Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Jo Leut wir sagen mal jeder hat recht ! ßbrigens ich kann auch schweben sogar NASE und man glaube es nicht ganz NORMAL RUNDFLIEGEN , Piroetten drehen , Turns fliegen auch ganz gerade !
Und noch eins , das dies jeder 2 kann bezweifele ich stark !! Habe sehr viel Lehrgeld gezahlt !
Zum SIMULATOR ich hasse ihn !! Kann mich nicht länger als 15-20 min dran aufhalten !
ßbrigens noch fliege Heli seit knapp 2 Jahren !!!!! Nur durch gute Freundschaft und RAT und TAT konnte ich es besser lernen als je zuvor !
Danke an alle Freunde Tobi , Siggi , Malle , Sven .... usw .
Grüße Karsten
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Der Kalle hat seine Flugkünste per Video präsentiert, mehr auch nicht ... im Video wird keiner ermordet und es gibt auch sonst nichts zu kritisieren .... mir geht die ewige Kritik am 3D-Flug gegen den Strich ... ich bin deswegen aus zwei Vereinen rausgegangen, obwohl ich selbst keinen 3D-Flug praktiziere (da muss ich noch etwas üben). Da wurden 3D-Piloten abgeblockt ... teilweise aus Dummheit und hauptsächlich wegen Mißgunst und Neid und der Angst, man kämme selbst weniger zum Fliegen. Im eigentlichen Sinne betreiben Flächen- und Helipiloten das gleiche Hobby, den Modellfug ... das sollte auch parallel in der Gemeinschaft eines Vereines funktionieren. Tut es aber in den meisten Vereinen nicht ...
Das Argument "... die meisten 3D-Piloten können nicht mal Nasen-Schweben" ist im übrigen ein Standardargument ... die 3D-Piloten die ich kenne können alle Nasenschweben und vieles mehr ...
Dann erlebt man, dass ein 3D-Helipilot an einem Flugtag gebeten wird, doch bitte zu landen, weil die Zuschauer doch jetzt genug "Gezappel" gesehen hätten ... um dann im Anschluß einen Jet starten zu lassen, dessen Pilot nicht mal ein Looping oder eine Rolle fliegen kann. Ein Platzwart maßt sich an, die Zuschauer hätten genug vom Gezappel gesehen - hier beginnt die Dummheit ... normalerweise sollte man an einem Flugtag jedem Dankbar sein, der in irgendeiner Form mit seiner Flugvorführung teilmimmt, ob 3D oder im normalen Flug ... die Zuschauer essen und trinken nichts, wenn nichts geboten wird ...
Hallo Walter genau dieses ist es was mich in manchen Ausführungen meiner Postes ein wenig untollerant oder agresiv wirken lässt ! Bin auch ein gebranntes Kind von solchen Angriffen auf dem Platz .
Aber was für mich( uns) langweilig erscheint macht leider die breite Masse und leider nicht jeder 2 . Wir sagen aber nichts dazu und tollerieren es und treten sogar aus dem Verein aus !
Vielen Dank für dieses Statement
Wenn ich irgendwo ein Mädel sehe, dass mir gefällt, guck ich hin; wenn es mir nicht gefällt guck ich nicht hin. Irgendwelche Lästermäuler die aus Neid über das Mädel lästern oder weil sie etwas trägt, was ihnen nicht gefällt, gehen mir auf den Sack; wenn die selbst aussehen wie Erbsensuppe, kann ich schon mal verbal austeilen.
===
Mal als Hintergrund: Kalle fliegt diese Figuren schon nach ~1 Jahr RC-Heli-Fliegen ohne jegliche Vorkenntnisse. Er als ungeduldiger Pilot kann sehr wohl gediegenen Rundflug, denn er aber (leider) nicht mal beim Motoreneinlaufen lange durchhalten kann (Insiderwitz)
Aber er ist (noch) ein grottenschlechter Kameramann . Wenn er das aber genausoschnell lernt wie 3d, gibs bald einen neuen M. Ballhaus.
Zuletzt geändert von JMalberg; 23.02.2009, 20:38.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kalle, schönes Video.
Wegen der Qualität, mach dir nichts draus, bekomme ich auch nicht besser hin.
Trotz der Qualität kann man sehen was du fliegst, sonst wäre der Thread nicht so lange.
ßbrigens bin ich vom Heckschweben ins Nasenschweben übergegangen, bringe das Nasenschweben aber nur auf dem Rücken hin. Aber kann kein 3 D Gezappel, vielleicht liegt es daran das ich Heckschweben kann.LG.
Danke Michael , die Pyroflips konnte ich vor 3 Monaten noch gar nicht ! Ei jo bin ja kräftig am üben !
Grüße Karsten
moin Karsten,
dass wird schon, ich habe auch über 1 Jahr gebraucht und hätte es auch nicht geschafft, wenn mich nicht der Christoph Haye, beim online fliegen auf meine Fehler aufmerksam gemacht hätte !
Danke noch einmal an Christoph !
Offentsichtlich machst du den gleichen Fehler wie ich es damals gemacht habe, nämlich nur einen halben Piro und dann schon der Flip. Versuche Ihn einmal 1:1 zu fliegen und wenn das noch zu schnell ist, dann einfach 2:1 oder 3:1 ! Du wirst schnell merken, dass diese Varianten sehr angenehm zu fliegen sind und es macht einfach nur Spass zwischen den verschiedenen Möglichkeiten zu wandern und selber neue Kombinationen zu finden !
evtl. kann das hier mal verdeutlichen was ich meine
Oh ja die Antenne das war auch schwer von 35mhz auf 2,4 ghz . Vorher immer so eine lange Antenne und nun alles weg ! Muss man sich auch dran gewöhnen !
Grüße Karsten
dass wird schon, ich habe auch über 1 Jahr gebraucht und hätte es auch nicht geschafft, wenn mich nicht der Christoph Haye, beim online fliegen auf meine Fehler aufmerksam gemacht hätte !
Danke noch einmal an Christoph !
Offentsichtlich machst du den gleichen Fehler wie ich es damals gemacht habe, nämlich nur einen halben Piro und dann schon der Flip. Versuche Ihn einmal 1:1 zu fliegen und wenn das noch zu schnell ist, dann einfach 2:1 oder 3:1 ! Du wirst schnell merken, dass diese Varianten sehr angenehm zu fliegen sind und es macht einfach nur Spass zwischen den verschiedenen Möglichkeiten zu wandern und selber neue Kombinationen zu finden !
evtl. kann das hier mal verdeutlichen was ich meine
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar