RJX X-Gasser Video

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

AW: RJX X-Gasser Video

Moin,

ich finde den Benzinantrieb richtig klasse, für Kunstflug wegen meiner auch noch als Trainingsmaschiene, für den "modernen" bzw. momentan angesagten 3D Stile ist das Leistungs / Gewichtsverhältnis einfach für die Katz. Dazu kommen dann noch ziemliche Vibrationen etc.
    Die Jungs von RJX sind übrigens nicht die ersten die sich damit versuchen, das hat auch schon X-Cell und diverse andere probiert. Bisher ist aus keinem der Vorgänger ein "Kassenschlager" geworden.

Nicht das ich falsch verstanden werden, der Gedanke ist gut, die Technik der Motoren mit Sicherheit auch nur kann man das ganze meiner pers. Meinung nach nicht als ultimative 3D Maschiene verkaufen.
    Wenn man sich darüber im klaren ist kann man mit so einem Gasser sicher eine Menge Freude haben !

Gruß
    Ricardo, der mehr auf Leistung steht und deshalb komplett auf fossile Brennstoffe verzichtet ^^

Ps: in dem Youtubevideo stimmt zwar mit em Ton was nicht (klingt sehr verzerrt und leise ?! aber man hört und sieht schon recht deutlich das mit dem Antrieb was nicht stimmt...
    Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2009, 20:28. Grund: u im yoUtube vergessen :P

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Zitat von Meik Beitrag anzeigen
      Ganz so Schlecht wie du ihn machst ist er nun auch nicht , das da mehr wie nur Rundflug geht sieht mann ja .
      Ich glaub, da hat man nicht richtig gelesen.

Der RJX wird von mir nicht schlecht gemacht. Man sollte nur objektiv bleiben!

Ich habe schon sehr vie Geld bezahlt, weil ich mcih von diversen Berichten und Herstellervideos blenden habe lassen.

Daher meine "kritischen" reaktionen.

Dass haben wohl manche nicht richtig verstanden.

Und ein Heli von der Stange ist immer anders, als so ein Testheli!

Und die Idee von einem Benzinheli, gibt es nicht erst seit kurzem.

Die Praxis wird es zeigen und ich kann es jetzt schon lesen, wie die Motoren geschrottet werden.

So ein Benziner kann auch sehr schnell, sehr heiß werden......

Kommentar

• Meik
        Meik

Nix für ungut Gottfried .

Align hatt doch da auch schon was in der mache im 700er.

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Zitat von Meik Beitrag anzeigen

Align hatt doch da auch schon was in der mache im 700er.

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=114522
          Richtig!

Wahrscheinlich, weil sie die Pilotenschicht ansprechen möchten, die sich nicht so leicht die Unterhaltskosten für einen 90iger Nitro Heli finanzieren können.

Oder auch die Flugschulen als Kunden sehen.

Denn zum schulen ist so ein Benziner schon eine feine Sache.

Wobei der 700 nicht schlecht aussieht. Auch der RJX sieht nicht schlecht aus!

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Das mit den Vibs eines Benziners ist zwar ein Thema, aber man sollte es nicht überbewerten.
            ich habe seit ca. knapp vier Jahren zwei Benziner in Betrieb, bislang gabs wegen Vibarationen keine nennenswerten Probleme.

OL

Kommentar

• The_Birdeater
              The_Birdeater

Vor einem Jahr hätte man echt meinen können, dass die Benziner im Helibereich langsam aber sicher aussterben würden. Hier kannte ich nur die SSM-Mechaniken, die Benzintrainer von Vario oder die Nova Cuatro. In den USA waren (sind) zwar die Century, X-Cell und Bergen-Helis oft vertreten, aber hier wollte ja kaum einer was davon wissen. Wenn man aber jetzt die ganzen Neuerscheinungen wie Radikal G20, T-Rex 700G, RJX-Gasser, Eagle Gasser 260 sieht, so hat man das Gefühl, dass die Benziner einen zweiten Frühling erleben. Vor allem versucht man sie scheinbar im sportlichen Bereich ins rechte Licht zu rücken. Auch das Interesse an Bezinern ist hier plötzlich wieder viel stärker. Lesitungswunder werden sie wohl nie werden, aber dafür haben sie auch andere Vorteile.

Mich würde mal interessieren welcher Motor im X-treme Gasser zum Einsatz kam und warum nicht der ZG-26 von Zenoah verbaut wurde. Ist der verbaute Motor im X-treme leichter, oder hat mehr Leistung?

