CopterX 450AE V2 vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 10er
    10er

AW: CopterX 450AE V2 vorstellung

Ok

wie gesagt habe ich gut über 40 zyklen durch ohne irgend ein mechanischen fehler wie Lager oder Riemen ist immer noch alles Copter bei mir

Mfg Daniel

Kommentar

• T-rex 600
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 22.01.2007
      • 637
      • Heinrich

Ich habe noch einen Copter X V1 unter dem Tisch stehen und fliege ihn eigentlich nicht mehr, da er MEINEN anforderungen nicht genügt. Die Mechanik hat Spiel und fliegt sich im 3D einsatz sehr weich und nicht präzise.

Im Vergleich habe ich einen T-Rex Se V2 mit >130 Flügen mit 3200 am Kopf im 3D Einsatz hier, der immer noch fliegt wie am ersten Tag und das super genau. Einzig die TS hat Spiel bekommen, was sich aber im Flug nicht bemerkbar macht. Ansonsten ist alles wie aus dem Baukasten ( Ja auch der Antrieb :-))

Man sollte vorher wissen was man machen möchte mit dem Heli. Der Copter X ist sicher nicht schlecht und deutlich billiger als ein Rex Se aber an die Qualität des Rex kommt er auf keinen Fall herran soweit kann ich das vorweg nehmen. Für den Anfang und das Rumfliegen geht der Copter alle mal das ist keine Frage. Ist ist nur eine sache der eigenen Anforderungen und Ansichten was man sich kauft.

Gruß

Kommentar

• chg
        chg

Wichtig für mich war zunächst, dass der Heli ohne weitere Tuning-Teile auskommt und in der Standard-Version bereits ausgewogene Flugeigenschaften hat - d.h. da ich im Moment eh nur Rundfliege und mich an Loops und Rollen wage, reicht dieser Heli mit meinem Set-Up im Moment bei weitem - Einstiegspreis + Ersatzteile sind erschwinglich, also kann ich langsam auch mal etwas "riskanter" fliegen.

Die Kollegen aus dem Salzachtal-Heliclub fliegen natürlich alle Material "erster Sahne" (Christian Rose + Rüdiger Feil etc.): Hirobo... - WAHNSINNIG tolle Helis - aber nix für Einsteiger die erst mal Lust bekommen.... es soll ja erst mal Spass machen.

Ich kann mir gut vorstellen, wenn ich in einem Jahr noch dabei bin, dass ich wohl nach und nach auch in diese Qualitäts-/Preisklasse aufsteigen werde - für einen Feierabendflieger reichts aber im Moment noch völlig.

lg,
        Christian

Kommentar

• Thestealth
          Thestealth

Was ich nicht verstehe der thread handelt hier von der V2 variante der Copterx und imemr wieder schreiben leute von dem schlechten v1 teilen!

Ich hatte nicht die Möglichkeit mal die v1 teile zu testen aber anscheinend gibt es da einen großen unterschied denn wenn die teile spiel haben müssen sie sich ja verformt haben was für schlechtes alu bzw deren Verarbeitung spricht.

Also leutz auch wenn ihr mit v1 schlechte Erfahrungen gemacht habt behaltet es doch für euch den bisher habe ich imemr nur alle über die alten Teile meckern hören!

Mein V2 heck habe 8 Akkus mit geflogen und das ist wie neu das wäre auch ünmöglich das zu verformen!

Kugellager würde ich tauschen da kommt bestimmt bald spiel rein aber die Alu teile sind eins a!

Den v2 Rotorkopf habe ich noch nicht geflogen warte erst auf die Hitec Servos aber die Qualität ist spitze und paddelwhipe konnte Original und CopterX aus Alu vergleichen absolut kein Unterschied!

MFg

Dennis

Kommentar

• chg
            chg

Geschafft !
            Hab jetzt mein erstes Video veröffentlicht - natürlich mit Hilfe meines Sohnemannes Benedikt (10 Lenze).

Der CopterX V2 im Flug bzw. Schweben - kalt und windig wars - trotzdem ist der CopterX V2 noch ganz gut zu beherrschen ! (fliege mit dem Ding erst seit ein paar Wochen)

lg,
            Christian

Kommentar

• heli jürgen
              Senior Member
              • 20.03.2008
              • 1159
              • Jüergen
              • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

hallo,Heute habe ich meinen Copterx bestellt.Jetzt geht die blöde warterei los bis er da ist.
              Logo 600SE--Low RPM
              Diabolo 550 , TDSF
              Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

• 10er
                10er

Cristian sauber geflogen ;-) und schießt schon richtig schön im Himmel , welche ausstatung benutzt du *

Jürgen du mußt einfach an was anderes denken ;-) ja ich weiß, nicht leicht

Daniel

Kommentar

• chg
                  chg

Hallo Daniel,
                  ich habe folgendes setup:
                  450F Brushless Motor + Jazz 40-6-18 Regler (Kombo-Angebot von freakware) + 11,1V 2,2Ah 15C + Gy240 + 1xrobbe FS61BB CarbonSpeedNanoDigital (0,052s/45°) + 3x Powertech 2.2kg Digital Micro Servo HPS18100 (Metallgetriebe von himodel) + Carbonblätter von ehirobo + inzwischen ein orig. HZR+Freilauf vom Align T-rex => ist viel leiser !

UND habe am Heck PMGs verbaut -> kaum nennenswerte Stellkräfte mehr !
                  (http://www.flyheli.de/propmom.htm)

Juhu, die Sonne kommt raus - jetzt geh ich wieder fliegen - bis später...

lg,
                  Christian

Kommentar

• Rideway
                    Rideway

Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigen
                    hallo,Heute habe ich meinen Copterx bestellt.Jetzt geht die blöde warterei los bis er da ist.
                    Ich hoffe aber nicht im Ausland und/oder für mehr als 160,-€ ?!
                    den AE bekomme ich für 159,-€ und den CF für 179,-€ bei mir um'me Ecke

ich habe nach 16 Jahren wieder mit Helis angefangen.. gleich mal per Fehlkauf namens RTF Belt CP - die Funke ist ja Hölle³
                    über einen Zwischenstopp (bzw. 2.ten Reinfall) namens MX12 kam ich zur, für mich perfekten, MX16s und 2x CopterX AE V2
                    Die Blaueloxierten sind noch im Aufbau, derweil übe ich am Simulator (mit der MX16s auch perfekt) dazu vernichte ich ein
                    paarmal den Belt CP und wundere mich über's Fliegen mit recht viel Spiel am Kopp'

Ein wenig berufsbelastete Recherche brachte mich zum CopterX für schlappe 159,-€ und der Zufall hier ins Forum...
                    Ich lese also "rchobbyshop.eu", "Ausland" und den Preis "239€" ...da musste ich mich auch hier anmelden

Kommentar

• Rideway
                      Rideway

achja..
                      Nicht nur meine "Quelle" fliegt selbst, oft und 3D absolut ohne Probleme, auch wenn nicht ALI... drauf steht...
                      Wäre der Originale nur einen Hauch günstiger, gäbe es wenigstens einen Grund zum ßberlegen, aber so.. nö, nä

Kommentar

• artforair
                        artforair

Zitat von chg Beitrag anzeigen
                        Den Heli + Teile gibts bei http://www.rchobbyshop.eu/
                        innerhalb von 2-3 Tagen (ohne Zoll etc.) oder

direkt aus China (Leiferung inkl. Zoll innerhalb von 5 Werktagen!):
                        http://www.besthobbysite.com bzw. http://www.ehirobo.com - sehr günstig wegen niedrigem $-Kurs (auch wenn noch etwas Zoll + Steuer drauf kommt...)

lg,
                        Christian
                        Und noch günstiger und super, super schnell bei rc-hangar15. Hey, ich hatte vor dem Kauf und danach ein paar Fragen, kein Thema, die Tel. hat er sogar frei angegeben. Der Typ ist seit Jahren selbst Modellflieger und hat echt Ahnung. Der importiert direkt aus HongKong, auch von besthobbysite und ist mega-günstig. Und der hat auch nur den Kram, der echt gut ist, er sagt, er testet erst vorher, bevor der im Shop anbietet. Habe ihn über eBay gefunden, hat aber auch einen eigenen Shop und verschickt sofort und ab 100,00 sogar versandkostenfrei. Heli-Herz, was willst Du mehr?

