Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
die BLS 451 sind eigentlich nicht für den Flugmodellsport gemacht, wir haben die erst zu Heliservos gemacht, obwohls keine sind. Am Anfang ging das noch, doch die BLS bekamen dann serienmäßig immer mehr Spiel. Naja nu gibts das BLS 451 eben als richtiges Heliservos mit eingepresstem Getriebe, garantiert spielfrei, läuft eher am Anfang etwas schwer und heißt jetzt eben 452.
Gruß Jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Mit derm Strom gibts auch keinerlei Probleme, ich nutze das BEC vom Jive und hab beide Reglerkabel an die Mini angeschlossen ( Gaskanal / Summensignal eingang
Wieviele Flüge mit dem Mini V-Stabi im Rigid haste denn schon gemacht?
Langzeiterfahrungen wären in der hinsicht sehr interessant!
Wenn das so einwandfrei funktioniert, werden wohl in Zukunft mehr "Mini" als "Normale" verkauft weden
Die Mini-VStabi funktioniert jetzt seit ca. 30 flügen sehr unauffällig, der Rigid läuft aber auch sehr ruhig und vibrationsarm und denke deshalb das es auch auf dauer problemfrei funktionieren wird.
mein Gedankengang bei den BLS 452 war das die Servos unter Last in einem 700 System warscheinlich mehr Speed bringen als die 451 unter Last und somit der Speedvorteil untergeht, so falsch liegt ich da garnicht, denn es fliegt sich ein tick präziser als vorher
Das 451 und 452 sind ursprünglich von Futaba für RC-Cars vorgesehen, Heliservos sind 252, 253 und 352.
Ich flieg ohne Pufferakku, die BLS ziehen recht wenig Strom und das Jive BEC kommt damit gut klar.
Hi!
hast du einen Vergleich zu den 253? Ich hab die im Rigid und ich finde die Servos perfekt?
Im L600 hab ich die 451 und die gehen nicht so sauber. Der beste Test ist glaub ich Pitch-Pumpen, wenn der Heli gerade bleibt ohne in eine Richtung zu "verziehen" passen die Servos. Kannst du dem zustimmen?
lg. Enzo
ich fliege in der Rigid die 351 auf der TS. Die sind sehr schnell haben hohe Halte und Stellkräfte, gehen richtig gut und haben die TS fest im Griff.
Selbst mit den 710er SB beim speeden keine Probs mit ßber-Unterschneiden.
Hi!
hast du einen Vergleich zu den 253? Ich hab die im Rigid und ich finde die Servos perfekt?
Im L600 hab ich die 451 und die gehen nicht so sauber. Der beste Test ist glaub ich Pitch-Pumpen, wenn der Heli gerade bleibt ohne in eine Richtung zu "verziehen" passen die Servos. Kannst du dem zustimmen?
lg. Enzo
Moin Enzo,
das stimmt, beim Pitch Pump sind die Servos extrem wichtig aber auch das Stabi System spielt eine große Rolle. Wenn man z.B. mit VStabi 3.6 PitchPumping macht wird man immer einen leichten Delphin Effekt haben.
Ich kenn momentan nur ein System das, egal wie hart man das Manöver macht, wie ein Fahrstuhl hoch und runter geht und das ist 4.0.
Gruß, Timo
p.s. hatte bisher nur 451 und 452, das 253 noch nicht
Zuletzt geändert von Timo Wendtland; 12.10.2009, 09:18.
für eine gute Regelung im "normalen" Flugbetrieb ist die Geschwindigkeit ok.
Nimm mal den Heli in die Hand bei aktiver Regelung und schwenk in hin und her, das bewegt sich alles sehr langsam und das was Du da am Boden Simulierst sind schon ziemlich heftige Abweichungen die in der Regel im Flug nur bei heftigen Stops auftreten.
Da sieht man recht gut das Geschwindigkeit nicht so wichtig ist sondern eher Stellkraft, Haltekraft, Stellgenauigkeit und Spielfreiheit.
Trotzdem spielt die Geschwindigkeit eine größere Rolle wenn man 3D ala AlSadi fliegen möchte Dazu brauch man leichte Blätter, die dann von Natur aus instabiler fliegen und die Abweichungen größer sind. Da reichen dann die 0.15 evtl. nicht mehr um alle Abweichungen zu korrigieren.
Ich spiel schon mit dem Gedanken JR 8717 HV einzubauen, die haben mehr Power als die BLS 452 bei 0.06 sec/60° ...... aber 200 Euro das stück puuuhh
Für den ganz normalen Flugbetrieb (nicht 3D) reichen auch die 3152, das geht echt gar nicht schlecht.
Ich hab den Vergleich zw. 9257 und Savox 1250 im L400, das merkt man echt deutlich, wobei mir die Schnelligkeit bei den Savox mehr fehlt als irgendwelche Kräfte bei den 9257.
In der Größe läßt sichs noch relativ kostengünstig vergleichen. Die 8717HV oder die neuen Savox HV wären sicher cool, aber dann steigt wieder das BEC aus und auf externe Stromversorgung hab ich keine Lust.
lg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar