RC Plane vs Big Machine Guns

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rüder
    Rüder

AW: RC Plane vs Big Machine Guns

Hallo Ihr,
    @ Klaus: gut gesprochen...

Ich für meinen Teilbeschäftige mich seit ca. 20 Jahren aktiv mit dem Schießsport und Modellbau...

Klar, dass hier mal der "Wunsch" entstanden ist, auf Modelle zu schießen...

Was soll ich sagen: Alle meine Modelle leben noch!
    Ihr glaubt gar nicht, wie schwierig es ist, ein sich bewegendes Modell zu treffen!
    Vor allem wenn es die Richtung ändern kann...
    Selbst ein Freiflugmodell (Günther) lebt noch!

@ all:
    Ich wehre mich gegen die Aussage, dass Sportschützen besoffen auf Feste rumrennen! Wer einmal betrunken, z.b. beim Autofahren, erwischt wird verliehrt unter Umständen sofort seine WaffenBesitzKarte (WBK).

Das Video ist nicht gerade Werbung für die Sportsparte, allerdings sind so manche "Flugvorführungen" mit Helis hier im Forum auch nicht gerade förderlich....

Zum Thema Kosten: Die Munition ist in den Staaten eigentlich eher günstig! Dort wird meist nach Gewicht gekauft - ähnlich einer Schüttung

Grüße und habt Euch wieder lieb

Kommentar

• Pylonracer
      Gast
      • 20.06.2008
      • 1261
      • Frank
      • Pressig

Leute bleibt doch mal ruhig. Die haben eben "ihren Spaß" daran. Wenn ich manchmal sehe was manche mit ihren Helis machen und zum teil auch vorher erstmal ein oder zwei Bier trinken und dann fliegen ist auch nicht gerade ohne.

Die schießen doch in weites Land und ich denke das da alles abgesichert war, so das nichts passieren konnte.

Auf mancher Flugschau wenn die Jets und Helis über den Köpfen der leute wegzischen, da bekomme ich angst.

Meine Meinung ist einfach, jeder sollte das tun was ihm Spaß macht, solange keine gefährudung von anderen ausgeht. Ob Heli, Waffe, Auto oder von mir aus auch Bomben etc. Solange sachlich damit umgegangen wird sehe ich kein Problem darin.

Gruß Frank

Kommentar

• Valkiery
        Member
        • 01.06.2006
        • 898
        • Ingomar
        • Lengenfeld

Hallo!

@ FANTUS - müsste man den Fred dann nicht nach Sender/Empfänger verschieben?
        2.4 GHz sollte mit so einem Munitionsgestöber doch keine Probleme haben, oder doch? Oder war der Typ mit IFS unterwegs? IFS - Ist FAS(S)T sicher

@Frank - ähem - Zitat: Ob Heli, Waffe, Auto oder von mir aus auch Bomben etc. Solange sachlich damit umgegangen wird sehe ich kein Problem darin.

Mit den 3 erstgenannten könnte ich mich irgendwie anfreunden. Aber glaubst du wirklich dass man sich mit Bomben sachlich auseinander setzen kann?
        Ich kann nur sagen diese Dinger hören mir irgendwie nicht zu (und die, die sie einsetzen - wer auch immer das ist, auch nicht).

Ansonst kann ich mit Klaus nur anschließen.

Grüße

Ingo

Kommentar

• Pylonracer
          Gast
          • 20.06.2008
          • 1261
          • Frank
          • Pressig

@Ingo: Ja das mit der Bombe war jetzt schon weng krass ausgedrückt, aber du verstehst was ich meine.

Solange alles Sachgemäß gehandhabt wird kann und soll jeder tun was er mag.

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
          X