Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich hab seit einigen flügen die "Rigid" Blätter von Jan, Graupner DS 8822 Servos auf der Taumelscheibe und die Drehzahl auf 1860 angehoben. Das geht noch ein tick knackiger und neutraler als mit den BLS, man kann jetzt sogar richtig gut "cracken" für den fall das man den Verschleiss der Mechanik etwas beschleunigen möchte
schaut gut aus wie immer Die Drehzahl steht dem Rigid aber richtig gut, sieht sehr kontrolliert aus. Ist schon beeindruckend wie sauber die Nickachse stopt trotz der relativ hohen Drehgeschwindigkeit der Achse.
Gruß
Ricardo
Ps: Ist das immr noch das Mini Stabi nur jetzt in Verbindung mit den DS 8822 ?
Wow, Hut ab Timo, wie immer sehr schön geflogen, dein Video´s sind einfach immer schön anzuschauen.
Kann es sein das die Blätter einen Tick leiser sind als die Radix? Vielleicht kommt mir das in dem Video aber auch nur so vor.
Könntest du bitte mal ein Bild von den Blättern machen? Das wäre nett! Sind das 690er oder 710er? Kann man ja leider auf Jan´s Seite nicht erkennen. Was fliegst du auf dem Heck für Blätter?
Zuletzt geändert von Daniel Schmidt; 05.12.2009, 22:01.
Sieht beim TDR Rigid ehrlich gesagt nicht schön aus...wie als ob eine S-Klasse 1/4 Meile fahren soll.
Aber super geflogen Timo...! sieht echt gut aus.
@ricardo jep, das ist immer noch die Mini, die muss grade zeigen was sie kann... das Jive BEC übrigens auch
@dan Heckblätter sind Rotortech 105, die Hauptrotorblätter sind 710. Das Blattgeräusch find ich auch etwas leiser, aber ich denke das kommt eher von der etwas höheren Drehzahl. Mal schauen ob ich heute noch ein Foto hinbekomme.
Wie kommst auf diese Flugzeit?
Welche Lipos nutzt du?
Oder machen 100U/min weniger so viel mehr aus?
Ich hab über 1min. weniger mit 4000er.
Aber nun nicht steinigen ist ein Shark
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar