Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo Christian,
dane für deine Ausführungen und Erläuterugen.
Und es Stimmt der Rigid von Jan in Frothein war richtig Leise
Und bei den Viedeos kommen kommen halt noch immer die Geräusche vom Wind der ins Mikro bläst mit dazu, darum haben die Profis Ja auch immer so Große Fellbüschel um Ihre Mikros um das zu verhindern.
Mein Rigid ist nun auch bereit für den Rstflug
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Leute, lasst Euch auf gar keinen Fall darauf ein von dem Video Ton auf den realen Sound Rückschlüsse zu ziehen.
Das geht nicht.
Selbst der Sound bei maxspeed mit dem Rigid war real deutlich leiser als es auf den Videos rüber kommt. Da hört sich das ja schon Formel 1 mäßig an. Das ist nicht so.
Hier spielen die Micros der Kameras und deren Akustik eine große Rolle.
Die Delrin Getriebe müssen zudem noch einlaufen.
Generell finde ich das pfeifen der Außenläufer, was man in den Videos gar nicht hört, sehr viel störender als ein evtl. vorhandenes Getriebegeräusch.
Ich kann ja jetzt auch Urteilen über den Sound vom Rigid, hab in in Frotheim ja schon gehört, und der ist wirklich extrem leise. Das Flappern der Blätter hört man dort sehr stark raus, das übertönt fast den ganzen Heli.
Bin meinen bisher nur 1 mal kurz eingeschwebt im Garten, und der ist wirklich leise, leiser als mein 500ter Rex und mein 600er Rex.
Also ich kann nur zustimmen, Shark und Rigid sind beide sehr leise Helis, jede hat so sein charakteristischen Sound, wobei der Rigid von Jan auffälig wenig getriebegeräusch macht (ein Ahnungsloser könnte meinen, da sind riemenantriebe eingebaut)
Was mich auch erstaunt hat, war das Formel 1 artige geräusch im speedflug.. viel viel leiser als in videos, aber trotzdem irgendwie präsent..
Der wind im Mikro ist sicherlich ärgerlich, wie ich in meine eigene Videos festgestellt habe.. ich habe ja auch nur zum Spaß ein bischen filme gemach in Frotheim..
PS: Klasse geflogen Christian!
Grüße,
Florian
Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2009, 21:53.
Grund: Rechtschreibung
Bin meinen bisher nur 1 mal kurz eingeschwebt im Garten, und der ist wirklich leise, leiser als mein 500ter Rex und mein 600er Rex.
Also hier muß ich mal sagen das es auch wirklich kein Problem darstellt leiser als ein Rex zu sein, egal welcher Rex das ist. Scheinbar hattest Du noch nicht viele Vergleiche, aber ich denke wir sehen uns ja noch, mein TDR ist jetzt bis auf das Heckservokabel auch fertig.
Was für ein Vergleich. Mein Raptor mit Zimmermanndämpfer ist leiser als jedes Produkt von Align.
Spass beiseite. Die komplette Palette an Rexen ist ja nicht gerade für ruhige Getriebe bekannt.
Hast du deinen AC-3X nur mit den 2 schmalen Klebepets aufs Heck des Rigid geklebt?
So wie sie von Stefan schon drauf gemacht worden?
Oder hast du ein anders oder größeres Klebepets benutzt?
ja, mit zwei Streifen, ich habe allerdings da ich nich zu Hause war auf den Fotos ein schwarzes Moosgummitape genommen aber inzwischen habe ich das wieder gegen das originale getauscht....
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar