MfG Gerald
Avant Aurora E
Einklappen
X
-
Heligary
AW: Avant Aurora E
Dann mache mal einen Englischkurs und durchstöbere Runryder nach Aurora, so etwa die letzten 3 Jahre. Und du wirst sehen: Es war genau so und nicht anders!Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
MfG Gerald
-
Heligary
Vorallem keine Vorbestellung mit Anzahlung, wenn es dann noch ca. 2 Jahre dauert!Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
Ich mache einfach keine Vorankündigung, wenn ich noch nicht absehen kann wann ich liefern kann.
MfG Gerald
Kommentar
-
ich weiß doch genau was passiert ist, bin ja nu auch schon eine weile in der szene unterwegs
Ich wollte nicht abstreiten das es so war, nur die hintergründe waren sicherlich auch nicht so einfach für den cheffe. der wird sich auch nicht gefreut haben. so wie ich es rauslese hat er probleme mit der herstellung gehabt bzw. musste sich eine viel größere produktionsstätte aufbauen (um die nachfrage zu bewältigen - sonst gäbe es immer mal hier und da ein paar bausätze und kaum e-teile), das geht nunmal nicht in einem halben jahr oder so...
mitlerweile kann man aber auch ein paar monate verzögerung immer mit einrechnen, scheint jedenfalls so. wer bringt denn außer z.B. align seine produkte immer rechtzeitig auf den markt?
mir fällt da keiner weiter ein von den großen.
natürlich sind 3 jahre verzögerung alles andre als toll, vor allem wenn man schon vorbezahlt hat, aber hey, welcher normale mensch würde das nicht machen, ich meine der muss ja mächtig investieren vorher, wer weiß wieviele hunderttausende von dollar...irgendwo muss das geld auch mal herkommen und eine kleine absicherung will man ja auch haben, nicht das auf einmal alle kunden abspringen. beim alien wars doch auch so, da musste man glaube ich den ganzen baukasten vorher bezahlen oder nicht, irgendwoher muss das kapital doch herkommen, kann doch nicht jeder im italienischen lotto gewinnen.
gruß jonasZuletzt geändert von helijonas; 24.08.2009, 15:35.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
flyrichard
Moin,Zitat von Albert Beitrag anzeigenHallo Holger,
da haste recht, ist wie bei der Mode. Bin schon gespannt, wann wieder die 2-stufigen Getriebe kommen. Kann ja höchstens noch 3 Jahre dauern....
Albert
Albert ist doch schon wieder "IN"
Jans Rigid ist doch 2-stufig ...
Gruß
Ricardo
Kommentar
-
flyrichard
Zitat von helijonas Beitrag anzeigenich weiß doch genau was passiert ist, bin ja nu auch schon eine weile in der szene unterwegs
Ich wollte nicht abstreiten das es so war, nur die hintergründe waren sicherlich auch nicht so einfach für den cheffe. der wird sich auch nicht gefreut haben. so wie ich es rauslese hat er probleme mit der herstellung gehabt bzw. musste sich eine viel größere produktionsstätte aufbauen (um die nachfrage zu bewältigen - sonst gäbe es immer mal hier und da ein paar bausätze und kaum e-teile), das geht nunmal nicht in einem halben jahr oder so...
mitlerweile kann man aber auch ein paar monate verzögerung immer mit einrechnen, scheint jedenfalls so. wer bringt denn außer z.B. align seine produkte immer rechtzeitig auf den markt?
mir fällt da keiner weiter ein von den großen.
natürlich sind 3 jahre verzögerung alles andre als toll, vor allem wenn man schon vorbezahlt hat, aber hey, welcher normale mensch würde das nicht machen, ich meine der muss ja mächtig investieren vorher, wer weiß wieviele hunderttausende von dollar...irgendwo muss das geld auch mal herkommen und eine kleine absicherung will man ja auch haben, nicht das auf einmal alle kunden abspringen. beim alien wars doch auch so, da musste man glaube ich den ganzen baukasten vorher bezahlen oder nicht, irgendwoher muss das kapital doch herkommen, kann doch nicht jeder im italienischen lotto gewinnen.
gruß jonas
Hi,
ich denke mal ohne es wirklich zu wissen, das die Anzahlung mehr oder weniger ein "heiß machen" war
Wenn der Augusto Geld braucht wird er das wohl in seinem richtigen Job verdienen, so ganz arm soll der gute ja nich sein
Anders herum, wenn Gerald sich jetzt ärgert das er die 100$ fast in den Wind gesch. hat ist er selber schuld
Man kauft einfach nicht ungesehen Waren ein und zahlt dafür vorher, zumindest handele ich in der Regel so...
