Avant Aurora E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Avant Aurora E

Hallo,
    schon Interessant was einige hier von sich geben.
    Also ich bin nicht in der lage anhand der Videos zu sehen ob der Heli gut geht oder nicht, und ich hann erst recht nicht sagen ob der nun 4,3; 4,6 oder 4,9 kg wiegt.
    Also bevor man was dazu sagt doch erst mal abwarten bis man den Heli mal live gesehen hat.
    Aber ich persönlich finde das mit den 2 X 6S Packs keine gute Lösung.
    Ansonsten erst mal Detailbilder abwarten und mal sehen wie der erste Live Eindruck des Helis ist.
    Vorher kann man nur eines sagen:
    Es gibt Vids von Daniel mit besseren flügen, aber das kommt bestimmt auch noch und das andere Video ist schon verdammt gut geflogen.

So und nun noch was zuden FBL systemen:
    Die setzen fast alle die gleiche Hardware ein, aber die Software unterscheidet sich sehr, und die hat halt einen sehr großen Einfluss bei den FBL Sytemen.
    nd da haben derzeit V-Stabi und AC3X die Nase vorn, und dann kommt der Rest.
    Aber das kann sich auch ganz schnell ändern.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Warten wir es doch einfach ab....Wird ja nicht mehr lange dauern, dann können wir uns selbst ein Urteil über den Heli fällen. Aber es wird ja gerade Interessant in der 90er Klasse.

@m@rtin......ganz ruhig bleiben -grins-

Kommentar

• M@rtin
        M@rtin

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
        Warten wir es doch einfach ab....Wird ja nicht mehr lange dauern, dann können wir uns selbst ein Urteil über den Heli fällen. Aber es wird ja gerade Interessant in der 90er Klasse.

@m@rtin......ganz ruhig bleiben -grins-

ja ich weis bin e ruhig muss selber ab und zu über meine Fehler lachen ! das kommt von schnellen schreiben und nicht nachzuschauen was man geschrieben hatte !

Kommentar

• bronti
          Senior Member
          • 16.10.2005
          • 3465
          • sven

dann wird zeit das mikado mal was grösseres bringt ! logo 700

klar schwört jeder auf sein system aber ich schätz bei flybarless tut sich noch viel!

und das curtis das sytem hinbringt wird das kleinste problem sein!

finde es krass wie schnell hier urteile gefällt werden der daniel fliegt da mal lockere 4 minuten und schon ist der heli träge und geht nicht der jamie roberston sein rex 700 fliegt auch mit 12s wird locker 5 kg haben und rockt wie die sau!

mir sind 2x 6s lieber als 1x12 kann variabel eingesetzt werden und wenn mal nen zelle platt ist muss ich nicht gleich nen 12s entsorgen!

das mit den akkus im chassi naja geschmacksache muss halt sehn was passt mann kann sich ja danach richten!

bin mir sicher hier werde noch einige gerockte avant videos sehen!

muss es immer das mega gebashe sein ich find der nick maxwell macht paar geile weiträumige flüge mit dem 90er sowas finde ich spitze!

könnt mer meinen es sind paar leute etwas angep...t weil daniel nun nicht mehr bei mikado ist!

er will sich denke mal weiterentwickeln und mit nem logo 600 ist international nix mehr zu reissen!

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

Das ist ja mal ein schöner Flug....Mal nicht das ganze Programm auf 3qm....schön anzusehen!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Timo,

ich schaue ja über meinen Tellerrand, schau mir an, was es bei Avant zu sehen gibt, und erlaube mir,
              das zu kommentieren ... btw. ist das hier sogar schon früher geschrieben worden, habe ich gesehen, also
              war mein Post eigentlich redundant. Der betreffende Post wurde übrigens durchgewunken.
              Hat nix mit Mikado (und auch nix mit Dani, um das auch festzustellen) und gleich zweimal nix mit egal welchem
              FBless zu tun, da wirfst Du vllt. was zusammen, was Dich anscheinend schon länger bewegt

2 x 6s finde ich im ßbrigen auch flexibler ... nur sind halt LiPos im Gegensatz zu den guten alten
              Nickelzellen nicht in der Größe genormt, und außerdem wäre ich persönlich mit der Akkuposition
              gern etwas flexibler (längs), um mit dem schwergewichtigsten Einzelteil ggfs. den Schwerpunkt
              variieren zu können.

Liegt alles vielleicht daran, dass sich mir immer wieder die Nackenhaare sträuben, wenn irgendwas so
              gehyped wird , und dann schau ich halt mal nach ... und behalte meine Gedanken nicht für mich

Jetzt muss ich mir auch mal das Video ansehen ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• fly0070_1
                Member
                • 06.11.2005
                • 367
                • andreas

Hallo,
                bei Runryder gibt es schon jede Menge Detailfotos vom Avant E.
                Ich finde die Konstruktion interessant. Daniel schreibt in einem anderen Thread, wo sein Video vorgestellt wird, dass er bei 4,7 kg Abfluggewicht liegt ( 10s 4500er bis 5000er TP Zellen).
                Ich fliege zur Zeit einen auf 10 s umgerüsteten T-Rex 700 mit dem Scorpion HK 4035-560 und der geht mit ca. 1800 rpm am Paddelkopf, wie die Sau ;-)
                Das einzige was mir auf dem Video auffällt ist, dass der Phönix Regler nicht besonders gut die Lasten wegregelt . Man hört richtig die Drehzahl Einbrüche. Da bin ich vom Power Jazz bzw. Jive besseres gewöhnt. Aber das kann sich ja jeder selbst beim Heli ausstatten. Ansonsten ist der Flug schon sehr spektakulär.
                Ob man Flybarless benötigt oder nicht kann ja jeder selbst für sich entscheiden. Ich fliege sowohl V- Stabi als auch Paddel. Für mich geht die T-Rex Abstimmung sehr gut. Als ich meinen T- Rex 500 und meinen 600er auf V-Stabi umrüstete hatte ich auch unterschiedlich lang gebraucht. Beim 600er war die Umstellung sehr schnell erledigt und ich hatte sofort das Gefühl einer Verbesserung im Flug. Beim 500er war es genau umgekehrt. Dort hatte ich schon zwischenzeitlich überlegt wieder auf Paddel umzurüsten, da dieser von Anfang an sehr ausgewogen war. Mittlerweile habe ich das Set up aber sehr gut hinbekommen. Man sieht also , es hängt auch vom System ab, wie schnell sich ein Flybarless integrieren lässt.
                Fazit. V- Stabi funktioniert bei mir sehr gut und ich möchte es bei den beiden umgerüsteten Helis nicht mehr missen. Anderseits lasse ich den 700 er auf Paddel, da dieser so für mich ausgespprochen gut fliegt ( never touch a good running System ;-)
                Andreas

Kommentar

• dokktor
                  Member
                  • 13.03.2006
                  • 296
                  • Ingo

Naja an die Logo Rigid Jünger: Lasst mal einen 600er mit Orginal Mikado Paddel Kopf das Programm fliegen, ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt......
                  Die Ami Paddelköpfe funktionieren sehr gut. Ist aber etwas anderes als elektronisch gemischten Köpfe.
                  Gruss doc.
                  ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

Ich finde die Konstruktion interessant.
                    Finde aber einige Sachen zu aufwändig gemacht. Keep it simpel denke ich mir ganz speziell beim Freilauf.
                    Wunderschön das Heck, aber anscheinend noch mit Problemen behaftet, so die Gerüchteküche.
                    Persönlich hab ich auch 2x6s im Hubi.
                    Dank www und Globalisierung kannst du dir heutzutage deine Akkus auf Wunschmaß herstellen lassen. Ergo no Prob. dass die Akkus so angeordnet sind.
                    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• helijonas
                      Senior Member
                      • 26.01.2008
                      • 3027
                      • Jonas
                      • Berlin

Wo kann man denn sowas machen und v.a. was kostet das?

Gruß Jonas
                      Auf die Dower hilft nur Pauer!
                      2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Heligary
                        Heligary

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen

Vielleicht sollte man mal über den Tellerrand schauen und endlich realisieren das
                        andere Hersteller auch gute Flybarless Systeme und Helis entwickeln können
                        Nach meinem Eindruck gilt das aber genauso für die Plöchinger Jungs

Und zum Aurora kann ich meine Story erzählen:

Der Aurora wurde irgendwann (vor gefühlten 3 Jahren) angekündigt. Damit man einen aus der ersten Serie erhält, konnte man ihn auch vorbestellen. Da Augusto aber ein cleverer Geschäftsmann ist, verlangte er für diese 100$. Das waren dann mal locker 100.000$ Vorschuss! Was ein Glück, es gab auch Händler in Europa, die Vorbestellungen annahmen, allerdings für 100€ (was ja, wie jeder weiß, exakt 100$ entspricht )
                        Jahre später, Aurora war schon der "Running Gag" in den US-Foren und wurde mit Duke Nukem Forever verglichen (PC-Spieler wissen, was ich meine), verkündete Augusto in den US-Foren: Der Aurora erscheint defintiv im Januar! Ja, denfintiv!
                        Das war Ende 2007. Es wurde Januar, es wurde Februar, es wurde März, .... Ich hatte irgendwann keine Lust mehr und den Aurora abbestellt, schließlich gab es ja inzwischen den T-Rex 700 zum halben Preis. Anzahlung zurückerstatten - Fehlanzeige. Ich konnte mir aber wenigstens für die 100€ was in dem Laden bestellen. Also irgendeinen Mist bestellt, viel Porto bezahlt und das Thema Aurora beendet, für immer!

Macht euch also keine Hoffnungen, dass ihr hier in Deutschland eine Aurora E vor 2012 bekommt.

MfG Gerald

Kommentar

• helijonas
                          Senior Member
                          • 26.01.2008
                          • 3027
                          • Jonas
                          • Berlin

das halte ich für übetrieben was du da erzählst.
                          wie du weist war der aurora der erste heli von avant. die produktionshalle und alle geräte mussten ja erstmal gebaut/gefunden/gekauft etc. werden. personal braucht man ja auch. war das nicht auch so das der ansturm so groß war und er dann erstmal in eine neue produktionshalle umziehen musste, deshalb die verzögerung? auf youtube gibts ein video von der produktionshalle, das ist schon beeindruckend, nur neueste technik, da brauchts kaum noch personal.
                          eins ist aber klar, jetzt steht da alles und funktioniert und ich denke schon das die E schon gefertig werden.

gruß jonas
                          Auf die Dower hilft nur Pauer!
                          2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Holger Port
                            Senior Member
                            • 01.06.2001
                            • 3541
                            • Holger

ßbertrieben ist das nicht. Wer das ganze in den Foren mitverfolgt hat kann sich noch gut daran erinnern.

Ich mache einfach keine Vorankündigung, wenn ich noch nicht absehen kann wann ich liefern kann.

Mich wundert, dass noch keiner was über die breite des Chassis gesagt hat. Als ich noch etwas mehr Eigenbauten was Chassis betrifft gemacht habe, wurde mir immer vorgehalten, dass eine solche Konstruktion nicht zeitgemäß wäre diese und jene Nachteile hätte. Jetzt ist es wieder der letzte Schrei.

Scheint so wie in der Mode zu sein. Alles kommt irgendwann irgendwie mal wieder und ist dann das non plus ultra.
                            Gruß Holger

Kommentar

• copterx
                              copterx

hmm der sieht echt geil aus

Kommentar

• Albert
                                RC-Heli Team
                                • 17.04.2001
                                • 8599
                                • Albert
                                • MFC Hochstadt

Hallo Holger,
                                da haste recht, ist wie bei der Mode. Bin schon gespannt, wann wieder die 2-stufigen Getriebe kommen. Kann ja höchstens noch 3 Jahre dauern....

Albert
                                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                                X