Kommentar

• Rideway
                          Rideway

Zitat von artforair Beitrag anzeigen
                          .... was willst Du mehr?
                          ... okay, CF ist nur 5€ teurer als bei meinem Händler, (...noch günstiger ?)
                          die Alu-Version finde ich da nicht, ich mag's halt lieber und es ist gleich 25€ günstiger
                          trotzdem schön noch ein paar D-Quellen zu wissen, falls mal das WEnde naht und man dringend ein Teil braucht

btw. ..über Aussagen wie "China-Klon" o.ä. muss ich schmunzeln.. denn schließlich ist Align ja auch nicht in Berlin oder London angesiedelt

Kommentar

• Heli-Daniel
                            Heli-Daniel

Zitat von artforair Beitrag anzeigen
                            Und noch günstiger und super, super schnell bei rc-hangar15. Hey, ich hatte vor dem Kauf und danach ein paar Fragen, kein Thema, die Tel. hat er sogar frei angegeben. Der Typ ist seit Jahren selbst Modellflieger und hat echt Ahnung. Der importiert direkt aus HongKong, auch von besthobbysite und ist mega-günstig. Und der hat auch nur den Kram, der echt gut ist, er sagt, er testet erst vorher, bevor der im Shop anbietet. Habe ihn über eBay gefunden, hat aber auch einen eigenen Shop und verschickt sofort und ab 100,00 sogar versandkostenfrei. Heli-Herz, was willst Du mehr?
                            jaaa...wollte ich auch grade sagen.....rc-hobby 115€ oder so für den Kopf`*
                            Ich habe meinen bei www.parkflieger.de für 79€ gekauft!!!
                            Also, wer da bei rc-hobby einkauft .....
                            ciao ;-)

Kommentar

• 10er
                              10er

Und fliegen eure CopterX alle noch ??

meiner hat leichten verschleiß an der messingbuchse am Heck ,aber sonst immer noch der originale Riemen ,auch noch kein absturz wegen der Billigmechanik ,der Kopf hat immer noch das spiel wie von anfang an und er fliegt herlisch

Ich bin nach wie vor von dem CopterX überzeugt

Grüße 10er

Kommentar

• thorsten0211
                                thorsten0211

Naja - jetzt mach ich mich bestimmt mal beim einen oder anderen unbeliebt. Aber wie hier im Thread schon jemand geschrieben hat: Ob Original oder Nachbau ist "Glaubensfrage".

Keinesfalls (!) möchte ich eine Streitdiskussion initiieren und keinesfalls möchte ich Euch Eure Copter schlecht machen. Also ganz vorweg: Ich glaube Euch - unbesehen - dass der Copter ein prima Heli ist. Muss er ja auch zwangsläufig, wenn man das unbestritten gute Original halbwegs bis ganz richtig nachbaut und einigermaßen gute Teile verwendet.

Natürlich ist Align Ware teurer und kommt auch aus Fernost, wie die Rexe. Der Vertreiber hier in D verdient auch noch dran. Was ich in diesem Falle auch gut finde, denn man kann mit dem Kauf wenigstens ein bischen dazu beitragen, inländische Arbeitsplätze zu halten. Das Hobby ist teuer genug, einen Goldelsel sowie "genug Geld" hab ich ganz bestimmt auch nicht, aber die paar Euro mehr für das Original gebe ich dann, wenn auch nicht gerne, dann doch mit "gutem Gewissen" aus.

Hinzu kommt noch, daß ich persönlich der Ansicht bin, dass der Originalhersteller bei den Rexli´s echt insgesamt ganz gute Arbeit gemacht hat. Hier ist also mal Geldverdienen keine Schande und ein etwas höherer Preis geht für mich deshalb okay. Wenn man jetzt dazu noch sieht, was die Aufrüstung "Baukasten --> gescheit Flugfertig" noch kostet: So gut und gerne um die 500 - 700 ,- Euro
                                - 3 gescheite Servo´s am Kopf: Etwa 100,-
                                - Gescheite Heck-Kombo: 180,- + x
                                - Drei bis vier Pack´s gescheite Akkus: 180,- + x
                                - Empfänger: Nach Geschmack 50,- bis 150,-
                                - Werwill auch noch Regler: 120,-
                                - Werwill auch noch gescheite HT o. gleichwertig-Blätter: 35,-
                                - ......
                                dann ist der Preis für den Heli-Baukasten zwar - trotz Geiz ist Geil - doch gar nicht mehr so relevant?

Also - ich denke, ich bleibe mal weiterhin beim Original: Aber das ist eben wirklich nur eine Glaubensfrage....

VG
                                Thorsten
                                Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2008, 08:40.

Kommentar

Lädt...
                                X