötzlich Ende gemacht.
                Glaube absoluter Fake. Aber sehr sehr gut gemacht.

Kommentar

• face
                  Gesperrt
                  • 15.04.2009
                  • 2432
                  • Max
                  • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Zitat von Helifreak 2009 Beitrag anzeigen
                  Ein angeblich Schwerverletzter liegt auf dem Boden und sein Kumpel dreht erst ma ganz gemütlich ne Doku. Komisch !!! Was ist das für ein Kumpel ?. Wo dann mit mal die Umgebung zu sehen ist , wird plötzlich Ende gemacht.
                  Glaube absoluter Fake. Aber sehr sehr gut gemacht.

Dann erklär mal wie... interessiert mich wirklich, also erzähl...^^

Kommentar

• Tom1976
                    Tom1976

Ihr habt Probleme...

...schaut mal zu den armen Schw ... in Haiti.Das ist kein Fake.
                    und Ihr streitet hier wegen so was?!

Grüße Tom

Kommentar

• face
                      Gesperrt
                      • 15.04.2009
                      • 2432
                      • Max
                      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Zitat von Tom1976 Beitrag anzeigen
                      Ihr habt Probleme...

Grüße Tom

Darum gehts doch überhaupt nicht? Man kann sich über alles aufregen aber das betrifft uns ganz aktuell. Schau allein mal "Gebissen - wenn dir eine Stunde bleibt" auf DMAX abends...
                      Zuletzt geändert von face; 14.01.2010, 22:41.

Kommentar

• Felge der Nacht
                        Member
                        • 29.05.2007
                        • 902
                        • Johannes
                        • Würzburg

Zitat von Tom1976 Beitrag anzeigen
                        Ihr habt Probleme...

Grüße Tom
                        Na das ist natürlich das Ultra-Master-Totschläger-Gegen-Argument für alle Fragen des Lebens!
                        T-Rex 600 Nitro, OS 55
                        T-Rex 700 Century Benzin Umbau
                        Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• Heli Werner
                          Heli Werner

Macht überhaupt nix aus, wenn das Video mal wieder da ist. Ich kannte es auch nicht. Es kommen ja immer wieder neue Heli Kollegen dazu. Somit sehen die es auch viel eher;-) "GELLE"
                          Gruß Werner

Kommentar

• Sebastian
                            Sebastian

Moin!

So,die vergangenen Beiträge sind Beispiel dafürwarum viele,die schon länger dabei sind,
                            das Wiedereinstellen solcher Dinge als seeeehr nervend empfinden.

Zum Zeitpunkt in dem das Ereignis stattgefunden hat sind meist schnell infos da,die Videos
                            waren meist in voller oder erweiterter Länge zu sehen sodass Zusammenhänge erkennbar waren (hier war das Video zB mal so lang sodass noch ein Fahrzeug mit Sirene zu hören/sehen war).
                            Mit der Zeit sind die Videos meist nur noch in gekürzten Versionen ansehbar,Infos verschwimmen,die Vids werden vor Geilheit von mehreren Personen kopiert und wieder eingestellt sodass dann irgendwann auch kein Mensch mehr weiß was mit wem und wo überhaupt gewesen ist.

Folge ist hier nachzulesen: Immer wieder neue Diskussionen die sich ein Mod durchlesen muss,schlimmer empfinde ich aber das gezanke und gegifte gegeneinander, vor allem wenn man WEISS worum es sich handelt und die Geschichte der Sache kennt, somit die Unnot des Streits kennt.

Beispiele gibts viele,der "explodierende" Heli, der Ein-Mann-Koax,diverse Abstürze,der legendäre Chickendance von Alex B. vor viiiieeeelen Jahren und so weiter.

Wenn jemand Neues solches immer mal wieder einstellt ist das denke ich nicht schlimm,
                            man kanns ja nicht wissen und für diesen ist das ja erst mal neu,liegt ja in der Natur der Sache.
                            Aber Zanken wegen sowas sollten wir uns hier nicht,zumal das ja schon etliche male vorher passierte wegen demselben Thema (bei welchen auch immer)

@ Beppo: Ist kein dennoch kein Fake. Das Umstehende nicht helfen ist sowieso normal,
                            zudem hören solch große Wunden recht schnell auf zu bluten,zumindest ne Zeit lang.

Gruß Sebastian

Kommentar

• rikki007
                              Senior Member
                              • 02.10.2007
                              • 2219
                              • Henrik

hi zusammen,

das video hat soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo nen bart . . . . sollte uns allen zeigen - das wir zwar ohne angst - aber doch mit bedacht unserem hobby nachgehen sollten . . .
                              jo die wunde ist ne heftige tiefe fleishwunde - alelrdings bluten solche schockwunden beist kaum - zum glück . . .

Kommentar

• RC Flieger
                                Member
                                • 29.11.2009
                                • 337
                                • Jan Hendrik
                                • Peine

Und da sieht man mal wieder dass man nicht genug aufpassen kann.Wenn ich mich recht erinnere,hatte doch einer schwerste Handverletzungen weil er einen optischen Drehzahlmesser zu nah ran gehalten hat.Also Leute passt auf!
                                GruÃ? Jan-Hendrik
                                T-Rex 600 ESP
                                Wildflieger Peine

Kommentar

Lädt...
                                X