Jetzt gehts los!
Einklappen
X
-
AW: Jetzt gehts los!
Hallo Michael,
ich möchte gern einen Tipp weitergeben, der mir beim erstmaligen Zusammenbau (ebenfalls T-REX 500 ESP) eines Helis unheimlich weitergeholfen hat:
Geh auf http://www.helifreak.com und registrier Dich. (Lohnt sich in jedem Fall - so oder so.)
Geh dann in "Finless Bob's Helifreak Tech Room" und in den Thread "Trex 500 Build Videos" und dort ziehst Du Dir die 14 Videos, die Schritt für Schritt den kompletten Bau vorführen.
Klingt vielleicht doof für jemanden, der schon 'zig Bausätze komplettiert hat, ist aber Gold wert für einen Premieren-Bau. Der erklärt wirklich alles sagenhaft gut und genau, selbst so banale Dinge, wie fest eine Schraube angezogen wird und wo wieviel Schraubensicherungsmittel eingesetzt wird. Und weist natürlich auch darauf hin, wo man keine Fehler machen sollte, aber auch wo die Bedienungsanleitung nicht ganz so wörtlich zu nehmen ist.
Davon abgesehen, dass es auch Spaß macht, in "Echtzeit" den Heli zusammen mit Finless Bob zu bauen.
Ich wünsche Dir viel Spaß.
Gruß
Christian.[FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]
Kommentar
-
Maxpower100
und wenn du eine schraube, welche mit Schraubensicherung gesichert war wieder eindrehen willst, ist es zwingend notwendig den weißen Belag am Gewinde zu entfernen. Dafür eignet sich perfekt eine Krokodilklemme, wie sie häufig am Ladekabel verwendet wird.
Einfach zwischen klemmen und drehen... geht super :-)
Aber natürlich herzlich willkommen im Forum, viel spaß und schau dir die Videos an. Sei vorsichtig und überlegt, aber nicht zu kleinkariert und übervorsichtig, sonst klappt noch weniger als im Sturzflug. Have Fun...
Kommentar
-
Hi,
guter Einstieg - die Helikomponenten sind OK. Nur die Soundstation rechts oben im Bild könnte zu klein sein um das hingebungsvolle Gefluche beim Reparieren vom ersten Totalschaden zu übertönen, da würde ich noch ein paar taugliche Bassreflexboxen nehmen...
Zum Loctide: eher sparsam verwenden. Auf jeden Fall bei Schrauben in Metall. Bei Plastik lass ich es mittlerweile meist weg, außer beim Rotorkopf (der ist bei mir auch aus Plastik). Ich sichere aber vor allem diese kleinen 3mm Madenschrauben mit Loctide, weil wenn die rausgehen löst sich garantiert irgendwas Größeres.
Happy flying, Gruß JB
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Auch wenns vielleicht nervt: Tausch den Realflight G4.5 gegen den G5 um ! Der G4.5 ist Mist bzw. eher kein "Endprodukt" in meinen Augen...
Mir kannste glauben =)
Gruss Micha
Kommentar
-
Michl21
Danke für eure Tipps! Echt toll.
Schau mir grad Bob´s Videos an. Recht interessant, jedoch versteh ich nicht gerade viel. Aber is ok.
Kommentar
-
Michl21
Ich will euch ja nicht jetzt schon auf die Nerven gehen, aber in Bob´s Video bewegen sich die beiden Mischhebel ganz leicht und bei mir eigentlich nicht,
Muss ich die beiden umdrehen, schwarze Seite aussen??
Kommentar
-
sind die auf deutsch oder englisch?Zitat von Michl21 Beitrag anzeigenDanke für eure Tipps! Echt toll.
Schau mir grad Bob´s Videos an. Recht interessant, jedoch versteh ich nicht gerade viel. Aber is ok.
gecko03
Kommentar
-
Michl21 -
Michl21
Fehler gefunden, Beilagscheibe vergessen.
HILFE: Eine Schraube bringe ich nicht mehr raus, die ist glaub ich, mit dem Kugellager verklebt, wie kann ich die lösen??
Kommentar
-
Warm machen, das lockert den Schraubenkleber...
Und nimm nächstens weniger davon - echt nur gaaaanz wenig, speziell in der Nähe von Kugellagern..
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Michl21
Hallo!
mal Zeit für einen Zwischenbericht:
Der Heli nimmt seine Gestalt an, Das Hauptzahnrad und der Motor müssen noch eingebaut werden. Lehrgeld habe ich auch schon bezahlt, in der Heckrotorwelle steckt eine Schraube ohne Kopf
, naja was solls, zu fest angezogen. Hab ich schon beim Schweighofer bestellt, ich hoffe, das Teil kommt morgen bzw. am Freitag. (liefern die schnell?, das Teil sollte lagernd sein).
Der Bau macht Spass, man muss vorsichtig sein, dass man keine Schraube odg. verliert, Reserve gibt´s nicht. Finless Videos sind nicht schlecht, obwohl ich keine Silbe versteh...
...am Sim trainiere ich fleißig jeden Tag, Schweben (Heck + Front), Rundflüge, Loops funktionieren schon. Bin mal gespannt ob das dann in Natura auch so klappt.
Wenn ich mit dem Zusammenbau ganz fertig bin, stell ich ein paar Fotos rein!
Bis dann, lg michael
Kommentar
-
hallo michael,
auch erstmal von mir ein herzlich willkommen im rc-heli forum. mensch das bild des ersten posts sieht echt toll aus. da krieg ich ja direkt wieder kribbeln in den fingern und lust auf was neues.
ich wünsche dir viel spass bei deinen ersten versuchen in echt !
gruß
marioder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
gecko33
Sieht vielversprechend aus Viel Spass beim bauen und anschliessend beim fliegen
Hoffe du bleibst unserem Hobby treu.
Kommentar

Kommentar