CopterX 450AE V2 vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faker
    Junior Member
    • 26.04.2009
    • 7
    • Fabian

AW: CopterX 450AE V2 vorstellung

Hallo 10er,

ich habe auch seit kurzem den CX 450 AE V2 mit dem Xier 460 und dem Sonix 30A.
    Ich habe etwas Probleme daß bei Pitchstößen die Drehzahl deutlich hörbar einbricht.
    Kannst Du mir sagen mit welchem Ritzel, welcher Gas/ Pitchkurve Du welche Drehzahlen erreichst?

Ich hab im Moment ein 11er Ritzel, Pitch von -10 - +10°, Gaskurve 100% - 90% - 80% - 90% - 100%.

Thanx schonmal für jede Antwort!

Gruß Fabian
    CopterX 450AE V2
    Hurricane 550 CF
    Spektrum DX6i

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

AW: CopterX 450AE V2 vorstellung

Hi @ all,
      um euch mal alle wieder runter zu holen .
      T-Rex 450 SE V1 3 Jahre , CopterX 450 SE V2 8 Monate .
      Verbaut :
      Motor SS23 / TH 500
      Regler Jazz 55-6-18
      Ritzel 17 / 14 oder 15 T
      Blätter Helitec 315 / Radix 325 (315 mm)
      Servo Taumelscheibe HS 56 / HS 65 MG
      Servo Heck Volz Speed Maxx XP / Futaba S9257
      Empfänger Graupner R 700 / Futaba FP-R 148 DP Micro PCM
      Lipo 3 S Sahean 2500 mA

Kurz und knapp , Beim T-REX gab es zu beginn der Serie Probleme (Taumelscheibe / Heckriemen ) und im Flug beidseitiger Bruch des Heckgehäuses (Alu) das passiert schon mal bei sehr hohen Drehzahlen mit der alten Untersetzung.
      Und ist bei beiden Modellen mit der neuen Untersetzung nicht zu erwarten.

Beim CopterX sind es die Lager ,das weiche Landegestell und die Haube (schön groß aber schlecht zu sehen , auch die weiße mit Beklebung )

Wer mit Drehzahlen um die 3000 U/min oder höher fliegt wird die Lager oft wechseln müssen besonders die für das Heck zuständig sind . Wer irgend welche 3 D Figuren fliegt wir auch das Taumelscheibenlager oder die Taumelscheibe wechseln müssen..

So das waren mal ganz kurz angeschnitten die kleinen Unterschiede...
      Der Rex hat mal über 1000 .- € gekostet der Copterx darunter ....je nach dem was verbaut wird..Ich verfahre immer noch so , wer billig kauft, kauft zwei mal ...

Ah , fast vergessen, es gab keine Probleme beim Bau der Modelle , das die Gestänge angepasst werden müssen war bei beiden Modellen so, wenn man Linear ca. 11.5° Pitch oben wie unten haben will .Sie fliegen also beide aus der Schachtel. Gleich schlecht oder gleich gut , das beurteilt ja jeder anders .. Für mich persönlich ohne Gewichte an der Paddelstange oder in den Paddeln bei ca. 3000 U/min. fliegen beide sehr gut

Das gilt auch für den CopterX 500 SE...

In diesem Sinne wünsche ich euch immer eine Hand breit Luft unter den Kufen ...
      Zuletzt geändert von Manfred; 28.04.2009, 12:09.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
      X