Avant Aurora E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OnkelKai
    OnkelKai

Avant Aurora E

Moin!

Hab da grad was gefunden. Für alle die die den Avant mal als E fliegen sehen wollen :-)

Gruß Kai
  • Bobo
    Bobo

AW: Avant Aurora E

Geht saugut ab !!!! Super Video !!

Kommentar

• munke
      munke

Wird wohl demnächst vermehrt Videos vom Avant geben
      Bin mal gespannt!!!

Gruß Rainer

Kommentar

• Tobi1910
        Senior Member
        • 19.03.2007
        • 1160
        • Tobias
        • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Hammerteil...........

Kommentar

• Nitrofan
          Senior Member
          • 01.08.2008
          • 1086
          • Sebastian

Das ist echt schick, ab wann wirds den denn geben und zu welchem Kurs?

MFG
          Sebastian
          MFG Sebastian

Kommentar

• k_wimmer
            k_wimmer

Hi,

klar, tolle Sache das, scheint ja recht präzise zu gehen.
            Aber das kann ein NTR doch eigendlich auch oder?

Frage:
            Darf man eigendlich sagen, dass man diese Art zu Fliegen extremst sch... findet?

Ich bin der Meinung, dass ein schönes sauberes und ruhiges Fliegen den Heli selber
            mehr zu Geltung bringen würde, als dieses extrem Gezappel.
            Klar jeder der sich wirklich Auskennt, weiss was hier für eine extreme Beherschung des Gerätes notwendig ist.
            Aber das stellt die Qualitäten des Pilopten mehr dar, als denb Heli selber.
            Ist halt mal meine Meinung.

Gruss
            Kai

Kommentar

• OnkelKai
              OnkelKai

Hi,

na ja das die Art und Weise wie man den Heli fliegt nicht Jedermanns sache ist ist klar. Finde aber man kann anhand daran ganz gut abschätzen was ein Heli für eine Leistung bring. Ob das jetzt preziese ist oder nicht lassen wir mal dahingestellt :-) Dafür müsste man dann mal den F3C Figurenkatalog abfliegen. Denke dann sieht man besser ob der Heli genau geht oder nicht.

Gruß Kai

PS: Bin auch mal gespannt was der Heli kosten soll.

Kommentar

• Suny23
                Gelöscht
                • 23.01.2005
                • 2801
                • Phil

Nun ja das Avant bekannt war für den Schwachen Heckabtrieb finde ich das Video gut, den man kann sehen das ``ES`` hält und das er sorgenfrei die mehrleistung eines E Antriebes sauber wegsteckt, den Chassis Aufbau finde ich gut, robust und Stabil. Denk auch das er mit 12S nicht allzuviel schwerer wie 4,4-4,6 Kg ist was für eine Robuste Maschine in Ordnung ist.

Vielleicht schreibt ja Dani mal was über seine oder stellt sie vor... Dann hatt man ne Detailierte Auskunft und Bilder.

Preislich dürfte sie sich so 100-150 unter der normalen Aurora einfinden, fallen ja einiges an teueren Teilen weg ( I hope so)

Kommentar

• Albert
                  RC-Heli Team
                  • 17.04.2001
                  • 8599
                  • Albert
                  • MFC Hochstadt

Hallo,
                  die Noon-Demo´s beim Ircha haben nur einen Zweck: low, spektakulär, so nah wie möglich ans Limit der Maschine und des Piloten (und gelegentlich drüber hinaus). Und ob eine diese Art von Fliegen gefällt ist Geschmackssache und im Endeffekt kommt es doch nur drauf an, dass der Pilot an dem was er fliegt, Spaß hat. Ob das jetzt Scale, soft3D oder rumgehacke ist, bleibt sich wurscht.

Da würde ein F3C-Flug nicht wirklich passen, wobei man sagen muss, dass man dafür die Abstimmung eines Heli´s komplett ändern muss und damit keine Aussage mehr über das andere (hier gezeigte) Extrem mehr treffen kann. Mir ist aufgefallen, dass der Aurora über die Nickachse ganz ordentlich nachpendelt beim harten Einrasten. Und dass es nicht flybarless sein muss, um Power drin zu haben. Wobei bei dieser (augenscheinlich) hohen Antriebsleistung anscheinend schon wieder schwer wird, das Ding low zu halten.

Konstruktiv ist mir aufgefallen, dass es wenig Abstufungsmöglichkeiten bezüglich verwendeten Motor gibt (wird sich so bei 400/Volt einpendeln) und auch die Akkugrößen relativ vorgegeben sind durch die Ausschnitte im Chassis.

@ Phillip: ich glaube nicht, dass das Ding auf ~ 4,5 kg kommt, dafür haben sie zu wenig von dem ~ 4,7kg schweren Nitro weggelassen. Ich gehe mal eher von 5 kg aus, denn rein rechnerisch bin ich von TheBitch mit 4,2kg Verbrenner auf ~ 4,5 kg in Elektro mit 3700er Akkus gekommen. Und 5 Kg heiss halt wieder Stromvernichtung pur. Ich sehe es schon kommen, dass die Modellflieger in Deutschland ein ganzes AKW nur für sich beanspruchen

Albert
                  Zuletzt geändert von Albert; 17.08.2009, 13:24.
                  Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• 0KEWL
                    Member
                    • 26.01.2008
                    • 496
                    • Lars
                    • Hamburg

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                    [...]Ich sehe es schon kommen, dass die Modellflieger in Deutschland ein ganzes AKW nur für sich beanspruchen

Albert
                    Oh nein Albert, ich hätte gerne mein eigenes zum Mitnehmen!

Cheers, Lars

Kommentar

• flyrichard
                      flyrichard

Moin,

so ganz nebenbei liest man da zwischen den Zeilen das es eine "E-Bitch" giebt ? Albert giebt es davon ein paar Bilder? Oder noch besser bringst Du das Gerät mal mit nach München wenn möglich in einem Stück

Gruß
                      Ricardo, der schon neugierig ist...

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

Hi Ricardo,
                        ich muss dich entäuschen, momentan nur im Kopf und nachdem TheBitch boom-striked muss grad der arme Rex 700 dran glauben und der geht grad so gut, dass ich mich frage, warum man einen E-Motor einbauen sollte...... Ausserdem ist Tanken einfacher und anlangen vom Schrauber vermeide ich eher.

Aber wer weiß, kommt Winter, kommt Baulust?? Dann wirds ein MadRex und kein MadTriX (alias theBitch) und obs elektrisch wird, weiss ich momentan einfach nicht, denn Akkus muss man zuhause immer schön pflegen wie ne Frau und einen Rex lässt man eingesaut in der Ecke stehen und holt sich ein Bier.....

Albert
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Makis
                          Nova 7.0
                          Entwickler
                          • 20.06.2006
                          • 3138
                          • Joakim
                          • Goldboden

Zitat von Albert Beitrag anzeigen

@ Phillip: ich glaube nicht, dass das Ding auf ~ 4,5 kg kommt, dafür haben sie zu wenig von dem ~ 4,7kg schweren Nitro weggelassen. Ich gehe mal eher von 5 kg aus, denn rein rechnerisch bin ich von TheBitch mit 4,2kg Verbrenner auf ~ 4,5 kg in Elektro mit 3700er Akkus gekommen. Und 5 Kg heiss halt wieder Stromvernichtung pur. Ich sehe es schon kommen, dass die Modellflieger in Deutschland ein ganzes AKW nur für sich beanspruchen

Albert
                          Exakt das selbe wollte ich vor 3 Stunden schreiben un dhabs dnan aber gelassen wiel ich dachte das gibt ßrger.

Ich tippe dass die Aurora E etwas auf 5,1 - 5,2 Kg kommt mit anständigen Akkus! und damit meine ich keine FP...sondern 30 C 4200er oder mehr.

LG
                          Makis
                          NOVA 7.0

Kommentar

• Raptox
                            Raptox

Also ich finde das Ding hat ordentlich Power. Na gut, kommt natürlich auf die austattung an was drin verbaut ist, aber geht gut ab das Teil. Sehr Geil

Kommentar

• Kobi
                              Kobi

@Makis: Na Du als X Pilot darfst da aber nicht so laut schreien. Dein X50 wiegt doch schon ohne Strom über 3 kg oder hab ich da was falsch abgespeichert?

Gruß Mariol.

Kommentar

Lädt...
                              X