Heli Crash - MiniTitan ins Feld...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deuconet
    deuconet

Heli Crash - MiniTitan ins Feld...

Tja, da hatten wir doch gestern erst die ßbungsgestelle abgenommen und jetzt sowas... Da wollte Sascha bei ziemlich dollem Wind (also für uns doll!) ein neuen Flugplatz austesten und dann das. Schaut es euch an:

Was ist kaputt? Rotorblätter und das Hauptzahnrad hat keine Zähne mehr! - mehr nicht :-)

Anmerkung Sascha (zu den Schäden): Sein Stolz und seine Ehre haben auch gelitten...

So, jetzt ab und Ersatzteile kaufen...

Grüße, Dennis
  • Kamikaze
    Kamikaze

AW: Heli Crash - MiniTitan ins Feld...

Autsch!
    Aber da hätte auch jedes Landegesell versagt
    Ich würde am Anfang vielleicht nicht so weit wegfliegen und in den Kurven sowohl mit Quer- als auch mit Nick- und Seitenruder arbeiten. Es sieht noch ein wenig unbeholfen aus.
    Aber für einen der ersten Rundflüge schön mutig
    Kopf hoch!!! - Passiert jedem - auch dem der es nicht zugibt!
    Grüsse,
    Jan

Kommentar

• David Kreipner
      Member
      • 07.05.2008
      • 691
      • David
      • 64807 Dieburg

Sowas mach ich heute noch net, obwohl die Gestelle schon ne Weile ab sind. Sah auch nicht gerade sehr kontrolliert aus das Ganze. Gut, ich als ebenfalls Anfänger hab gut reden, aber wenn ihr gestern erst die Gestelle abgemacht habt ... ich hätte es mich nicht getraut. Selbst ich bin noch nur am Schweben, obwohl ich im Sim auch schon Loopings, Rollen, Rückenschweben, Turns und schnellen Rundflug mache.

Trotzdem mein Beileid. Is immer schade. Aber zu den Schäden kommen mit Sicherheit noch die Wellen dazu, etc ... die sind immer hin. War bei mir immer so. Genauso wie die Lager.

Gruß David
      Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• deuconet
        deuconet

Naja, war schon etwas forsch dieser Flug, aber normalerweise hat Sascha ("Dr House") diese Flugmanöver schon ziemlich gut drauf. Das Problem war der unerwartete Wind von HINTEN. Ich hatte da auch schon arge Probleme meinen MT wieder auf dem Weg zu landen. Wir werden wohl erstmal dor nur bei Windstille wieder hinfahren.

Grüße, Dennis

Kommentar

• Manolo
          Manolo

Tut mir leid wegen dem Crash.... aber die gehören dazu habe im Moment 40 Flüge und seit dieser Woche meine ersten Rundflüge angefangen. Total habe ich bis jetzt 2 Abstürze und einmal unter unglücklichen Umstände beim Starten die Rotorblätter und Servozahnräder ruiniert. Alsco Kopf hoch; reparieren und weiter gehts

Gruss, Manuel

Kommentar

• LukSkywalk
            LukSkywalk

Ein Crash passiert jeden mal Kopf hoch!!

Kommentar

• deuconet
              deuconet

Haben gerade schon neue Blätter gekauft. Eben reparieren und weitergehts.... Akkus sind schon wieder voll.

Hoffentlich zerlegt es mich heute nicht auch noch. Nochmal will ich nicht in den Laden fahren.

Kommentar

• David Kreipner
                Member
                • 07.05.2008
                • 691
                • David
                • 64807 Dieburg

Wie gesagt, kontrolliere die Wellen und Lager. die sind meistens selbst bei nem kleinen Umkipper hinüber. Und wenn du sagst, dass das HZR keine Zähne mehr hatte, dann is da der Motor noch nen bisschen gelaufen und die Hauptrotorwelle is mit Sicherheit krumm, die Kugellager ausgeschlagen und so weiter.
                Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• VTSler
                  VTSler

...sorry.... aber ich befürchte, trotz all dem Glück sind die Wellen wohl trotzdem krumm... mal kontrollieren!!

Kommentar

• deuconet
                    deuconet

Ein paar Ersatzteile haben wir ja noch aus früheren Crashs. Darunter ist auch die Hauptwelle. 2 Stück habe ich auch schon verbogen, doch bei einem Sturz ist die Welle tatsächlich gerade geblieben.

Aber danke für die Tipps.

Kommentar

• Dr.House
                      Dr.House

Danke für die Aufmunterung!

Teile gekauft....einbauen....nachher gehts weiter!

Kommentar

• schwebtnoch
                        Member
                        • 04.08.2008
                        • 637
                        • Mario
                        • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Hallo,
                        beileid zum Absturz, passiert....
                        Wollt ihr nicht mal basics instinktiv beherschen bevor ihr Rundflug angeht?
                        Habe ich auch gemacht, man kommt sich unglaublich doof vor aber das bringt aus meiner erfahrung nach am meisten.
                        Sage ja nicht das du jetzt ein halbes jahr schweben/nasenschweben sollst ,nur bischen mehr ßben...
                        Habe 4 wochen Schweben geübt, hatte aber duchschnittlich täglich 2,3 Flüge, schlechtwetter, windig, Freundintag miteingerechnet!! (war aber fast jeder tag schönwetter)

Gruß
                        Protos 500+ ;)
                        Suzi Janis
                        Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• deuconet
                          deuconet

Ich sehe das übrigens ähnlich... Lieber noch ein paar ßbungseinheiten in meiner Nähe und schön das Heck zu mir ;-) Dann vielleicht mal langsam den Heli drehen...

Kommentar

• dudy666
                            Senior Member
                            • 26.02.2009
                            • 1929
                            • Rainer
                            • Kamen

Habe mir gerade mal das Video angesehen. Mutig von Sascha, bei mir hat es genau 15 Sekunden beim letzten Flug gedauert, nachdem ich die Nase quer zum Wind hatte. Naja, Teile gekauft und weiter gehts.

Bis hoffentlich nachher. Dann müßt Ihr mir auch mal erzählen wo Ihr hier in der Gegend MT-Teile kauft. Immer nach Werl, oder habt Ihr nen direkten Draht nach RCC (der hat doch diese Woche zu) *

Achja, schön das Ihr euren Heimatflughafen jetzt im Profil habt, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere hier aus der Gegend.

Gruss Rainer
                            Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Dr.House
                              Dr.House

Wir gehen eigentlich immer zu RCC, heute allerdings nach Dortmund zum Berlinski (RCC zu!).

Es hat übrigens auch noch ein Servo zerlegt habe ich vorhin festgestellt...als hätte das Krümelmonster darin gewütet

Jetzt ist er allerdings erstmal wieder komplett!

Heute Abend werden wir nochmal fliegen gehen, ich hoffe ohne Crash!

Kommentar

Lädt...
                              X