Edit: grad nochmal angesehen... doch könnte sein das du Recht hast. Eigentlich ja auch unlogisch warum jemand absichtlich seinen Heli schrotten sollte, so wäre das auch völlig unkreativ.
Helis die Explodieren.....
Einklappen
X
-
helifreak2009
AW: Helis die Explodieren.....
Bedienungsanleitung nicht gelesen und die Blattschalen der Holzblätter nur eingesteckt und nicht zusätzlich verklebt. Dann kann so etwas passieren.Zitat von Novice Beitrag anzeigenIst das überhaupt möglich oder ist das eine verar....... Falls nicht: Wie kann so etwas passieren, was wurde falsch gemacht?
LG Stefan
Kommentar
-
Also ich habe mir das Video nochmal angeschaut und etwas genauer unter die Lupe genommen.
Es ist als tatsächlich so, das ein Rotorblatt wegfliegt.
Noch bevor dieses Teil offensichtlich den Heli trifft, kippt dieser schon zur Seite.
Ist in der Slowmo sehr schön zu sehen.
Hier in diesem Screenshot sieht man dies auch sehr gut.
Ich meine sogar erkennen zu können, das auf dem Bild die halbe Rotorebene fehlt.
Ob es hier zu erkennen ist
Hoffe das mit dem Screenshot ist ok, ansonsten bitte ich dies zu Entschuldigen
Gruß RobertAngehängte DateienTippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
GruÃ? Robert
Kommentar
-
Schakal
Besser als das Video ist wenn die Geschichte vom Kameramann erzält wird
ich könnt mich jedes mal totlachen
Kommentar
-
Schakal -
Und die war zu schwer und deswegen ging er nicht hoch? Oder wie?Es war die Folie der Holzblätter...
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Ein frohes Neues...
so eine Geschicht kann ich auch erzählen. Leider gibt es davon kein Video.
Es war, nun ist es schon ein paar Jahre her, mal ein Futura Benzinhubschrauber. Den verwendete ich immer als Schulhubschrauber um Leuten das fliegen beizubringen. Immer gewartet usw. Eines Tages, wir waren grad gestartet ich hatte den Hubi grad so in Kopfhöhe schweben und wollte gerade auf den Schüler umschalten, da gab es einen Knall wie bei einer explosion und es regnete nur noch Einzelteile vom Himmel. Nach der ßberwindung des ersten Schocks und einen Blick auf meinen Schüler (Gottseidank alles heil), gingen wir die Drümmer zusammensuchen und einsammeln. Nach ner halben Stunde fehlte uns eigentlich nur noch ein Rotorblatt. Dies fanden wir dann 150m(!) weiter in der Wiese liegen. Es war unbeschädigt und zeigte uns auch gleich den Grund, warum der Heli explodierte. Am Blatt war noch der Blatthalter drann inklusive der abgerissenen Blatthalterschraube. Ich meine damit die Schraube, die den Blatthalter an der Blattlagerwelle festhält. Seitdem erneuere ich jedes Jahr an jedem Hubi von mir - Sicher ist Sicher! Wenn man bedenkt, dass das Blatt, wenn es auf uns zugeflogen wäre, einen von uns glatt durchbohrt hätte. Seit dem sage ich mir immer, es gibt nicht´s, was nicht eintreten könnte... darum Wartung... Wartung... und nochmal Wartung.
Gruß Wolfram
Das Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.
Kommentar
-
thrillwood
schönes Video... besonders die Kommentare. Meines Erachtens sind noch deutlich zu wenige Handfeuerwaffen in den USA vorhanden. Noch haben sich nicht alle Weirdos gegenseitig aus dem Weg geräumt. Mann, Mann, Mann...Zitat von luis Beitrag anzeigendie einen explodieren so
die anderen so http://www.youtube.com/watch?v=dDil4F8yJ7s&NR=1
.cal 50 macht eben Matsch draus
Kommentar
-
Zitat von wolf_51 Beitrag anzeigenEin frohes Neues...
so eine Geschicht kann ich auch erzählen. Leider gibt es davon kein Video.
Es war, nun ist es schon ein paar Jahre her, mal ein Futura Benzinhubschrauber. Den verwendete ich immer als Schulhubschrauber um Leuten das fliegen beizubringen. Immer gewartet usw. Eines Tages, wir waren grad gestartet ich hatte den Hubi grad so in Kopfhöhe schweben und wollte gerade auf den Schüler umschalten, da gab es einen Knall wie bei einer explosion und es regnete nur noch Einzelteile vom Himmel. Nach der ßberwindung des ersten Schocks und einen Blick auf meinen Schüler (Gottseidank alles heil), gingen wir die Drümmer zusammensuchen und einsammeln. Nach ner halben Stunde fehlte uns eigentlich nur noch ein Rotorblatt. Dies fanden wir dann 150m(!) weiter in der Wiese liegen. Es war unbeschädigt und zeigte uns auch gleich den Grund, warum der Heli explodierte. Am Blatt war noch der Blatthalter drann inklusive der abgerissenen Blatthalterschraube. Ich meine damit die Schraube, die den Blatthalter an der Blattlagerwelle festhält. Seitdem erneuere ich jedes Jahr an jedem Hubi von mir - Sicher ist Sicher! Wenn man bedenkt, dass das Blatt, wenn es auf uns zugeflogen wäre, einen von uns glatt durchbohrt hätte. Seit dem sage ich mir immer, es gibt nicht´s, was nicht eintreten könnte... darum Wartung... Wartung... und nochmal Wartung.
Gruß Wolfram
Das kleiche ist mir auch passirt der Heli hate einen Totalschaden und das eine Rotorblatt habe ich nie wieder gefunden
Tim
Kommentar
-
Matthais38
Pitch Kurve im verhältnis zu Motordrehzahl falsch programiert
d.h Drosselküken offen pitch aber noch bei 0 das sieht man auch am Schwänzeln des Heck
Kopf denke ich mal so locker 2500.-2800 und das mit Holzblätter da mus irgend was brechen
Kommentar
-
Schakal
1. mal kannst du die Kopfdrehzahl nicht schätzen da du die ßbersetzung nicht kennst...
2. wurde ein Test am Boden gemacht da komische geräusche im flug davor festgestellt wurden.
Gruss
Kommentar
-
Natürlich kann ein Pilot der schon öfters seinen eigenen Heli hat hochlaufen hören die Drehzahl zumindestens schätzen. Auch wenn die ßbersetzung verändert wurde, was ich aber für mehr als unwahrscheinlich halte. Und die Drehzahl hat sich auch für mich hoch angehört...
Kommentar
-
Matthais38
Das würde ich nicht sagen ich fliege seit jahren Raptor 50 und glaube mir die Geschätze drehzahl stimmt fast immer +-200 1/minZitat von Schakal Beitrag anzeigen1. mal kannst du die Kopfdrehzahl nicht schätzen da du die ßbersetzung nicht kennst...
2. wurde ein Test am Boden gemacht da komische geräusche im flug davor festgestellt wurden.
Gruss
wenn du es nicht glaubst kannst du aber die Drehzahl auch mit dem IPHONE NACH MESSEN
2 .wir Reden doch vom Raptor am anfang das sah für mich nicht nach test aus sondern nach irgend wann hebt er doch ab warum geht den das nicht.....
bei so einem aufschwingendem heck macht doch keiner weiter ohne richtige einstellung es Kreisel
Kommentar

Kommentar