Seitenwind

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4685
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

AW: Seitenwind

Um nochmal auf Hamburg zurückzukommen - es sind keine Klappen ausgefahren.

Ist das bei stark turbulentem Wind so üblich oder hat das einen anderen Grund?

Würde mich nur mal so interessieren - ohne dass ich jetzt eine Diskussion lostreten will ob man sie hätte ausfahren müssen oder nicht.

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Hi Michael,

also ich bin kein Profi, was die großen Flieger angeht, aber ich sehe Klappen draußen (wenn auch vllt. nicht voll ausgefahren) aber ohne Klappen wäre die Kiste viel zu schnell, da würde wohl die Länge der Bahn nicht reichen oder bei den 2xx km/h würde die Kiste wie ein Stein runter fallen...

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Michael Vogler
        RC-Heli TEAM
        • 24.05.2006
        • 4685
        • Michael

aber ich sehe Klappen draußen
        Hallo Stephan,

ich jetzt auch, ich hab sie doch glatt übersehen

Kommentar

• Acer99
          Acer99

ist auf den pixeligen Bildern auch schwer zu sehen.

Imho kann man aber im Moment des ßberfluges ganz gut erkennen, dass die Klappen gesetzt sind.

Angesichts des Fortgangs der Sache darf man wohl auch annehmen, dass die Seietenwindkomponente innerhalb der Limits war.

Das einzige, was ich persönlich nicht verstehe, ist die Auswahl der Bahn. Die 33 wäre wohl problemloser gewesen. Aber auch dafür wirds sicher gute Gründe gehabt haben....

OL

Kommentar

• stefimat
            Senior Member
            • 24.03.2007
            • 1095
            • Stefan
            • Im schönen Allgäu

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
            ...Das einzige, was ich persönlich nicht verstehe, ist die Auswahl der Bahn. Die 33 wäre wohl problemloser gewesen. Aber auch dafür wirds sicher gute Gründe gehabt haben....
            wenn ich mich recht errinnere...
            => ILS oder?

CU l8er Stefan

Kommentar

• Acer99
              Acer99

Jupp, auf der 33 ist Eyeball MK I angesagt, aber kein show stopper, denn Wetter ließ visual zu, 10 min später sind sie ja auch auf er 33 runter.

ol

Kommentar

• Toby
                Member
                • 08.06.2006
                • 367
                • Tobias
                • Bremen/Hamburg

Nette Abkürzungen benutzt Du da. Auf der 33 lässt sich genauso ein GPS RNAV Approach fliegen. Fast so leicht zu fliegen wie ein ILS. Mit Ausnahme des Minimums.
                Und Visual fliegen in HAM ?? Nicht wärend eines peaks wie hier. Noch dazu bei dem Wind, wo die Kollegen vom APP Sektor sowieso etwas großzügiger staffeln. Wenn überhaupt gibts dann ein short APP mit 6NM Final bzw. "be Established not below 2000ft".
                Das ILS wird aber tatsächlich der Grund für den Anflug auf der 23 gewesen sein. Aber wenn der Wind in den Limits war - dann ist es auch nichts dabei. Hätte jedem passieren können. Es hat niemand etwas Falsch gemacht. Es wäre JEDEM in der gleichen Situation passiert. Nur dann nicht, wenn die Passagiere nicht Ihr Ticket kaufen, und fliegen wollen. Aber Sie wollen schließlich auch von A nach B. Hinterher wird dann von "UNVERANTWORTLICHKEIT" gesprochen. Ich gehe jede Wette ein, dass dies genau die PAXE sind, welche sich tierisch aufregen, wenn der Flug auf Grund von Wetter abgesagt wird oder verspätet rausgeht.

Kommentar

• Acer99
                  Acer99

Moin!

Paxe meckern haeufig. LH macht nicht den Eindruck, sich darum nachhaltig zu kümmern, was nicht negativ gemeint ist.

Ich meine, dass von halbwegs sachkundigen Personen auch nicht behauptet wurde, es sei etwas falsch gemacht worden. Andernfalls flögen die Piloten wohl heute auch bei LH nicht mehr.

Interessant wäre es, auf welcher Bahn die nachkommenden Flieger gelandet sind.....

OL

Kommentar

• Toby
                    Member
                    • 08.06.2006
                    • 367
                    • Tobias
                    • Bremen/Hamburg

Ich bin ein paar Std später auf der 33 gelandet.

Kommentar

• R.Wiemann
                      R.Wiemann

Hallo an alle, bin neu hier und habe mich ein klein wenig umgesehen und muss festellen das es sehr Interessant ist was hier zu lesen ist . Werde hier und da mit Sicherheit mit Fragen nerven. Zum Thema: Da wird eine Meldung über den beinahe Crash einer Flugmaschiene in Hamburg aufgebauscht wo es nur geht. Leute habt Ihr nichts anderes zu tun als vor dem Computer zu sitzen und euch darüber Gedanken zu machen was währe wenn? Einfach mal da nach sehen: www.lifeleak.com/view?i=5fc_1189993936. Da ist zu sehen wie Landungen möglich sind. Lasst die Presse schreiben was sie mögen, und bauscht dieses Thema nicht zu sehr auf. Gruß Ralf

Kommentar

• c1-olli
                        c1-olli

Hi Ralf,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
                        Das Video kenne ich auch, aber das sind Testflüge und die haben eine ganz andere Qualität.

Kommentar

• Acer99
                          Acer99

...und ganz sympathisch finde ich Leute, die meinen mir sagen zu müsen, womit ich meine Zeit zu verbringen habe......

Kommentar

• Michael Vogler
                            RC-Heli TEAM
                            • 24.05.2006
                            • 4685
                            • Michael

Leute habt Ihr nichts anderes zu tun als vor dem Computer zu sitzen und euch darüber Gedanken zu machen was währe wenn?
                            Nein im Moment nicht.

Das Wetter ist nicht zum fliegen geeignet und zum Basteln hab ich auch gerade nichts, die Frau ist in der Arbeit ich habe frei, der Sohnemann ist bei einem Freund und der Hund war schon gassi - also habe ich gerade Zeit vor dem Computer zu sitzen und evtl. bei Gedankenspielen mitzumachen

Es geht nichts über neue Mitglieder die sich zwar nicht vorstellen aber im ersten Beitrag schon was zu meckern finden
                            Zuletzt geändert von Michael Vogler; 14.03.2008, 14:28.

Kommentar

• idefix-1972
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2340
                              • Kai
                              • owl

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen

Nein im Moment nicht.

...

Es geht nichts über neue Mitglieder die sich zwar nicht vorstellen aber im ersten Beitrag schon was zu meckern finden
                              Also ich muss Dir da recht geben, Michael
                              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Willkommen im Forum.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X