Kommentar

• Sven Lürex
                Sven Lürex

Im 1:5 Bereich werden noch Solo Motoren genommen

Kommentar

• bronti
                  Senior Member
                  • 16.10.2005
                  • 3465
                  • sven

der jetzige rjx motor ist leichter als ein zenoah schätze nen 90er mit zenoah geht eher richtung 6,5kg

der crrc hat schätzungsweise um 850-950 gramm die zündbox um 110 gramm +reso

ein zenoah 260er hat um 1500gramm

ziel war gewichtsersparnis der jetzige motor ist ein CRRC Pro 26cc engine hat normalerweise einen roten kopf wurde aber für rjx geändert auf helibasis!

schau hier mal rein in den thread:

viele pics unter anderem auch vom motor!
                  Zuletzt geändert von bronti; 15.12.2009, 22:46.

Kommentar

• Acer99
                    Acer99

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
                    Im 1:5 Bereich werden noch Solo Motoren genommen
                    Im 1:1 Bereich auch

Kommentar

• Acer99
                      Acer99

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                      der jetzige rjx motor ist leichter als ein zenoah schätze nen 90er mit zenoah geht eher richtung 6,5kg
                      Nunja, und dann kommt noch der Akku dazu. Gerüchteweise soll der CRRC nicht ganz an die Leistung und die Laufkultur (sic!) von nem Zenoah rankommen, keine Ahnung, obs stimmt. Mitg nem ordentlichen Reso und um die 12 TUPM sind die Zenoahs imho durchaus leistungsfähig. 11 Grad bei 1550 ziehe ich mit denen auch durch.

In dem einen Video stand was von 5,6 kg Abfluggewicht, also leicht finde ich das nicht. Ich habe meine "Dinosaurierbenziner" lange nicht mehr auf die Waage gestellt, meine aber, die lägen auch unter 6 kg.

OL

Kommentar

• Alexander Scheuten
                        Alexander Scheuten

Verstehe eure bedenken nicht,was den Sommer betrifft.
                        Habe einen "MCD Monster Truck" gewicht 18kg Allrad.
                        Der geht Sommer wie Winter wie ne Sau
                        Dämpfer kann man bestimmt auch was aus dem Car Bereich verbauen.
                        z.b.Mielke ....kommt satt aus dem unteren bereich raus....
                        Denke ein guter Tuning Motor,reisst auch jede Figur durch

Beispiel
                        Speed Tec Zenoah 230 HV2S

aber nicht auf die Euros dabei schaun....

Kommentar

• bronti
                          Senior Member
                          • 16.10.2005
                          • 3465
                          • sven

aber ich glaube hier gibt es falsche erwartungen der 90er gasser ist eher als leichter und preiswerten 90er gedacht und nicht als ultmative 3d maschine,aber schon im sportlichen style!

der gasser ist das günstigste zum fliegen 1 stunde für 3€ für vielflieger ideal!
                          und 3€ hat mal 1 zyklus bei einem 10s 4500er gekostet und 6 minuten flugzeit!
                          ok jetzt zu turnigy zeiten nicht mehr!

für die 3d bolzer da wäre mann mit dem 90 ep 10 oder 12s besser bedient!

Kommentar

• The_Birdeater
                            The_Birdeater

Zitat von Alexander Scheuten Beitrag anzeigen
                            Verstehe eure bedenken nicht,was den Sommer betrifft.
                            Habe einen "MCD Monster Truck" gewicht 18kg Allrad.
                            Der geht Sommer wie Winter wie ne Sau

Kann man das denn so grob vergleichen? In einem Heli wird der Motor ja viel länger konstant den hohen Drehzahlen ausgesetzt. In einem Rc-Car fährt man ja nicht durchgängig vollgas. Korrgiert mich wenn ich falsch liege.

Kommentar

• bronti
                              Senior Member
                              • 16.10.2005
                              • 3465
                              • sven

kommt auf den fahrer an je mehr gas desto mehr fun!
                              hatte nen fg marder und nen fg monster imme auf grosszügigen flächen bewegt viel vollgas also temp probleme hat ich keine!

mann muss abwarten wie die sache sich auf dauer entwickelt und was motor reso seitig zu holen ist!

ich find ne gute preisleistung zum fliegen!

Kommentar

• Alexander Scheuten
                                Alexander Scheuten

Schon richtig,
                                und denke gerade die extremen wechsel Vollbremsung/standgas aus den verschiedensten Drehzahlbereichen das Optimum rauszuholen,ist wesendlich schwerer als eine relative konstante drehzahl zu halten.

Kommentar

Lädt...
                                X