Ich kann bzw. konnte es auch beim Rigid nicht so richtig nachvollziehen wenn gleich die Vorbestellungen ja unverbindlich waren und Jan hier sicher etwas bekannter ist wie jemand in ßbersee !
Aber vorher mal anschauen muss schon sein...
Gruß
Ricardo
Kommentar
-
Moin,
Wahre Worte gesprochen weiser alter Mann! ;-)
Danke Ricardo!
@ jonas, wenn ich mein Produkt nur auf den Markt bringen kann indem ich Vorbestellungen und Anzahlungen tätigen lasse habe ich nichts am Markt verloren!
Das ist meine Meinung!
Und da weiß ICH ganz genau wovon ich rede!
Denn, wenns so einfach wäre, würde es meine Helis auch schon in Serien geben!
Tinowww.heli-inc.de
Kommentar
-
Heligary
Tja, dafür hast du den besten Heli der Welt jetzt halt nichtZitat von flyrichard Beitrag anzeigenIch kann bzw. konnte es auch beim Rigid nicht so richtig nachvollziehen
Kommentar
-
flyrichard
Moin,Zitat von Heligary Beitrag anzeigenTja, dafür hast du den besten Heli der Welt jetzt halt nicht
nur um das mal klar zu stellen ich finde das genial wie Jan und seine Truppe es schafft die Fangemeinde in Ihren Bann zu ziehen. Letzten Endes zeichnet Jan das als Hersteller aus und ich denke das ist etwas auf das man sehr stolz sein kann wenn einem so viel Vertrauen entgegengebracht wird!
Ob es nun deeeeeeeer beste Heli von dieser Welt ist weiß ich nicht, und ich gehe sogar so weit zu sagen das es den besten Heli von der Welt nicht giebt, ok mein Logo 600 vieleicht *schmunzel* irgendwie ist es ja doch immer das selbe ....
Auch der Avant E wird sein Plätzchen finden und auch seine Anhänger werden der Meinung sein das es nicht viel besseres giebt
Und das ist auch gut so!
Gruß
Ricardo
Kommentar
-
Heligary
Hallo Ricardo,
mal Spaß beiseite.
Als ich den Aurora bestellte, sind mindestens schon 5 Piloten den Heli geflogen. Und Augusto ist in USA sicher mindestens so bekannt wie hier Jan Henseleit. Außerdem hatte ich schon gehört, dass Augusto die nötigen finanziellen Mittel hat, um so etwas auf die Beine zu stellen. Aber, dass er 2 Jahre für die erste Serie braucht, damit hat sicher niemand gerechnet. Auch er selbst wohl nicht.
MfG Gerald
PS. Hätt' ich fast vergessen: Mein Logo 600 ist natürlich auch der beste Heli der Welt
Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2009, 20:57.
Kommentar
-
flyrichard
Moin,
geht ja nichtPS. Hätt' ich fast vergessen: Mein Logo 600 ist natürlich auch der beste Heli der Welt
Du hast ja nicht meinen Logo ^^ soo nu is aber Schluss zurück zum Avant sonst giebts noch Haue ...
Augusto hat auf alle Fälle nen gutes Team an der Hand und ich denke das ist schon einmal ein guter Erfolgsgarant!
Gruß
Ricardo
Kommentar
-
Heligary
Jetzt fehlt nur noch ein Eintrag in der "Avant RC List of Dealers":Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
Augusto hat auf alle Fälle nen gutes Team an der Hand und ich denke das ist schon einmal ein guter Erfolgsgarant!
Germany: ...
MfG Gerald
Kommentar
-
Heligary
Schade wollte deinen "Rechtschreibkurs" gerade korrigieren. Da waren nämlich Rechtschreibfehler drinZitat von turnblue Beitrag anzeigenvertippt
Kommentar
-
Ja, da haste auch wieder recht...ganz verstehen kann ichs ja auch nicht denn wie man hört hat er ja gut Kohle. Er wollte warscheinlich einfach nur Käufer binden, vielleicht hat er ja schon gesehen das er es nicht "rechtzeitig" schaffen wird.Zitat von tinob Beitrag anzeigen@ jonas, wenn ich mein Produkt nur auf den Markt bringen kann indem ich Vorbestellungen und Anzahlungen tätigen lasse habe ich nichts am Markt verloren!
Das ist meine Meinung!
Und da weiß ICH ganz genau wovon ich rede!
Denn, wenns so einfach wäre, würde es meine Helis auch schon in Serien geben!
Tino
Naja, wie auch immer, ist eh alles Spekulation. Ich denke jedenfalls so ein Dilemma wird er sich nicht nochmal erlauben (können), viele Teile basieren ja auch auf dem V.
Ich tippe mal auf spätestens saisonstart 2010, gibt es denn von avant einen Termin?
Gruß JonasAuf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar

Kommentar