CopterX 450AE V2 vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 10er
    10er

CopterX 450AE V2 vorstellung

Hallo Heligemeinde

Ich möchte euch meinen Heli mit verbauten komponenten hier mal vorstellen , wie einige ja wissen ist der CopterX , KDS-450 3D und ?? dem T-rex 450 SE V2 baugleich (nachbauten)

Verbaut habe ich ;

CopterX 450AE V2 / Logictech - LTG-2100T SMM Gyro / XIER PXL 460 Outrunner-L + Sonix 30 A Opto + 3A UBEC / Sonix Lithium Polymerakku 11,1 V-2200 mAh 3S1P - 16C / 3x ST-9 auf Taumelscheibe / Robbe Servo FS 61 BB Carbon Speed Digital Cool auf Heck / Futaba ff9 mit PCM-PLL Empfänger R 319 DPS

Ja ich weis es ist noch der Walkera 011 Gyro verbaut , der 2100er ist unterwegs

Warum ich mir den CopterX geholt habe ;

bin noch nicht der beste flieger , habe mir den Walkera DF60 vor dem Winter geholt habe ihm den Alukopf und Heck verpasst und ihn eingestellt bin zum ersten hopsen in den Garten , OK das hopsen wurde immer besser also ab ins Feld wo nichts ist was ich im umkreis von 2km anfliegen und abstürzen kann .
    Erster start zum rundflug oh scheiße ist das ding unstabiel und hat angefangen zu viebrieren ,schnell landen und Heim ,zuhause darüber nachgedacht der DF60 muß weg ich brauche was stabieleres ,Trex450 ,zu teuer ,zoom ,zu teuer ahh wasn das CopterX 150,- kaufen ist ja nen rex sozusagen b.z.w wenn ich was Crasch dann kann ich t-rex ersatzteile verbauen .

So kam ich zu meinem CopterX den ich echt nicht mehr hergeben möchte

DAS HELIFIBER HAT MICH

vielleicht fliege ich ja irgendwann nicht nur Rundflüge sondern auch 3D wobei ich das überhaupt nicht verstehe

DANKE und Grüße an alle

• Powerzone
    Powerzone

AW: CopterX 450AE V2 vorstellung

Und wie isser denn so?

Kommentar

• 10er
      10er

Was möchtest du denn genau wissen *

Für mich und meine Fliegerei ist er spitzenklasse , ca. 40 zyklen und noch kein sichtbarer , ausgeschlagener verschleiss erkennbar

Kommentar

• chg
        chg

Servus 10er,
        bin auch seit 1,5 Monaten CopterX Fan - ich kann nur alles bisher gesagte zum CopterX bestätigen: beste Qualität, kein Tuning mehr notwendig, mit guten Komponenten super zu fliegen, mein kleiner ist super stabil, einfach zu schweben und sehr angenehm und präzise im Rundflug.

...und die Ersatzteile sind unschlagbar günstig ! Habe bisher noch keine benötigt - aber bei der Bestellung gleich einige mitgeordert, da ich mich bei den Preisen auch etwas mehr an meine Grenzen wage... :-O

Wirklich der günstigste Heli fürs fliegen gleich hinterm Haus !

Den Kreisel habe ich allerdings nicht oben sondern unten am Block befestigt - beim AE nur etwas Alu wegfeilen...dann paßt er und ist besser vor evtl. Paddeleinschlägen geschützt.

Grüße,
        Christian

Kommentar

• Nick N Roll
          Nick N Roll

Hi,

und wo kauft ihr ihn? Und wo die Teile?

Lieber Gruß

Nick N Roll

Kommentar

• chg
            chg

Den Heli + Teile gibts bei http://www.rchobbyshop.eu/
            innerhalb von 2-3 Tagen (ohne Zoll etc.) oder

direkt aus China (Leiferung inkl. Zoll innerhalb von 5 Werktagen!):
            http://www.besthobbysite.com bzw. http://www.ehirobo.com - sehr günstig wegen niedrigem $-Kurs (auch wenn noch etwas Zoll + Steuer drauf kommt...)

lg,
            Christian

Kommentar

• Drifter
              Drifter

Hey 10er,

bedenke bitte, bevor du das 1. Mal den Vogel auf den Rücken drehst, veränder deine Antennenverlegung etwas! Denn das lange lose Stückchen macht sich im Hauptrotor nicht soooooo gut ;-D..
              vg Kristian

Kommentar

• Thestealth
                Thestealth

[quote]Hey 10er,

bedenke bitte, bevor du das 1. Mal den Vogel auf den Rücken drehst, veränder deine Antennenverlegung etwas! Denn das lange lose Stückchen macht sich im Hauptrotor nicht soooooo gut ;-D..
                vg Kristian[quote]

so wie ich das erkennen kann ist das ende des kabels nochmal mit Tesa gesichert also sollte es kein Problem darstellen!

Ich kann auch nur sagen das das Heck und der Hauprotor von CopterX nicht schlecht sind aber man sollte die Lager gegen Align oder andere tauschen, ansonsten super Teile

MFG

Dennis

Kommentar

• Thestealth
                  Thestealth

Hey 10er,

vg Kristian
                  so wie ich das erkennen kann ist das ende des kabels nochmal mit Tesa gesichert also sollte es kein Problem darstellen!

Ich kann auch nur sagen das das Heck und der Hauprotor von CopterX nicht schlecht sind aber man sollte die Lager gegen Align oder andere tauschen, ansonsten super Teile

MFG

Dennis

Kommentar

• 10er
                    10er

Servus Leute

Das mir der Antene ist ne gute Idee ,auch wenn sie mit Tesa gesichert ist und ich erst noch weit vom auf den Rückendrehen bin , ich bin eher Scale flieger mit paar Looping´s und zügigen Rundflug

Dann habe ich doch den GY401er eingebaut und auf die Taumalscheibe 3x die Robbe Servo FS 61 BB Carbon Digital

meinen habe ich in der Bucht bei dem Händler aus Deutschland geholt , super lieferzeit kann ich nur empfehlen und ersatzteile naja die gibt es an jeder ecke (T-rex) wie gesagt bis jetzt kam ich noch nicht in den genuß irgendwelcher ersatzteile

Das Wetter könnt mal wieder besser werden ;-(

Kommentar

• d3frost
                      Member
                      • 24.02.2008
                      • 672
                      • Jean - Paul
                      • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

Hi ,

habe mir heute deb Fred hier mal durchgelesen weil ich auch teilweise Copter X Teile an meinem 450 S verbaut habe , diese auch gar nicht schlecht aussehen ( Verarbeitung ) aber dank des Beitrages von CHG habe ich mir gleich in China doch lieber einen 450 SE V2 geleistet weil ich denke das grade der Rotorkopf und der Heckrotor um einiges besser sind.
                      ......................

Kommentar

• 10er
                        10er

Also ich habe davon O ahnung lese es aber auch immer und immer wieder in verschiedenen Foren , daß ist besser dies ist besser, hhhmmm naja , mich würde ein 1:1 Test interessieren von ein und der selben person geflogen mit der selben electronik denn selben Lipo´s und den geflogenen stunden, in einer Zeitschrift wie z.b. Rotor oder so .

So wie die es in der PS für die Mortoräder auch machen

Kommentar

• d3frost
                          Member
                          • 24.02.2008
                          • 672
                          • Jean - Paul
                          • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

Ist halt tatsächlich eine Glaubensfrage ob " orginal " oder nicht .
                          Aber ich habe auch 0 Ahnung , und vergleiche halt auch was ich hier und da so aufschnappe. Ich denke halt das die 200 € oder $ sich halt doch irgendwo niederschlagen müssen.
                          ......................

Kommentar

• 10er
                            10er

Naja da kommt es wieder auf dich , mich oder andere an was die vordern von dem kleinen , einer der hartes 3D macht wird sicher nicht zum Copter greifen sondern doch eher den Rex nehmen .
                            Das ist ja eigentlich das Problem in Foren das man nie weiß wie einer fliegt und was er schreibt oder vordert von seinem Heli

wenn ich ein einsteiger bin, ist doch der Copter das ultra Preis gerät ,nur wenn ich einsteiger bin habe ich auch keine ahnung von der sache und lasse mich dann von beiträgen leiten , wobei ich zu dem zeitpunkt noch gar nicht mit dem Helifliegen vertraut bin, sprich ,ich ja von O anfange und gar nicht merken würde ob ich jetzt ein Rex oder ein Copter fliege

Kommentar

• Thestealth
                              Thestealth

Von den 200 $ Dollar sind locker 100 für den Namen den Align sich gemacht hat!

Ich mein was soll bei CopterX wirklich schlechter sein? Die Teile sind wahrscheinlich Laser vermessen und somit kopiert wie auch immer was ich mir nur vorstellen kann ist das Teile die nicht gefräst werden sondern von dritt Anbieter kommen wie Lager zb. das diese möglichst billig eingekauft werden um einzusparen!

Das würde auch erklären warum die CopterX Lager nicht so belastbar sind!

Ich habe ja meinen Align mit CopterX aufgewertet und ich habe nur festgestellt das die Kunstoff Kugelpfannen sowie die Lager schwergängig sind daher habe ich diese getauscht!

Wie gesagt Teile die von Dritt Anbieter kommen!

MFG

Dennis

Kommentar

Lädt...
                              X