Ohne Worte ......!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

AW: Ohne Worte ......!

Als ich vor 18 Jahren das erste mal mit Helifliegen angefangen hab sah das auch nicht besser aus. Der Heli hatte auch 1,55 Meter Rotordurchmesser. Damit hat man früher angefangen. Wer kleiner anfangen wollte war beratungsresistent. Es gab keine Sims, keine Spielzeug Koaxe und Internetshops mit riesigem Miniheli-Angebot. Es gab auch keine Internetforen mit Einstellvideos und Tips, oder in jedem Kafft einen Verein voll mit Heliprofis.
    Fragen beantworteten damals die Fachhändler, in meinem Fall Vario oder Modellflug-Magazine.
    Man war drauf angewiesen seine eigenen Erfahrungen zu machen, nach dem Motto "Aus Fehlern wird man schlau". So machte ich meine ersten Hüpfer in einem Verein der damals gerade mal 4 Heli-Piloten, bis auf ein "Wunderkind" allesamt Anfänger, hatte. Danach folgte Monate lang Kampfschweben. Bis zum ersten Rundflug dauerte es schon sehr lange ohne ßbung am Simulator. So geriet mir damals mein Heli in einer Höhe von 10 Meter, abgetrieben vom Wind, genau über meinen Kopf und kam in Fahrt. Da ich überhaupt nicht wusste wie sich ein Heli in Fahrt zu steuern ist war der Absturz nur eine Sache von Sekunden. Auf zurufen drehte ich den Heli mit der Nase von mir weg, aber ich konnte ihn nicht bremsen und er trieb seitlich ab. Nach ca. 30 Meter Tiefflug über das Vereinsgelände und über einen Feldweg schlug er im Maisfeld ein. Das war weitaus gefährlicher als das was im Video zu sehen war.

Was ich damit sagen will ist, das jemand der kein Internet hat und keinen Computer, durchaus mit einem 90er Heli so anfangen kann und das es dann so endet. Und daran ist nichts schlimmes oder verwerfliches.

LG Mike

Kommentar

• marius
      marius

Zitat von SensiMina Beitrag anzeigen
      marius war fabia irgend wie unterwegs ??
      kann gut sein. Zum Glück liest der hier nicht

BTT: Für mich ist das auch ganz klar ein Fake. Hab es nochmal angeschaut. Wenn die das alles hier lesen, lachen die sich wahrscheinlich kaputt

Kommentar

• ralfk.7162
        Senior Member
        • 17.09.2008
        • 1453
        • Ralf
        • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
        Als ich vor 18 Jahren das erste mal mit Helifliegen angefangen hab sah das auch nicht besser aus. Der Heli hatte auch 1,55 Meter Rotordurchmesser. Damit hat man früher angefangen. Wer kleiner anfangen wollte war beratungsresistent. Es gab keine Sims, keine Spielzeug Koaxe und Internetshops mit riesigem Mini Heli-Angebot. Es gab auch keine Internetforen mit Einstellvideos und Tips, oder in jedem Kafft einen Verein voll mit Heli Profis.
        Fragen beantworteten damals die Fachhändler, in meinem Fall Vario oder Modellflug-Magazine.
        Man war drauf angewiesen seine eigenen Erfahrungen zu machen, nach dem Motto "Aus Fehlern wird man schlau". So machte ich meine ersten Hüpfer in einem Verein der damals gerade mal 4 Heli-Piloten, bis auf ein "Wunderkind" allesamt Anfänger, hatte. Danach folgte Monate lang Kampfschweben. Bis zum ersten Rundflug dauerte es schon sehr lange ohne ßbung am Simulator. So geriet mir damals mein Heli in einer Höhe von 10 Meter, abgetrieben vom Wind, genau über meinen Kopf und kam in Fahrt. Da ich überhaupt nicht wusste wie sich ein Heli in Fahrt zu steuern ist war der Absturz nur eine Sache von Sekunden. Auf zurufen drehte ich den Heli mit der Nase von mir weg, aber ich konnte ihn nicht bremsen und er trieb seitlich ab. Nach ca. 30 Meter Tiefflug über das Vereinsgelände und über einen Feldweg schlug er im Maisfeld ein. Das war weitaus gefährlicher als das was im Video zu sehen war.

Was ich damit sagen will ist, das jemand der kein Internet hat und keinen Computer, durchaus mit einem 90er Heli so anfangen kann und das es dann so endet. Und daran ist nichts schlimmes oder verwerfliches.

LG Mike
        Hallo Mike

Du hast absolut in einigen dinge Recht. Aber Damals waren auch andere Zeiten.
        Da aber" heute" Mann aus gewisse Fehler Lernen kann ,verstehe ich nicht ganz .Das Mann einen 90 heli einen komplett überlässt der eigentlich total überfordert ist. Oder war dein "erstes "mal mit einem 90 Heli völlig unbeaufsichtigt.?? Weil das scheint hier der Fall zu sein. Unsere Gesellschaft Lernt jeden Tag aus "Vergangenen Fehlern" Scheint aber hier nicht zu Funktionieren. Aus meiner Sicht hätte "ich" an seiner stelle keinen 90 Heli alleine geflogen. Das hängt aber mit einem gewissen bewusstsein zusammen. Da hätte schon der ein oder andere ein gewisse Gespür dafür haben sollen das das nicht in Ordnung ist. Das ist meine Meinung. Wenn schon Leute dabei waren die sich der Verantwortung" bewusst" waren .Frage ich mich...............Warum

Mfg R
        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• chaoscycle
          Member
          • 26.09.2009
          • 196
          • ben
          • Belgien

Hi all,

Schwierig schwierig - hab mir das Video ein paar mal angesehen

Mmhh also nehmen wir mal an es wäre kein Fake weil deren Stimmen ziemlich stark vibrierten (Oder gute Wannabe Schauspieler)
          Da der Kameramann wohl ein Handy als Aufnahmequelle benutzt hat weist irgendwie auf "spontanität" hin - oder gutes Indiz dafür 100% eine verwackelte Aufnahme zu produzieren.
          ----
          Das der "erfahrene" Kamerad mit den angesagten Steuerbefehlen beim Anfängerpilot nur mehr Verwirrung stiftet zeugt auf eigene Unwissenheit hin.
          ----
          Indizien für Fake:

1. Aussage daß der Heli vom Windgepackt würde trifft irgendwie nicht zu
          Da der Raptor 90 eig. sehr Winstabil ist ... und das daß Motorgeräusch ständig zu hören ist. und das kann nicht so extrem dort windig gewesen sein weil die Bäume im Hintergrund und die Sträucher die kurz aber für eine gewisse Dauer zu sehen waren, sich eig nur wenig bewegt haben, als daß der Wind zu stark gewesen wäre.
          ----
          2. Ist das Motoren Geräusch ständig bei gleichbleibender Drehzahl zu hören - Wenn der Heli sich in andere Höhen und Distanzen mit unterschiedlichen Drehzahln von und zu dem Piloten durch unterschiedliche Windschichten bewegt, wird das Geräusch teilweise mit "weggeweht" (Ob Vario oder CCPM) folglich ists also ab und an gar nicht mehr oder nur teilweise zu hören.
          ----
          3. Jemand der sich im klaren ist daß er den Heli nicht richtig unter Kontrolle hat - ist er aber noch ziemlich gefasst ... "Der Heli haut ab"
          ----
          4. Komisch daß der dritte im Bunde ( Anfangs der Kameramann ) den Heli aus der Linse verloren hat und danach teilweise das Handy oder was auch immer den Daumen auf die Linse zu drücken. (Wenn das Handy in der Tasche ist hören sich die Stimmen viel gedämpfter an und der Wind ist nicht so stark zu hören ... scheint wohl mit Vorsatz gewollt zu haben daß man die Stimmen klar hören kann ...
          ----
          Meine Anmerkung.:
          Sollte es echt sein, warum gerade mit einem Raptor anfangen. (die Dinger haben richtig Power) -
          *Meist Leute mit Maßloser Selbstüberschätzung, zu wenig Grips oder zu viel Geld ...
          da ist das Verletzungs Risiko besonders hoch ...
          Sollte es nicht der eigene sein, sowas gibt man doch nicht einfach einem Greenhorn in die Hand.
          Aber wer fängt heutzutage mit nem Raptor an Heli fliegen zu lernen ... da gibts ja bestimmt gutmütigere Modelle ...

----
          Mein Fazit: ist ein Fake - um Aufmerksamkeit zu erregen.
          ----
          Zuletzt geändert von chaoscycle; 22.10.2009, 23:53.
          [FONT="Arial Narrow"]Glücklich sein: Hauptsache Spa� beim Fliegen! Fly Safe and have Fun
          Benjamin
          [/FONT]

Kommentar

• Kuddel
            Kuddel

Ich fands sehr Lustig ! Einfach Genial,schmeiß mich weg

Kommentar

• MrMattn
              Member
              • 25.12.2008
              • 551
              • Martin
              • Riegelsberg

ist dieses video echt einer Diskussion wert? Habt ihr so viel Zeit?
              Finde es lächerlich sowas auch noch online zu stellen.
              Ich klicke in so Videos rein, spule vor, stempel es ab und schließe das Fenster...
              man man man Idioten...(jetzt nicht ihr*G*)
              Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
              Comeback ist in Planung.
              Spektrum DX8 vorhanden

Kommentar

• Agusta
                Agusta

...wie in ner schlechten Ruhrpott-Seifenoper...die Nachkommen dieser "Boah-Alter...du Sau" -Generation heißen meist "Käwwin, Dschastin, Chantal, Schakkeline" und fliegen geanau so beschissen ;-)

Kommentar

• Sky
                  Sky
                  Gesperrt
                  • 04.07.2006
                  • 3801
                  • Gottfried

Zitat von Agusta Beitrag anzeigen
                  ...wie in ner schlechten Ruhrpott-Seifenoper...die Nachkommen dieser "Boah-Alter...du Sau" -Generation heißen meist "Käwwin, Dschastin, Chantal, Schakkeline" und fliegen geanau so beschissen ;-)
                  Wie recht du hast.

Kommentar

• scrat
                    Senior Member
                    • 08.10.2008
                    • 2424
                    • Wolfgang
                    • Hangover

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
                    Ich fands sehr Lustig ! Einfach Genial,schmeiß mich weg

Geb es zu, Du warst dabei.
                    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• MrMaJo
                      Senior Member
                      • 14.02.2007
                      • 1919
                      • Marco
                      • Bottrop

Ein Fall für Galileo Fake Check*
                      Gruß,
                      Marco

Kommentar

• Franktrexse
                        Franktrexse

Hallo,
                        es ist kein Fake!!!
                        Wo steht geschrieben, daß er noch nie einen anderen Heli ( geschwebt ) geflogen
                        hat?
                        Ich schrieb doch schon, daß der Erstflug ( ca. 20 Sekunden ) seines Raptor 90 Standard schlecht verlaufen ist.
                        Dieses war der Erstflug des Raptor 90 se.
                        Ich schreibe nochmal, es war sehr windig, und er hätte 3-4 klicks nach vorne Trimmen müssen. Er war etwas Hecklastig und ich sagte es ihm, daß er Trimmen sollte.
                        Er kann ( wahrscheinlich ) mit seinem T rex 450
                        und seinem copter x schweben, und ein wenig Rundflug.
                        Jetzt hat er Blut geleckt, und wollte einen großen Verbrenner.
                        Mich ( Handy-Filmer ) oder meinen Kumpel ( Video Uploader ) als Dummköpfe, o.ä. hinzustellen, finde ich unverschämt. Der uploader kann Fliegen, daß sieht "Mann" an seinen eingestellten Videos des roxxter 33. Der Joker 3 und roxxter 55 bin ich, und ich kann ein bißchen Hin- und her.
                        Wir kennen den Kollegen seit knapp 2 Wochen.
                        Der ist nicht irre, lebensmüde, gar bekloppt o.ä.!
                        Ein ganz normaler infizierter Heli-Verrückter wie wir alle hier.
                        Ich habe ihn niemals Fliegen sehen, er erzählte nur, daß er Schweben und Rundflug kann.
                        Als Sim benutzt er ein reflex. Damit habe ich ihn üben sehen.
                        Wer hat (hätte) nicht gerne ein Filmchen vom Erstfug seines Schätzchens?
                        Deshalb filmte ich, und steckte das Handy dann in meine Jackentasche.
                        Deshalb in die Jackentasche, weil er mir den Sender in die Hand drücken wollte.
                        Ich fliege ja wie der Raptor Eigner mode 2, und hätte ihm beinahe seinen Sender aus der
                        Hand gerissen, da ich jedoch den Heli nicht gesehen habe, und auch keine Ahnung hatte wo Flugphasen, Motor aus, etc. am Sender geproggt ist, konnte ich ihm nicht Helfen.
                        Nach seiner Landung flog ich seinen Raptor, und stellte fest, daß Expo extrem eingestellt war.
                        Wir haben uns dann bei ihm zuhause das Video angeschaut, und konnten uns vor Lachen nicht mehr halten. So etwas erlebt "Mann" sicherlich nur einmal in seinem Leben.
                        Als der Hilfe gerufen hat, dachte ich, ich bin im falschen Film
                        Eine Maxiplex cockpit sx ( Schülersender oder so) ist passend zu seiner Multiplatsch evo 9 bestellt, und wahrscheinlich heute schon geliefert worden.Ich werde ihn nachher anrufen. Somit können wir ihm absturzfreie Flüge beibringen. Der Junge hat also aus seine Fehlern gelernt.
                        Eigentlich wollten wir das Video nicht online stellen, daß glaubt uns keiner dachten wir.
                        DAS IST KEIN FAKE!
                        Frank

Kommentar

• Sky
                          Sky
                          Gesperrt
                          • 04.07.2006
                          • 3801
                          • Gottfried

Abend Frank,

jetzt wo du Stellung dazu genommen hast und es somit kein Fake ist, ist die Spannung entgültig raus.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                            RC-Heli TEAM
                            • 09.12.2004
                            • 12087
                            • Kurt
                            • Hinterbrühl/Wien

Eigentlich wollten wir das Video nicht online stellen, daß glaubt uns keiner dachten wir.
                            Aber dann kamen die Außerirdischen und zwangen euch dazu.

DAS IST KEIN FAKE!
                            DAS IST ZIEMLICH EGAL.

Kurt
                            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                              m.a.r.t.i.n

Hallo Frank,

danke dass du das Video online gestellt hast! Es ist wirklich eine super Unterhaltung!! Ganz am Rande bemerkt, bin ich so froh, dass mir beim Helifliegen so selten so spießige Moralapostel übern weg laufen! Am Besten ihr bleibt immer schön in eurem Verein hinter dem Zaun!!
                              Nein nicht falsch verstehen - vielleicht mach ich auch mal ein Video mit einer Prise Leichtsinn drinnen und amüsiere mich dann herzlich über die seitenlange Diskussion!
                              lg
                              Martin

Kommentar

• rikki007
                                Senior Member
                                • 02.10.2007
                                • 2219
                                • Henrik

man man man - ohne worte . . .die is einfach abgehaun die sau . . . . aber mal ehrlich - is das net gefacket ?

grüsse

Kommentar

Lädt...
                                X