Ohne Worte ......!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luis
    luis

AW: Ohne Worte ......!

ist gefaked, "ohne worte" war gut - wohl eher "ohne bild"

Kommentar

• Tardy
      Gelöscht
      • 28.10.2008
      • 79
      • Andre

Ich halt es auch für nen Fake ...

Kommentar

• rikki007
        Senior Member
        • 02.10.2007
        • 2219
        • Henrik

Zitat von Agusta Beitrag anzeigen
        ...wie in ner schlechten Ruhrpott-Seifenoper...die Nachkommen dieser "Boah-Alter...du Sau" -Generation heißen meist "Käwwin, Dschastin, Chantal, Schakkeline" und fliegen geanau so beschissen ;-)
        jaanz jenau ;-)

Kommentar

• rikki007
          Senior Member
          • 02.10.2007
          • 2219
          • Henrik

Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
          Hallo Frank,

danke dass du das Video online gestellt hast! Es ist wirklich eine super Unterhaltung!! Ganz am Rande bemerkt, bin ich so froh, dass mir beim Helifliegen so selten so spießige Moralapostel übern weg laufen! Am Besten ihr bleibt immer schön in eurem Verein hinter dem Zaun!!
          Nein nicht falsch verstehen - vielleicht mach ich auch mal ein Video mit einer Prise Leichtsinn drinnen und amüsiere mich dann herzlich über die seitenlange Diskussion!
          lg
          Martin
          man man man . . . vielelicht mal noch nen video mit der priese leichtsinn drinnen. . . war das nich schon genug - ihr solltet euch vielleicht mal darüber bewusst werden, wenn ihr so nen teil vor die waffel kriegt - dann geht das licht aus !

Kommentar

• Carsten aus LA
            Carsten aus LA

Wem Sicherheit zu spießig ist , der lese sich mal diesen Fred mal durch:

Da wurde aber nur was gemacht, was viele von uns sicher auch schon mal gemacht haben.

Bei dem Video dachte ja ehrlich, es sei ein recht geschmacloser Fake mit dem einfach nur provuziert werden sollte. BTW auch keine Ahnung, wem so was nützt; ganz bestimmt nicht der Mehrheit der Modellflieger.

Ich fühle mich auch als Modellflieger in erster Linie als Flieger. Ich betreibe das in verschiedenen Abwandlunen auch noch Manntragend und bin daher gewohnt, auf Sicherheit zu achten. Bei uns in der Halle seht ein Schild: Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten...

Wenn das Video echt ist, dann ist es die klassische Anleitung, wie es zu schweren Unfällen kommt: Durch eine Verknüpfung von Fehlern! Diese brauch' ich nicht mehr aufzählen, die sieht man im Video recht deutlich!

Ich hab sicherlich auch schon 'ne Menge Scheiß gemacht, auf den ich nicht stolz bin und im Nachhinein glücklich, dass es gut gegangen ist. ABER ICH STELL DAS DANN NICHT ONLINE! So ein Video würde ich vorführen, wenn ich verhindern wollte, dass irgendwo ein Modellflugplatz entsteht! Ich möchte daher höflich empfehlen, diesen Film doch wieder offline zu nehmen. Er nutzt niemandem; kann uns allen aber doch erheblich schaden.

Vielen Dank im Voraus

C@rsten.

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
              m.a.r.t.i.n

videoplattformen wurden nicht primär erfunden um den Sehern zu nutzen - sondern um sie zu UNTERHALTEN!
              Und dieses Video ist super Unterhaltung!!

Und wenn etwas unserem Hobby schadet, dann das Aufpauschen des sehr geringen Sicherheitsrisikos - und das tun nur die scheinheiligen Kommentare unterm Video und hier!
              Beim Drachenfliegen, Motoradfahren, etc. gebe ich dir recht - da passiert leider wirklich leicht etwas, wenn man nicht voll bei der Sache ist.
              Aber hallo? Da ist SCHEINBAR (man sieht es ja nichtmal) ein Modellhubschrauber kurz außer Kontrolle und in Gefahr am BODEN auf zu schlagen.
              Oh NEIN er hätte ja auch wen treffen können!!!

ßberlegt mal wieviele Helis in DE, AT, etc pro TAG abstürzen und wieviele davon jemanden verletzten. Ach ja und der Hubi in dem Video ist ja nichtmal abgestürtzt!!!

Kommt doch bitte wieder zurück ins echte Leben!!
              danke
              lg
              Martin

Kommentar

• rikki007
                Senior Member
                • 02.10.2007
                • 2219
                • Henrik

videoplattformen wurden nicht primär erfunden um den Sehern zu nutzen - sondern um sie zu UNTERHALTEN!
                Und dieses Video ist super Unterhaltung!!

Und wenn etwas unserem Hobby schadet, dann das Aufpauschen des sehr geringen Sicherheitsrisikos - und das tun nur die scheinheiligen Kommentare unterm Video und hier!
                Beim Drachenfliegen, Motoradfahren, etc. gebe ich dir recht - da passiert leider wirklich leicht etwas, wenn man nicht voll bei der Sache ist.
                Aber hallo? Da ist SCHEINBAR (man sieht es ja nichtmal) ein Modellhubschrauber kurz außer Kontrolle und in Gefahr am BODEN auf zu schlagen.
                Oh NEIN er hätte ja auch wen treffen können!!!

ßberlegt mal wieviele Helis in DE, AT, etc pro TAG abstürzen und wieviele davon jemanden verletzten. Ach ja und der Hubi in dem Video ist ja nichtmal abgestürtzt!!!

Kommt doch bitte wieder zurück ins echte Leben!!
                danke
                lg
                Martin

hi,

das is ja richtig martin - aaaaaaaaaaaaaber - wenn man nen 90iger abkriegt biste tod ! das hat nichts mit spiesigkeit zu tun oder sonst irgendwas . . .
                ahste dir mal ausgerechnet was für eine schlagkraft die blätter bei ner kopfdrehzahl von 1800 umdrehungen haben ? kein schwertkäpfer oder fechter könnte sein sportinstrument beim ausholen nur annährend mit dieser schlagkraft beschleunigen !
                auf der blattlagerwelle lasten zentral zugkräfte von über 1,5 tonnen auf den jeweiligen schrauben der blatthalter und und und die blattendspitzen haben geschwindigkeiten von über 650 kmh.

Ich war mal dabei wie so nen grosser heli abgeschmiert ist - die blätter haben in der erde gesteckt - aber auf voller länge - überleg mal was für eine kraft notwendig ist - so ein blatt auf voller länge tief in einen harten boden zu rammen.

Sicher ist Unterhaltung toll und schön das der Heli noch heil runter gekommen ist. Ich würd aber ehr überlegen ob nen 90iger Raptor ob nun std oder se das richtige is für den anfang - ich denke ehr nich.

Und wenn du schreibst der Pilot beherrscht eigentlich nen rundflug - so siehts leider net so aus - obwohl nen rundflug mit nem 90iger gegenüber nem 450 so träge is - das es da noch besser gehen sollte.

Es empfielt sich auch für nen Anfänger nen bissel mehr abstand zum Heli zu halten.

Bei uns auf dem Platz isses so - wir dürfen nur fliegen wenn wir zu zweit sind - am Anfang fand ich es total bescheuert - aber mittlerweile find ich es ehrlich gesagt recht gut.

Wenn du dir mit so nem Heli ein auswischt - sei mal dahin gestellt durch eigene blödheit oder durch nen technischen ausfall - ist es sehr gut wenn einer da ist - der helfen kann.

von nem benachbarten verein aus meiner alten heimat weiss ich folgendes zu berichten - bei einem schwebeversuch ist der blatthalter gebrochen - das rotorblatt welches weggeflogen ist hat er leider in den oberschenkel bekommen. Er hat geblutet wie ein schwein - und nur gut das welche da waren die ihn gleich ins krankenhaus bringen konnten.

Will sagen - keine Angst bei unserem Hobby - aber mit allem wissen über die technischen zusammenhängen den nötigen respekt vor dem sportgerät auf keinen fall verlieren !

grüsse

Kommentar

• DarkSoul666
                  DarkSoul666

Jo Henrik....da haste recht...

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                    m.a.r.t.i.n

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
                    hi,

das is ja richtig martin - aaaaaaaaaaaaaber - wenn man nen 90iger abkriegt biste tod ! das hat nichts mit spiesigkeit zu tun oder sonst irgendwas . . .
                    ahste dir mal ausgerechnet was für eine schlagkraft die blätter bei ner kopfdrehzahl von 1800 umdrehungen haben ? kein schwertkäpfer oder fechter könnte sein sportinstrument beim ausholen nur annährend mit dieser schlagkraft beschleunigen !
                    auf der blattlagerwelle lasten zentral zugkräfte von über 1,5 tonnen auf den jeweiligen schrauben der blatthalter und und und die blattendspitzen haben geschwindigkeiten von über 650 kmh.

Ich war mal dabei wie so nen grosser heli abgeschmiert ist - die blätter haben in der erde gesteckt - aber auf voller länge - überleg mal was für eine kraft notwendig ist - so ein blatt auf voller länge tief in einen harten boden zu rammen.

Sicher ist Unterhaltung toll und schön das der Heli noch heil runter gekommen ist. Ich würd aber ehr überlegen ob nen 90iger Raptor ob nun std oder se das richtige is für den anfang - ich denke ehr nich.

Und wenn du schreibst der Pilot beherrscht eigentlich nen rundflug - so siehts leider net so aus - obwohl nen rundflug mit nem 90iger gegenüber nem 450 so träge is - das es da noch besser gehen sollte.

Es empfielt sich auch für nen Anfänger nen bissel mehr abstand zum Heli zu halten.

Bei uns auf dem Platz isses so - wir dürfen nur fliegen wenn wir zu zweit sind - am Anfang fand ich es total bescheuert - aber mittlerweile find ich es ehrlich gesagt recht gut.

Wenn du dir mit so nem Heli ein auswischt - sei mal dahin gestellt durch eigene blödheit oder durch nen technischen ausfall - ist es sehr gut wenn einer da ist - der helfen kann.

von nem benachbarten verein aus meiner alten heimat weiss ich folgendes zu berichten - bei einem schwebeversuch ist der blatthalter gebrochen - das rotorblatt welches weggeflogen ist hat er leider in den oberschenkel bekommen. Er hat geblutet wie ein schwein - und nur gut das welche da waren die ihn gleich ins krankenhaus bringen konnten.

Will sagen - keine Angst bei unserem Hobby - aber mit allem wissen über die technischen zusammenhängen den nötigen respekt vor dem sportgerät auf keinen fall verlieren !

grüsse
                    Eines steht fest, der "Angeklagte" - ich meine der Pilot, hatte Angst und sich deshalb nicht mehr landen getraut - das ist eindeutig in dem Video!

Hätte einer was gesagt, wenn der Heli gleich nach dem Start eingeschlagen wäre? Nein - weil das eh ganz was "normales" ist, wenn einer mit falschem Modellspeicher startet. Nur weil er ein bißchen länger in der Luft war, und dabei dramatische Wortwechseln stattgefunden haben, regt ihr euch auf?

Sonst heißt es ja immer man soll mit großen Helis anfangen. Je größer desto besser. Und jetzt ist es auf einmal ein riesen Drama! Wie schon gesagt wurde war man früher KOMISCH wenn man mit was kleinerem angefangen hat.

Aja und heute gibt es ja Sims - schon mal überlegt, dass die einem Anfänger auch die Selbstsicherheit vermitteln könnten einen 90er einfach so hoch zu ziehen? Also kommt mir bitte nicht damit, dass man früher mit heute nicht vergleichen kann..

lg
                    Martin

P.S.: Einen Schwerverletzten selbst ins Krankenhaus bringen ist ein NOGO - dafür sind nämlich Krankenwagen und Rettungshubschrauber erfunden worden...

Kommentar

• rikki007
                      Senior Member
                      • 02.10.2007
                      • 2219
                      • Henrik

Eines steht fest, der "Angeklagte" - ich meine der Pilot, hatte Angst und sich deshalb nicht mehr landen getraut - das ist eindeutig in dem Video!

Hätte einer was gesagt, wenn der Heli gleich nach dem Start eingeschlagen wäre? Nein - weil das eh ganz was "normales" ist, wenn einer mit falschem Modellspeicher startet. Nur weil er ein bißchen länger in der Luft war, und dabei dramatische Wortwechseln stattgefunden haben, regt ihr euch auf?

Sonst heißt es ja immer man soll mit großen Helis anfangen. Je größer desto besser. Und jetzt ist es auf einmal ein riesen Drama! Wie schon gesagt wurde war man früher KOMISCH wenn man mit was kleinerem angefangen hat.

Aja und heute gibt es ja Sims - schon mal überlegt, dass die einem Anfänger auch die Selbstsicherheit vermitteln könnten einen 90er einfach so hoch zu ziehen? Also kommt mir bitte nicht damit, dass man früher mit heute nicht vergleichen kann..

lg
                      Martin

P.S.: Einen Schwerverletzten selbst ins Krankenhaus bringen ist ein NOGO - dafür sind nämlich Krankenwagen und Rettungshubschrauber erfunden worden...

Hallo Martin,

anscheinden hast du es leider immernoch nicht verstanden worum es uns hier ging - was wir damit eigentlich sagen wollten.
                      Es ging hier keinem darum irgendjemand anzunörgeln wie was gemacht werden muss - es sollte lediglich nen tip sein - hier mit ner gewissen vorsicht vorzugehen.

Ich selbst habe angefangen mit nem Raptor 50, danach ging es weiter mit nem ornith - taurus 50 - dann rex 600 pro - und nun mit nem 700 derter.
                      Nen 90iger kannst du auch gar nciht mit nem 600derter vergleichen - da ist ne ganz andere energie dahinter. sicher kann das sicherheit verleihen - aber genau mit der selben beschleunigung wie nen heli oben ist - ist der heli noch schneller wieder unten - der vergleich is somit nich ganz so . . . .
                      mein 600derter ging auch sehr gut - aber wenn ich jetzt seh wie der 700derter mit den doch knapp 5 kilo umgeht und wie die beschleunigt werden - in allen lagen - dann kannst du dir vielleicht so besser die kraft vorstellen - die notwenig ist - um kanpp 5 kilo so in der luft so spielerisch zu beschleunigen.

viele grüsse

Kommentar

• BlackBaron1971
                        RC-Modellbau-Center
                        • 21.07.2009
                        • 3527
                        • Uwe
                        • Dettingen am Albuch

Zu den beiden auf dem Video könnte statt einem Heli besser ein dobermann passen

Wurde der Filmer von etwas angefallen
                        RC-Modellbau-Center
                        OnlineShop
                        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• scheich
                          Senior Member
                          • 03.07.2007
                          • 3957
                          • Ugur
                          • Aschaffenburg

naja,man kann's auch übertreiben....

Wurde hier im Forum schon desöfteren ausgerechnet...

710er Blätter,1900 am Kopf= 140kg wenn ich mich nicht irre...
                          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                          MZ 24 Hott

Kommentar

• D_C
                            D_C
                            Member
                            • 26.04.2008
                            • 655
                            • Daniel
                            • Smackzone Saarland

lol !

Echt unglaublich wie aus einem Video, das meiner Meinung nach ziemlich unnötig ist, abgesehen von der unglaublichen HD Qualität die ich wirklich spitze finde so eine wundervolle mit viel Interesse geführte Disskusion entstehen kann. Sehr amüsant.
                            Viel interessanter finde ich allerdings wo man diese Kamera kaufen kann. Wenn mir jemand das Modell verraten könnte wäre ich ihm sehr dankbar. Achja Gott schütze die Kinder der hier anwesenden Moralaposteln und lass sie ihn Freiheit und ohne tägliche, nein minütliche Belehrungen aufwachsen. Dankeschön

Gruß
                            SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
                            Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
                            Blade 130x

Kommentar

• rikki007
                              Senior Member
                              • 02.10.2007
                              • 2219
                              • Henrik

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
                              naja,man kann's auch übertreiben....

Wurde hier im Forum schon desöfteren ausgerechnet...

710er Blätter,1900 am Kopf= 140kg wenn ich mich nicht irre...
                              hi scheich,

ne ne da irrst du leider, da gabs mal nen sehr schönes programm ich hattes es schon gescuht - hab es leider nicht mehr - es war von übern teich her soweit ich mich erinnern kann - da konntest du die parameter eingeben - und es hat dir dann genau die werte geliefert wie schon beschrieben.

ich war damals auch sehr überrascht - aber masse mal beschleunigung . . . da kommt schon nen bissel was zu sammen.

grüsse

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                                m.a.r.t.i.n

ich zweifle nicht an, dass ein 90er schlimmer ist als eine fliegende Kreissäge. Und natürlich soll niemand dazu angehalten sein damit fahrlässig herum zu fliegen!
                                Aber den Anfänger nieder zu machen, er soll mit was kleinerem üben und dass er so verantwortungslos ist, weil der Heli SCHEINBAR außer Kontrolle war.

Seit mir nicht böse, aber: Wer noch nie abgestürzt ist, werfe den ersten Stein!
                                ("manchmal kotzt du mich echt an, Mutter" - fällt mir an dieser Stelle ein )

Und wer noch nie fahrlässig (leicht vermeidbar) abgestürzt ist gleich den 2.!

lg
                                Martin

Kommentar

Lädt...
                                X