Avant Aurora E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helijonas
    Senior Member
    • 26.01.2008
    • 3027
    • Jonas
    • Berlin

AW: Avant Aurora E

ich finde so gut geht der hubi garnicht, das ist jetzt nicht das was ich gedacht habe, aber als ich dann was von dem Gewicht gelesen habe wars mir auch klar. 5kg oder mehr, auch wenn E, sind echt schwer in Bewegung zu setzen.

Ich bin mal gespannt was der Dani aus der Kiste holt

@Albert:
    Bist du grad auf IRCHA? Warum gibts vom Dani keine Vids?

Gruß Jonas
    Auf die Dower hilft nur Pauer!
    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• bluebird
      bluebird

Also fliegen kann der Pilot ja das muss man sagen!!! Der Heli selber ist auch sau geil.....aber in der E-Version kommt das nicht wirklich gut an.....für mich Persönlich viel zu langweilig....gähn

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Ich denke es ist dennoch ein E-90er der vorne mitspielen wird. Es ist einfach ein Highend-Heli und dafür wird es immer auch eine Zielgruppe geben, denen das Gewicht nicht über alles geht. Mir wäre so etwas auch zu schwer.

Kommentar

• Makis
          Nova 7.0
          Entwickler
          • 20.06.2006
          • 3138
          • Joakim
          • Goldboden

Sers Mario.
          OT
          Mein X90 wiegt mit 10s 4500 etwas über 4,55 kg. Mit 12s 4000 wäre ich knapp beim selben Gewicht. 10s reichen aber supergut aus. Mehr brauchen meiner Meinung nach nur 0.05% aller Piloten.

Spielt hier trotzdem keine Rolle...
          Der Avant ist vom Chassis her schon grösser als meiner...
          OT

Warten wir doch einfach mal ab...
          Lg
          Makis
          NOVA 7.0

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3541
            • Holger

Bei Runryder gibt es ein Video von Daniel und dem Aurora E beim Ircha 2009. Das sieht aber alles andere als leichtfüssig aus und kommt nicht im entferntesten an die Spritzigkeit seiner früheren Logo 600 Flüge ran. Manchmal hat man den Eindruck, als ob er auch noch mit der Umstellung VStabi -> Paddelkopf zu kämpfen hat. Ist zumindest mein Eindruck.
            Gruß Holger

Kommentar

• Timo Wendtland
              Henseleit Teampilot
              • 17.04.2003
              • 3895
              • Timo
              • Darmstadt

Hi Holger,

ich finde wiederrum der geht sehr schön für einen 90er E.
              Daniel ist die E-Version warscheinlich das erste mal auf der Ircha geflogen,
              dafür kommt er schon ziemlich gut damit klar...

Trotzdem...das man einen 90er nicht so spritzig und heftig wie ein 600er bewegen kann sollte aber so langsam jedem klar sein

Gruß, Timo

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Hi,
                sauber braune Wadl hat Daniel

@Timo: volle Zustimmung und meines Erachtens braucht Daniel noch so 1-2 ° mehr Pitch, dann kommt auch die "Daniel-Performance" wieder durch.

Albert
                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Kobi
                  Kobi

Dass der nicht so zackig geht wie ein kleinerer Heli, ist vermutlich allen klar, aber da ist im Vergleich mit den ganzen 90ern die so rumfliegen schon noch viel Luft nach oben. Ich denke auch nicht, dass das nur am Gewicht liegt. Vielleicht ist das Setup ja noch nicht perfekt. Vielleicht reicht es ihm aber auch. Er kann ja damit alles fliegen und es sieht doch auch echt sauber aus.

Ein sonniges Grüssle,

Mario.

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

Hallo,
                    auf die Rückfrage mit dem Gewicht, kam die Antwort von Jason Bell mit 10,5Lb was so ~ 4,8 kg entspricht. Mit einem 5000er.

Nur zur Info

Albert
                    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

Hab mir grad mal die WebSite von Avant angesehen ... wenn die Bilder und Zeichnungen stimmen,
                      kann man, was den Antrieb angeht, nicht besonders variieren ... nicht mal mit dem Ritzel?

D. h., wenn man 12s fliegen will muss man die Motor-kV entsprechend wählen,
                      wenn man 10s fliegen will, entsprechend anders ..? Wow.

Und was die Akkuschächte angeht: die Idee ist nicht schlecht, aber wenn die Packs nicht passen,
                      heißt's nachdremeln? Man will ja auch mal was ausprobieren, oder die nächsten
                      günstigen Raketen sind größer, kleiner, dicker, dünner ...

Schätze, dieses "Verbrenner-Derivat" muss noch etwas weiterentwickelt werden ... vllt. wird er
                      dann auch leichter

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Timo Wendtland
                        Henseleit Teampilot
                        • 17.04.2003
                        • 3895
                        • Timo
                        • Darmstadt

Hallo Eddi,

eigentlich solltes Du mit deiner Mikado Vorbelastung auf solche threats gar nicht antworten. Ich stelle grade in letzter Zeit vermehrt fest das von den Mikado Jungs alles "zereissen" wird was nicht VStabi oder Logo heisst.
                        Schönes beispiel sind die Ircha Eindrücke von Ulrich Röhr, da wird das Prototyp Total G System von Curtis schon vor der Markteinfürhung schlechtgeredet und andere Helis fliegen plötzlich mit VStabi die mit Rondo nicht geflogen sind.
                        Der Avant kommt auch nicht gut weg...

http://www.vstabi.de/forum1/read.php?1,31554

Vielleicht sollte man mal über den Tellerrand schauen und endlich realisieren das
                        andere Hersteller auch gute Flybarless Systeme und Helis entwickeln können

Zum Avant:
                        Ich hab mir grade die Zeichnungen angesehen, man kann den Motor verschieben also ist es sicher möglich jeden sinnvollen 12s Motor anzupassen.

Die zwei 6s Packs statts einer 12s Stange ist eindeutig Geschmackssache, ich persönlich bevorzuge derzeit auch zwei 6s Packs, die Auswahl der Lipo Hersteller ist dort einfach größer, denn 12S Stangen bekommt man fast nirgens.

Das Gewicht ist relativ normal für einen 90er E Heli mit Paddelstange, ich denke Flybarless und mit kleinen 3700 Akkus kommt man hier sicher auf ein sehr gutes Gewicht.

Gruß, Timo

Kommentar

• M@rtin
                          M@rtin

ich kann nur sagen blablablablablabla nix als heiße luft was die meisten hir schreiben !! sinnlos das gantzte geht lieber fliegen is protucktiefer !

Kommentar

• Kobi
                            Kobi

Hi Timo,

ich stimme Dir bei den Avant Einwänden absolut zu, aber was V-Stabi angeht, gibt es einfach verschieden Lager, was auch absolut nicht schlimm ist. Wenn ich ein System nicht eingestellt bekomme und habe mit einem anderen spontan Erfolg, prägt das natürlich meine Beurteilung. Die Systeme lassen sich ja auch fast nur subjektiv beurteilen. Ich selbst habe genau diese Erfahrung gemacht. Rondo ging gar nicht. Zu kompliziert einzustellen, undurchsichtige Parameter und wenig Support aus Anleitung / Community. Dann kaufte ich mir V-Stabi mit V4 und alles tut auf Anhieb. Klar dass ich da auch rigoros urteile, wenn mich einer nach Rondo fragt. Und dass Uli sich da selbst auf die Schulter klopft, wenn es um sein eigenes System in seinem eigenen Forum geht, ist ja auch klar ;-)

Der Logo ist ein cooler Heli. Dass dann die Werkspiloten auch dahinter stehen ist doch absolut klar. Wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre. Ein Zerriss ist aber definitiv etwas anderes, als aufgrund von noch wenig konkreten Informationen ein kritisches Bild zu haben. Ich bin auch eher skeptisch, wenn ein Nitro-Hersteller den ersten Elektro auf den Markt bringt. Das darf man doch auch sein. Wenn man eher auf die Jubelrufe steht, die alles neue in den Himmel loben, dann gibts ja die US-Foren :-)

Gruß Mario.

Kommentar

• Schneipe
                              Schneipe

M@rtin....! Rechtschreibung! Setzen, 6
                              Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2009, 10:42.

Kommentar

• M@rtin
                                M@rtin

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                                M@rtin....! Rechtschreibung! Setzen, 6

und hast damit jetzt ein Problem? wenn ja sagst gleich

Kommentar

Lädt...
                                X