Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Unter "Sauberkeit des Antriebs" meinte ich jetzt nicht Umweltaspekte, sondern dachte an Verbrennungsrückstände. Was sich da so auf dem Verbrenner-Heli nieder läßt ist schon fies.
Hallo,
also das bisschen ßl ist schnell abgewischt, und die drehenden Teile sind immer gut geschmiert, was will man mehr??
Also da finde ich die Umweltaspekte Deutlich wichtiger, du da liegt der V-Heli derzeit mit Sicherheit noch vorn.
alleine mal die Produktion der Lipos, das laden am Platz etc ist derzeit alles andere als umeltfreundlich.
Hat eigentlich schon mal jemand überlegt wie hoch die Umweltbelastung bei der Herstellung der Lipos ist??
Warum werden die wohl fast ausschließlich in Ländern Produziert wo Umweltschutz nicht besonders groß geschrieben wird?
auch darüber sollte sich der meitens so "Umweltbewuste" Elektroflieger mal gedanken machen.
Gruß
uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Umwelt hier Umwelt da.
Ich kanns nichtmehr hören.
Wenn alles so schlimm wäre dann dürften wir nichtmal mehr Pupsen.
Also macht mal halblang mit der Umweltgeschichte.
Es werden noch wie blöde Automobile verkauft und hergestellt und Abgase in die Luft geblasen, da sind wohl wir Heliflieger mit unseren V- Helis oder Lipos wohl ein Klacks gegen alles andere.
Der Thread geht ausserdem nicht in Richtung Umwelt sondern um die Leistung eines/des Verbrenners.
Und wenn alle so auf die Umwelt achten wollen dann bildet ihr sicher jeden Tag eine Fahrgemeinschaft um auf Arbeit zu kommen oder fahrt mit dem Bus oder?
Ihr habt sicherlich auch euren Frauen ihr Haarspray weggenommen, und Lackiert eure Hauben mit Henna und nicht mit Lack oder?
Ach kommt leute hört auf mit dem Umweltzeugs. Das ist ein ganz anderes Thema , und führt eh zu nix.
da mus der Biolipo her. Wenn der mal keine Kapazität mehr abgibt kannste den in den Backofen stecken und lecker überbacken, oder gegrillt am Spies futtern.
Ein Vorteil hat der E antrieb. man nimmt einen stärkeren Stromerzeuger und hängt noch einen E Grill dran.
So kann man sich die Wartezeit bis der Lipo voll ist mit dem futtern von leckerem Grillgut vertreiben.
Das nenn ich mal sinnvoll. Dann kommen garantiert auch mehr Frauen mit zum Platz wenns da jedes WE leckeres vom Grill gibt.
Die Erde wird den Menschen sowieso überleben. Aber der Mensch nicht die Erde. In 1.000.000 Jahren wird man nix mehr von uns merken und sehen. Und 1 Mio is echt ein klacks in der Erdzeitrechung. Der Mensch nimmt sich immer so furchtbar wichtig.... is er aber nicht. Zb der Jäger der uns vertreiben will.... nur so ein Beispiel ... ich hör schon auf damit
Fakt ist das ein Verbrenner heutzutage nicht mehr an die Leistung eines E- Modells herankommt.
Die Akku bzw. Motoren-technik ist dazu einfach zu weit fortgeschritten.
Es ist zwar lauter wenn er dir an der Rübe vorbeifliegt aber bekanntlich wirken laute Autos auch schneller als die leisen...
Aber bevor ich jetzt von der Verbrennerabteilung gesteinigt werde:
Verbrenner haben ganz sicher den Vorteil der längeren Flugzeit,
Das man sie Sauschnell wiederbetankt für den nächsten Flug bereit hat,
und das man sich nicht mit Lipos abgeben muss die nach 100 oder 150 Flügen so Lahm sind wie ne Omi mit Krückstock.
Was mich aber stört ist das der Verbrenner ständig geputzt werden will und bei jedem umbau sieht man aus als wäre man im Keller des Hauses auf ßl gestossen....
Super wenn ich dann genug Gallonen beisammen hab werd ich meinen nächsten Geldvernichtungsprojekt einen Abstecher in die Verbrennersektion durchführen. *g
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar