Schwerer Logo 600 Vstabi Absturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cyber
    Senior Member
    • 30.06.2006
    • 1572
    • Daniel

AW: Schwerer Logo 600 Vstabi Absturz

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
    @Cyber

welche Heckrohrführung*
    Da wo das Heckrohr ins Chassis reingeht, da ist sehr dünnes Material.

Kommentar

• marce
      marce

Hier muss man differenzieren: Das Chassis des Logo ist erste Sahne. Wenn aber mit Klettbändern ein 1200 Gramm schwerer Lipo befestigt ist und der Logo kopfüber einschlägt, dann wirkt kurzzeitig eine sehr hohe Kraft auf das Chassis. Wie gesagt: Bin absolut blöd mit voller Wucht eingeschlagen. Das Chassis kostet 50 Euro, finde ich OK.

Außerdem finde ich, darf man als Helipilot nicht über Ersatzteilpreise jammern. Wir sind schließlich nicht im Kegelclub, haben unser Modell im Vorfeld selbst ausgesucht und bewegen grundsätzlich richtig viel Geld durch die Luft. Dass Mal was kaputt geht ist logisch, denke ich.

Das Einzige, was ich komisch finde, ist dass der Empfänger hin ist... Mit einem testweise angeschlossenen AR7000 funktioniert alles, mit dem R921 geht nichts mehr, auch die beiden LEDs gehen nicht an. Vielleicht ist hier wegen ßberstrom (Blockieren eines Servos) irgendeine Leitung durchgeschmort...
      Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2008, 22:48.

Kommentar

• SiMeng
        Maskottchen
        • 16.01.2008
        • 1910
        • Silke

Mein Beileid.......

LG
        *dieSilkedieumdenHelitrauert*

Kommentar

• Cyber
          Senior Member
          • 30.06.2006
          • 1572
          • Daniel

Schon mal neu gebunden?

Kommentar

• marce
            marce

Neu binden werde ich noch probieren, guter Tipp!

Kommentar

• marce
              marce

Der Empfänger scheint hin zu sein, ich kann ihn nicht neu binden, den Bindingstecker erkennt er auch nicht, so ein Mist...

Kommentar

• Cyber
                Senior Member
                • 30.06.2006
                • 1572
                • Daniel

Versuch mal einen anderen Satelit-Empfänger incl. anderes Sat-Kabel.
                Und nochmal binden.

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

Das ist natürlich bitter, aber hey, mein 601er ist auch kaputt gegangen. Schaden sieht bei mir ähnlich aus, nur dass die Blätter paar mal mehr zerbrochen sind und das Chassis noch in einem Stück ist. Ich bin aus 2m Höhe wegen Riemenverlust runtergefallen...AR unmöglich. Mein Beileid , aber shit happens...
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                    Gast
                    • 12.12.2003
                    • 6399
                    • Edward

Nuja, da hatte ich gestern ja richtig Glück: ein Servohorn gebrochen, Heli mit Schmackes Nose-in (den Dreck), Haube, einschlägige Wellen, Heckrohr, Blätter, HZR sind Mus ... aber Chassis und sogar Landegestell sind auch nach intensiver Prüfung i. O., Elektronik und Servos ebenso.

Kommt wirklich drauf an, wie man einstielt.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• sunshine
                      Member
                      • 19.12.2005
                      • 175
                      • Alois

Hi marce
                      [QUOTE=marce;595617]Weit weg gewesen, vielleicht 150-200 Meter, und dann nicht mehr richtig gesehen und verknüppelt... QUOTE]

wenn es Trost für dich ist - ich vermeide bewußt, mein Beileid auszudrücken, denn es handelt sich ja "nur" um materiellen Schaden - dann sollst du wisssen, dass solche Ereignisse bestimmt täglich irgendwo passieren.
                      Auch mir ist haargenau vor 2 Wochen selbiges passiert.
                      In der Modellfliegerei hat man 2 Möglichkeiten:
                      1.) man schaut sein Modell jeden Tag an, freut sich daran, streichelt es jeden Tag, und läßt es nur im Geiste fliegen, dann hat man es ewig.
                      oder aber
                      2.) man schaut es jeden Tag an, freut sich daran, und läßt es auch fliegen. Dann ist allerdings die Wahrscheinlichkeit, das es mal kracht, auch höher.

Deine Modelle, meine, und die der meisten Modellflieger, mit Ausnahme vielleicht einer speziellen Lackierung, sind nicht einzigartig auf der Welt, sodass sie nicht jederzeit wieder nachgebaut werden könnten. Darum verstehe ich persönlich Beileidbekundungen nicht, wenn jemand sein Modell in den Boden rammt, und glücklicherweise niemand dabei zu Schaden gekommen ist.
                      Sicher tun die Reparaturkosten weh, aber das soll, und darf nicht existenzbedrohend sein, denn dann hat man das falsche Hobby gewählt.

du weißt ja selber, warum du dein Modell verloren hast, diese Missgeschick wird dir sicher nicht nochmal passieren.
                      Solches Ereignis gibt einem die Chance, sich zu verbessern.

Meine Einschätzung ist die, dass ein Modellhubschrauber nichts weiter als eine Sammlung von Einzelteilen ist, die in Formation nebeneinander herfliegen, bis sie gezwungen werden, die Formation aufzulösen. Meist tun sie das erst am Boden, manchmal schon in der Luft, aber fast immer nur durch die Unvollkommenheit des Piloten.

sorry, dass ich so emotionslos berichte, obwohl, ein bisschen traurig macht es schon, wenn es einen trifft.
                      also, nicht unterkriegen lassen, das neue Modell wird schöner, größer, und bringt neue Herausforderungen.
                      - Herzliches Beileid -

hier ein Video meines Crashes
                      Glück ab - gut Land
                      Alois

Kommentar

• gandhara05
                        Senior Member
                        • 20.04.2007
                        • 3225
                        • Dennis

@Alois : schonmal überlegt dass man vielleicht sich das Hobby nicht ausgesucht hat, sondern es einfach mal Faszinierend fand, oder dass z.B. einfach der Job plötzlich weg ist. Ist bei mir leider auch so. Heli down, dauerts erstmal wieder Monate. Vielleicht das falsche Hobby, aber nun, den Virus kennt ihr doch alle. Ist doch krank, weiß ich, aber unheilbar ists eben auch
                        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• sunshine
                          Member
                          • 19.12.2005
                          • 175
                          • Alois

Hi Dennis

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                          ....... weiß ich, aber unheilbar ists eben auch
                          Ist's eben nicht
                          und grad wenn der Job weg ist, muß man erst recht Prioritäten setzen
                          Glück ab - gut Land
                          Alois

Kommentar

• gandhara05
                            Senior Member
                            • 20.04.2007
                            • 3225
                            • Dennis

Joa, mach ich, ich leg mir was zurück und kaufe mir am Ende die Teile und dann irgendwann fliegt die Kiste wieder. Wenn du das kannst, gern, ich komm nicht von weg. Und den gut gemeinten Rat was kleineres oder billigere Blätter oder was auch immer zu fliegen nehm ich auch nie Ernst, da muss dann halt gespart werden. Dauerts so lang es will. Ich werd mit was anderem einfach nicht glücklich. T-Rex schön und gut. Ich brauch meinen Logo 600

Gruß
                            Dennis
                            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• marce
                              marce

@sunshine: ich sehe schon, wir sprechen die selbe Sprache. Genauso sehe ich das aus. Weit weg, verknüppelt, selber Schuld. Basta.

Kommentar

• Spanky
                                Spanky

Man muss einfach nur beim nächsten Flug nicht an den Crash denken und so weiterfliegen wi man davor auch geflogen ist.

Trotzdem, mein Beileid

PS: Schade das ich nicht auf dem Platz war und es gesehen hab

Kommentar

Lädt...
                                X