Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich meine sogar mich zu erinnern dass die Ursache falsche Pitchrichtung war,
somit gab er immer mehr gas und fälschlicherweise dazu immer mehr negativ-Pitch.
Ist nicht Pilot oder der Kameramann hier im Forum?? Hmmm... ich such schon parallel,finds irgendwie nicht....suchsuchsuchsuch...
ich hab jetzt drei mal die Frequenz ausgemessen (kein sehr zuverlässiges Mittel), und demnach dreht der Kopf kurz vorm "Peng" mit ca 2800/min.
Damit fliege ich meinen 450er...
ich hab jetzt drei mal die Frequenz ausgemessen (kein sehr zuverlässiges Mittel), und demnach dreht der Kopf kurz vorm "Peng" mit ca 2800/min.
Damit fliege ich meinen 450er...
Von 2800 U/min würde ich nicht ausgehen. Da müsste der Motor ja gute 24000 U/min machen, was er bestimmt nicht tut
Zuletzt geändert von tobias82; 01.01.2010, 18:58.
Von 2800 U/min würde ich nicht ausgehen. Da müsste der Motor ja gute 24000 U/min machen, was er bestimmt nicht tut
Ach ich weiß nicht. 24.000 ist nichts soo Ungewöhnliches, speziell hier. Helimotoren können da sicherlich einiges ab.
Aber ich hab mir gerade überlegt, was man da eigentlich hört, und ich bin deshalb lieber mal vorsichtig. Denn eigentlich hört man ja nur den Motor und nicht die Blätter, dann würde das sowieso nicht stimmen.
Ja und bei einem 600er mit 12s ist die Kreisflächenbelastung wahrscheinlich so pervers, dass das schon garnichts geben kann... und wenn dann wars kein Herstellerfehler, der Heli ist einfach nicht für 12s ausgelegt, der Raptor allerdings schon für einen 50er Motor. Und da sollte man meinen das die "Ingenieure" bei TT gewisse Noteigenschaften hinzugefügt haben die es dem Heli ermöglichen auch bei maximaler Drehzahl nicht auseinanderzufliegen. Ich kaufe mit ja auch keinen Winterreifen der bis 160 geht aber bei 163kmh auseinanderfliegt. Aber wie gesagt ich denke auch das es zu größerem Teil ein Piloten+Baufehler war.
Das mit dem 450er war ja wohl ein Witz schlechter Fake !
Der mit seinem Rappi hätte sich doch denken können das am Heli was nicht stimmt so wie der Vibrierte
und die Drehzahl war auch etwas arg hoch?
Beim 12s das war wohl zu fiel des guten anscheinend sind aber die Blätter ins Heck geschlagen ?
ist es in diesem Fall nicht eher von Vorteil wenn die Drehzahl hoch ist?
bei niedrigerer Drehzahl würde es doch sicherlich noch schneller gehen, bis das Teil auseinanderfliegt...?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar