Familie im Brennpunkt - Teures Hobby treibt Familie in den Wahnsinn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nico Niewind
    Nico Niewind

AW: Familie im Brennpunkt - Teures Hobby treibt Familie in den Wahnsinn

Hallo,

Eingangs fragte mal jemand wo dieser Film enstanden sein könnte. Wenn ich das richtig erkannt hab waren die Helis (die Bell 430 und der Airwolf) von MoBB. Auch der Flugplatz scheint der Heimatflugplatz von MoBB zu sein:

Obs tatsächlich so ist weiss ich nicht.

Kommentar

• ralfk.7162
      Senior Member
      • 17.09.2008
      • 1453
      • Ralf
      • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von Robbyfly Beitrag anzeigen
      Der Typ ist irgendwie abgehoben und in seiner Fliegerwelt in allzu dicken Nebel gekommen.

Hoffentlich überlebt er den Aufprall und kommt zur Besinnung bevor seine Familie den Bach runtergeht...
      .

Ja da kann ich dir nur voll zustimmen. Der befand sich in einer absoluten Traumwellt. Er hatte die Realität um sich herum nicht mehr wahrgenommen.
      Zum Glück hatte er den Ausgang noch gefunden. Ich muß sagen das war ein
      Beitrag wo sehr nachdenklich macht.Konsumgesellschaft das wesentliche aus den Augen verlohren. Ich glaube das dieser Satz sehr zu dem Beitrag passt.

Mfg R
      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• heli-müller
        heli-müller

Hi,
        also ich finde es eigentlich schade das solche Beiträge gezeigt werden, dann muss man sich ja nicht wundern warum wir Modellbauer den Ruf als "spielende große Kinder" haben.....

Liebe Grüße
        Dennis

Kommentar

• D_C
          D_C
          Member
          • 26.04.2008
          • 655
          • Daniel
          • Smackzone Saarland

haha wie geil
          das sind schauspieler sieht man voll...
          SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
          Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
          Blade 130x

Kommentar

• Aexxl
            Aexxl

Hi,

hab das eben schon zum 2. Mal gesehen.
            Finde dass dort mehr von Modellbau gezeigt wird als in so mancher DMAX doku

Kommentar

• gerdvonrunkel
              gerdvonrunkel

Zitat von Nico Niewind Beitrag anzeigen
              Hallo,

Eingangs fragte mal jemand wo dieser Film enstanden sein könnte. Wenn ich das richtig erkannt hab waren die Helis (die Bell 430 und der Airwolf) von MoBB. Auch der Flugplatz scheint der Heimatflugplatz von MoBB zu sein:

Jop, Das könnte sein.
              Was nach denen Reaktionen aber bestimmt keiner zugeben würde

Gruß Gerd

Kommentar

• DDM
                DDM
                Senior Member
                • 26.02.2008
                • 1820
                • Dominik
                • Regensburg (Beratzhausen)

Wenn dem so ist, dann wundert es mich, dass die Helis für so eine Schundsendung "verliehen" werden.
                Bevor jemand sich von mir was ausleiht, frag ich doch erstmal was damit angestellt wird. Und dann sowas .... kann ich nicht verstehen.
                Grü�e Dominik
                Helis/Equipment

Kommentar

• ralfk.7162
                  Senior Member
                  • 17.09.2008
                  • 1453
                  • Ralf
                  • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von D_C Beitrag anzeigen
                  haha wie geil
                  das sind schauspieler sieht man voll...
                  Ha,ha Klar waren das Schauspieler .Die haben ja auch nur eine Wahre Geschichte nachgestellt. Was hasst du vermutet das der Kameramann bei allen Aktionen immer dabei war ,glaube nicht das das noch so Authentisch gewesen währe.Bei den Fetzen die da sicherlich geflogen sind hätte sich der Kameramann Ducken müssen

Mfg R
                  [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Michael Vogler
                    RC-Heli TEAM
                    • 24.05.2006
                    • 4685
                    • Michael
                    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Wenn dem so ist, dann wundert es mich, dass die Helis für so eine Schundsendung "verliehen" werden.
                    Bevor jemand sich von mir was ausleiht, frag ich doch erstmal was damit angestellt wird. Und dann sowas .... kann ich nicht verstehen.
                    Wenn die Filmleute bei Dir anfragen ob Dein Heli für eine Filmproduktion zur Verfügung steht, natürlich gegen Honorar, weißt Du ja noch nicht was hinterher dabei rauskommt.

Es wird Dir zwar erklärt um was es im Großen und Ganzen geht - aber das Resultat kannst Du selber gar nicht abschätzen.

Ich vermute mal dass die meisten hier im Forum ihren Heli für Filmproduktionen zur Verfügung stellen würden - ist ja doch immer eine Herausforderung wenn man zu sowas kommt.

Da macht man sich vermutlich keine Gedanken ob das Endresultat ein richtiger Käse oder ein Knüller wird.

Kommentar

• axelderbruchpilot
                      axelderbruchpilot

Also wies aussieht ist es tatsächlich bei MoBB gedreht worden:

Links das Video und rechts die Bell von der MoBB Homepage.
                      Man achte auf das Haus.

Kommentar

• cmw
                        cmw
                        Member
                        • 05.06.2008
                        • 571
                        • Carsten
                        • WeyerläÃ?/Lahn

Zitat von Nico Niewind Beitrag anzeigen
                        Hallo,

Jepp, bei Minute 14:02 sieht man Bernd, der die Bell fliegt...

Und das "Traumhaus von Familie Schubert" ganz am Anfang ist das Haus von ebendem, siehe http://www.modellbau-bremer.de/images/dsc0302.jpg...

Nicht immer alles so Ernst nehmen, obwohl es sicher so ähnlich in einigen Familien tatsächlich zugeht. ;-)

Edit: OK, da war einer schneller. :-)
                        Zuletzt geändert von cmw; 11.10.2009, 13:25.
                        GruÃ?
                        Carsten

Kommentar

• Nightmare Brain
                          Member
                          • 24.02.2006
                          • 804
                          • Sebastian
                          • Gardelegen / Eisleben

Oh ha...ist da einer wirklich mit Modellbau so reich geworden? ;-)
                          mfg
                          Basti

Kommentar

• RCHelis4-ever
                            Senior Member
                            • 22.05.2009
                            • 1130
                            • Dominic
                            • Niederauerbach

der bastelraum kommt mir aber auch sehr ähnlich vor:
                            T-Rex 450
                            T-REX 500

Kommentar

• RCHelis4-ever
                              Senior Member
                              • 22.05.2009
                              • 1130
                              • Dominic
                              • Niederauerbach

ups bilder vergessen
                              Angehängte Dateien
                              T-Rex 450
                              T-REX 500

Kommentar

• DDM
                                DDM
                                Senior Member
                                • 26.02.2008
                                • 1820
                                • Dominik
                                • Regensburg (Beratzhausen)

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
                                Wenn die Filmleute bei Dir anfragen ob Dein Heli für eine Filmproduktion zur Verfügung steht, natürlich gegen Honorar, weißt Du ja noch nicht was hinterher dabei rauskommt.

Es wird Dir zwar erklärt um was es im Großen und Ganzen geht - aber das Resultat kannst Du selber gar nicht abschätzen.

Ich vermute mal dass die meisten hier im Forum ihren Heli für Filmproduktionen zur Verfügung stellen würden - ist ja doch immer eine Herausforderung wenn man zu sowas kommt.

Da macht man sich vermutlich keine Gedanken ob das Endresultat ein richtiger Käse oder ein Knüller wird.
                                Du hast schon recht. Allerdings macht man sich doch trotzdem Gedanken drüber was da gefilmt wird und fragt auch bisl genauer nach. Nicht nur, da wird nen Film gemacht, wir bräuchten den Heli und gut ist ....
                                Ich würds zumindest.

Und "der Modellbauer" wird ja nicht gerade toll dargestellt in diesem Filmchen. Weiß nicht, aber ich find das schon bisl .... daneben.
                                Grü�e Dominik
                                Helis/Equipment

Kommentar

Lädt...
                                X