Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Bilder + Video´s vom 30. Helitreffen in St. Johann/PG
Was war da mit der Bo 105 bei der Landung?
Der Heckrotor ist gestanden?
Ist mir in St. Johann live auch schon aufgefallen,
da habe ich aber gerade noch die letzten Pirouetten vor der Landung
(mit stehendem Heckrotor) gesehen. (Vorgeschichte fehlte mir.)
hab jetzt schon lange überlegt ob ich´s überhaupt einstellen soll?! (zu sehen ist nicht alles, mir ist selbst das Herz in die Hose gerutscht) Naja ihr wisst es ist für die EC nicht sehr gut ausgegengen aber zumindest ist kein Personenschaden zu Beklagen... doch noch sehr gut reagiert vom Piloten, Hut ab!!!
AW: Bilder + Video´s vom 30. Helitreffen in St. Johann/PG
ich finds sehr gut das du es eingestellt hast...
auch einfach als abschreckung was passieren kann wenn mal was schiefgeht oder man die maschine nicht richtig und regelmäßig wartet und v.a. das unser hobby nicht gerade ungefährlich ist!
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
AW: Bilder + Video´s vom 30. Helitreffen in St. Johann/PG
Hallo Stefan
Ja der Heckrotor ist am ende des Fluges leider ausgefallen (kein Antrieb mehr) die meisten haben es glaub garnicht gemerkt da der Andy sie super runtergebracht hatt.
Was war da mit der Bo 105 bei der Landung?
Der Heckrotor ist gestanden?
Ist mir in St. Johann live auch schon aufgefallen,
da habe ich aber gerade noch die letzten Pirouetten vor der Landung
(mit stehendem Heckrotor) gesehen. (Vorgeschichte fehlte mir.)
...Ja der Heckrotor ist am ende des Fluges leider ausgefallen (kein Antrieb mehr) die meisten haben es glaub garnicht gemerkt da der Andy sie super runtergebracht hatt.
...
Danke für die Info,
wie gesagt, da ich live nur die letzten paar Pirouetten und die weiche
Landung gesehen habe, dachte ich, die Autorotation ist eventuell so gewollt gewesen.
Mich hat nur gewundert, daß der Heckrotor nicht mitgelaufen ist,
bei kleinen Helis OK, aber bei so großen, und vor allem bei einem Scale-Modell!
Der Film hier, zeigte aber so gar keine richtiges "Autorotationsprofil"...
In dem Fall:
Allen Respekt Andy,
==============
S U P E R reagiert!!!
Aber wer's so kann wie Andy,... der hat's halt auch für Notfälle drauf!
Somit ist dieser Scaleheli wenigstens ganz geblieben!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar