Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
@ seijoscha ich lade immer zwischen 3400-3500 nach
@ alexander das hängt mit der Drehzahl zusammen
Zitat von Jan:
Die Loggerdaten zeigen, das der Wirkungsgrad der Blätter mit zunehmender Drehzahl rapide abnimmt, so dass die meiste Energie umsonst verballert wird. Für den gleichen Flugzustand "Schweben auf der Stelle" braucht man mit 1300 U/min am Kopf 570W während es bei 1850 U/min schon 1000W sind. Bei über 2100U/min sind es dann schon 1500W also fast der dreifache Betrag, obwohl man nichts weiter macht als schwebt.
Mit Drehzahlen um die 1300-1400U/min kommt man mit dem Rigid auf schöne lange Flugzeiten .
Hab mal mit 5000mAh 30C Flightmax eine Flugzeit von 15min gemacht und 4000mAh nachgeladen .Gemütlicher Rundflug !!
Na ja unter knackiges Fliegen versteht jeder etwas anderes .
Was mir am flybarless gerade so gut gefällt ist das es auch beim hart 3D sauber und genau
ausschaut wie Timo sein Flugstil .
Aber wessen Flugstil mit Paddelkopf mir am besten gefällt ist Tareq Al Saddi bei dem schaut
das mehr brutal Knackig aus.
...
Die Loggerdaten zeigen, das der Wirkungsgrad der Blätter mit zunehmender Drehzahl rapide abnimmt, so dass die meiste Energie umsonst verballert wird. Für den gleichen Flugzustand "Schweben auf der Stelle" braucht man mit 1300 U/min am Kopf 570W während es bei 1850 U/min schon 1000W sind. Bei über 2100U/min sind es dann schon 1500W also fast der dreifache Betrag, obwohl man nichts weiter macht als schwebt....
Lass mich raten: Quadratisch?
Hast du da mehr Infos, Loggerdaten,...?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
wie immer gut geflogen.
Ich dachte, die DS 8822 sind nur für das Heck gedacht. Erstaunlich, was die auf der Taumelscheibe mitmachen. Das mit Deiner Stromversorgung würde mich auch mal interessieren. JIVE sicherlich mit Pufferakku? Falls ja, welchen?
Und an alle: Kann mir jemand "cracken" erklären?
Danke.
wie immer gut geflogen.
Ich dachte, die DS 8822 sind nur für das Heck gedacht. Erstaunlich, was die auf der Taumelscheibe mitmachen. Das mit Deiner Stromversorgung würde mich auch mal interessieren. JIVE sicherlich mit Pufferakku? Falls ja, welchen?
Und an alle: Kann mir jemand "cracken" erklären?
Danke.
Grüße, Matthias
Tach,
"epiliptischer Anfall" am zyklischen Knüppel...
@Timo
Wie jetzt, du probierst schon wieder das Jive BEC mit bösen Servos aus? Aller guten Dinge sind 3, oder wie war das?
In einem Bericht zu Anfang in der rc-hel-action war mal eine Tabelle aufgelistet mit den Stromverbräuchen, ganz interessant... habe leider keine Cam da.
Hat man noch immer so lange wartezeiten auf den TD?
Wann könnte ich damit rechnen wenn ich heute bestellen würde?
Sorry,passt grad nicht zum Thema aber trotzdem.
L.G.
Emil
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar