Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Da kann man ja nur viel Spaß wünschen.
Ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Viel Spaß damit und willkommen bei den Heliinfizierten
Gruß Olli
da hast ja ordentlich zugeschlagen...so wird das dann auch was mit dem Modellbau....keine halben Sachen machen....
Aber 1 kleinen Umtausch würd ich machen....geb den 401er zurück und hol Dir für 50€ mehr nen Gy 520, auf die 50€ kommts auch nicht mehr an und Du bist auf dem neusten Stand....
Ich habe eine Frage an euch, ich war grad im Keller und schaute, wie stark die Schrauben halten, welche ich gestern so mit Schraubensicherung versehen habe.
Und ich merkte, mit ein wenig mehr Kraftaufwendung bringe ich die Schrauben wieder heraus, ist das so ok?
Ich habe kein Loctite (nicht wegen den paar Euros mehr), aber ich hab halt den vom Modellfachgeschäft mitgenommen.
Klebt Ihr auch die Schrauben, welche in Plastikteile gedreht werden?
Muss ich Angst haben, dass mir die Kugellager verkleben, wenn ich ein wenig mehr Schraubensicherung verwende??
Glückwunsch! Die Werkstatt wird aber nicht lange so aufgeräumt aussehen .
Klebt Ihr auch die Schrauben, welche in Plastikteile gedreht werden?
Muss ich Angst haben, dass mir die Kugellager verkleben, wenn ich ein wenig mehr Schraubensicherung verwende??
Die Schraubensicherung soll den Plastikteilen nicht so gut tun und in die Kugellager dar auf jeden Fall nicht davon reinkommen. Sehr sparsam damit umgehen.
ich kann mich hier ja fast anschliessen.
Habe/hatte die gleiche Ausrüstung auf dem Tisch.
Beim Sim habe ich allerdings den Phoenix und auch sonst kleinere Unterschiede.
Aber die Hauptkomponenten 500er ESP und Futaba T8FG habe ich auch. Vielleicht können wir ja mal irgendwann die Einstellungen vergleichen.
Ich bin aber mangels Zeit mit dem Bauen noch nicht soweit.
Kann mir jemand sagen, wie "bombenfest" die Schrauben halten sollen?? Ich weiß, ist ne blöde Frage, aber ich will nicht schon am Beginn die ersten Fehler machen.
Kann mir jemand sagen, wie "bombenfest" die Schrauben halten sollen?? Ich weiß, ist ne blöde Frage, aber ich will nicht schon am Beginn die ersten Fehler machen.
Morgen,
bombenfest müssen sie nicht sein.Zieh sie mit Gefühl und Schraubensicherung (Mittel) fest und gut ist es.
hast Du die Schrauben vorher entfettet?
Nimm etwas Bremsenreiniger und dreh die Schrauben in einem Küchentuch.
Wirst Dich wundern wie schwarz das auf einmal wird.
Dann reicht es die Schrauben gut Handfest anzuziehen (natürlich mit Schraubensicherung).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar