Heli Crash - MiniTitan ins Feld...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr.House
    Dr.House

AW: Heli Crash - MiniTitan ins Feld...

Hallo

ACE TG6100 M - Mischer und Gyro in Einem.

Viel einstellen ist da nicht.

Gruß Sascha

Kommentar

• Frolic-man
      Gelöscht
      • 19.09.2008
      • 513
      • Mirko
      • Ruhrpott

Hallo Sascha,

du und Dennis müsst euch jemand suchen, der mal über eure Hubis schaut und euch bei einstellen hilft. Dennis hat doch Kontakt zu "Rolli"?
      Der soll sich eure Helis mal anschauen und probe fliegen, denn nur wenn eure Helis vernünftig eingestellt sind und fliegen, könnt ihr das Helifliegen erlernen.

Tipp 1: Anschluss zu erfahrenen Helipiloten in der Nähe finden
      Tipp 2: mit dem erfahrenen Helipiloten den Heli vernünftig einstellen und Testflug machen lassen
      Tipp 3: Heli nach und nach mit vernünftigen Komponenten ausrüsten
      Tipp 4: am SIM üben
      Tipp 5: nicht mit Druck versuchen weiter zukommen, in der Ruhe liegt die Kraft
      Tipp 6: nicht aufgeben und den Spaß am Hobby nicht verlieren

Grüße vom Frolic-man

Kommentar

• Pitchmaster
        Pitchmaster

Zitat von Dr.House Beitrag anzeigen
        Hallo

ACE TG6100 M - Mischer und Gyro in Einem.

Viel einstellen ist da nicht.

Gruß Sascha
        Hallo,

also was ich so gelesen habe ist dort ein Piezo verbaut ist. Der hat im Gegensatz zum SMM Sensor eine Temperaturdrift. Daher sollte dieses langsame "in den Anschlag fahren" normal sein und kann durch eine leichte Korrektur am Trimmhebel weggehen. Aber schon beim nächsten Mal kanns sein das wieder getrimmt werden muss... Daher würde ich dann doch lieber wieder den Normalmode nehmen.

Viele Grüße,
        Lars

Kommentar

• Frolic-man
          Gelöscht
          • 19.09.2008
          • 513
          • Mirko
          • Ruhrpott

Daher würde ich dann doch lieber wieder den Normalmode nehmen.
          siehe Tipp 3:

... der Gyro ist eines der wichtigsten Systeme im Heli (ok, früher ging es auch ohne),
          hier lohnt es sich schnell in etwas vernünftiges zu investieren. (zb. in den 401 )
          Allerdings muss dann auch ein vernünftiger Sender am Start sein. (zb. DX 7)

Ich glaube ich hatte Tipp 7 vergessen .... "Geld sollte in unerschöpflicher Menge vorhanden sein"

Grüße vom Frolic-man

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Und weil wir alle so viel Geld haben, kaufen wir uns erst mal den billig Kram, weil dann können wir 2 mal Geld ausgeben

Kommentar

• Frolic-man
              Gelöscht
              • 19.09.2008
              • 513
              • Mirko
              • Ruhrpott

... genau da liegt das Problem.
              Meist kauf man sich erstmal etwas um zu sehen, ob das neue Hobby Spaß macht und einem gefällt.
              Das "erstmal" kostet aber am Ende mehr Geld, als wenn man gleich vernünftig gekauft hätte.
              Ein erfahrener Pilot kann ein wanderndes Heck im Rundflug vielleicht noch aussteuern, aber ein Rookie,
              der eigentlich Heckschweben üben will aber dann auf einmal die Nase von seinem Heli sieht ....

... man muss nicht sofort die teuersten und geilsten Brocken haben, ich finde es wichtiger,
              das jemand mit Erfahrung beim einstellen, testen und fliegen hilft !!

Grüße vom Frolic-man

Kommentar

• Dr.House
                Dr.House

Hehe...stimmt, eine Menge Geld sollte vorhanden sein.

Werde später mal nochmal bissel testen, etwas schweben üben usw.

In Zukunft sollte dann wohl wirklich mal ein bissel was an neuer Ausstattung her, hatte dabei auch an den 401 und die DX7 gedacht.

Obwohl mir letztens der 520 empfohlen wurde, laut dem Händler nur ein paar Euro teurer, dafür aber um Längen besser! Ist da was dran?

@ Frolic-man: Du kommst doch auch hier aus der Nähe, wo gehst Du denn fliegen? Vielleicht kann man sich ja dann mal treffen. Du bist ja schon etwas erfahrener und kannst mir sicherlich ein paar Tipps geben und mal über meinen Heli schauen.

Gruß Sascha

Kommentar

• deuconet
                  deuconet

Oh man....

Ich wollte mir am Freitag eigentlich "nur" ne DX7 kaufen. Jetzt will ich aber eigentlich lieger nen neuen Gyro und nen Heckservo. Dazu brauche ich aber wieder die DX7, die wiederum ohne Gyro auch nicht sooo viel bringt...

Ich sehe schon: Tipp 7 ist der wichtigste! "Geld sollte in unerschöpflicher Menge vorhanden sein"

Naja. Vielleicht findet sich ja bis Freitag noch ein Geldschei**er. Wenn ihr einen kennt - immer ran damit :-)

Grüße, Dennis

Kommentar

• Frolic-man
                    Gelöscht
                    • 19.09.2008
                    • 513
                    • Mirko
                    • Ruhrpott

Hallo Sascha,

einen Vergleich zwischen den 401er und 520iger habe ich nicht,
                    der 401er ist halt das Urgestein der Gyros, vielfach bewährt und immer noch gut.
                    Ich selbst nutze ihn auf 3 Helis. Den bekommts du prima in Foren für 70-90 € als "guten Gebrauchten" gekauft.
                    Auch bei der DX7 + Empfänger kannst du nach einer gebrauchten ausschau halten, da kann man mächtig sparen. Bei Servos, Motoren und Lipos ist das was anderes, da würde ich nur neue Sachen kaufen.

Ich fliege im Dortmunder Westen zwischen Eichlinghofen und Witten in der Nähe von Möbel Ostermann. In eurer Nähe gibt es doch bestimmt auch Helipiloten die helfen könnten. Wenn nicht, dann einfach noch mal melden und wir schaun mal wann wir uns treffen könnten.

Grüße vom Frolic-man

Mirko

Kommentar

• Frolic-man
                      Gelöscht
                      • 19.09.2008
                      • 513
                      • Mirko
                      • Ruhrpott

zB. Angebot für einen 401er : http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=99180

Grüße

Kommentar

Lädt...
                      X