Abschreckendes Beispiel: Da stehen einem die Haare zu Berge !!!! Bild von 1987

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Re: Abschreckendes Beispiel: Da stehen einem die Haare zu Berge !!!! Bild von 1987

Na ich sach mal:

Neodawinistische Selektion - da wird dann mal wieder ein Platz frei im Verein.

Tja, mann lernt ja doch dazu...
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• dheli
      dheli

Re: Abschreckendes Beispiel: Da stehen einem die Haare zu Berge !!!! Bild von 1987

Hallo Hughes 500  (Udo),

also ich hab mal meine Frau gefragt ob sie bereit ist zu küssen wenn ich mit ""Meinem"" schwebe*??.

Die hat mir das Vögeln gezeigt. Ich konnte Sie nicht überzeugen. Mit dem Hinweis "" da ist zuviel Luft untenrum""" was festes wär mir lieber !!!!
      So kann man einen Text leicht verändern und schon kommt was anders heraus

Bitte nicht so ernst sehen

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        tja scheibar gibt es doch Helipiloten die Vertrauen in Ihr Material und ihr könne haben.
        Das wäre doch mal was für Andrew de verfasser dieses threads: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=73603.0
        Zwei komplette gegensätze.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• faxxxe
          faxxxe

Re: Abschreckendes Beispiel: Da stehen einem die Haare zu Berge !!!! Bild von 1

Hi,
          Hammer ehhhh Boah, ist der gut

Ne, mal Spass beiseite: Ist doch nur seine Birne, die er absäbelt (kein Spass).

Vollidiot !

In diesem Sinne und schönen Abend.

Kommentar

• willie
            willie

Zitat von Helifly
            Hallo,

Möchte gerne wissen was auf seinem Grabstein stand.Wahrscheinlich:

"Der Jet-Ranger war seine große Liebe"

Grüße Chris
            ROFL

Oder "Er musste einfach alle kuessen"

Kommentar

• stefimat
              Senior Member
              • 24.03.2007
              • 1095
              • Stefan
              • Im schönen Allgäu

Hallo Uli,
              Zitat von Uli_ESA
              Hallo,
              tja scheibar gibt es doch Helipiloten die Vertrauen in Ihr Material und ihr könne haben.
              ...
              Tja, wenn ich Daniel so anschaue, dann hat er auch maximales Vertrauen in sein Material
              => und <= sein Können!
              allerdings mit Verstand!!!! Das ist der wesentliche Unterschied!

Zitat von Uli_ESA
              ...Das wäre doch mal was für Andrew de verfasser dieses threads: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=73603.0
              Zwei komplette gegensätze.
              ...
              Was Glück, daß die übergroße Mehrheit sich zwischen diesen beiden "Extremen" befindet!

CU l8er Stefan

Kommentar

• Steffen 2.0
                Steffen 2.0

Ob ihn seine Frau eine geklatsch hat? Kann ja offensichtlich von nix die Finger lassen

aber schlecht ist die Leistung bestimmt nicht! und einmal für show, solange nix passiert, wars doch ok! Heute würd ich sowas auch für verrückt erklären, passt einfach heutzutage nicht mehr in das bild des rationalen menschen... Aber damals, wenn ich mir so meinem Vater anschauen

Kommentar

• stefimat
                  Senior Member
                  • 24.03.2007
                  • 1095
                  • Stefan
                  • Im schönen Allgäu

Hallo Steffen,
                  Zitat von Steffen 2.0
                  ... Aber damals, wenn ich mir so meinem Vater anschauen
                  Was hat er denn für "Schoten" gebracht*

CU l8er Stefan

Kommentar

• Steffen 2.0
                    Steffen 2.0

fetten chian böller in milchfalschen und dann mit nägeln ummatelt und dann mit den nachbarskindern "Krieg" gespielt gibt auch ein paar narben :/

Wobei meine Kinder später wohl mal sagen werden: "Der hat mit Lipos rum gespielt und sich sogar paar mal die Hände verbrannt! Sogar noch ne narbe vom Heckrotor hat er"

Mit Modellbau hat er auch mal gehabt, is dann aber wieder davon abgekommen, war damals anscheined gar nicht so leicht nen verbrenner anzubekommen, vorallem wenn die eltern einem kein geld geben (Immer die alte story )

Kommentar

• stefimat
                      Senior Member
                      • 24.03.2007
                      • 1095
                      • Stefan
                      • Im schönen Allgäu

Hallo Steffen,
                      Zitat von Steffen 2.0
                      fetten chian böller in milchfalschen und dann mit nägeln ummatelt und dann mit den nachbarskindern "Krieg" gespielt gibt auch ein paar narben :/
                      ...
                      Na na na... ganz schön heftig!!

Zitat von Steffen 2.0
                      ... Sogar noch ne narbe vom Heckrotor hat er"
                      ...
                      Ups... Wie denn das*?

CU l8er Stfan

Kommentar

• Steffen 2.0
                        Steffen 2.0

weil ich umbedingt den heli im zimmer hochlaufen lassen musst und er kurz vorm umkippen war :/ also schnell das heckrohr festhalten und bam... war ein DF4 heckrotor Hätte nicht gedacht das sowas ne narbe gibt, seitlich linker zeigefinger aber nicht groß...

Aber im vergleich zu der narbe die der heliküsser hätte lächerlich

Kommentar

• Martin Greiner
                          Senior Member
                          • 08.06.2001
                          • 5091
                          • Martin

Hi!

Ich find es schon lustig, wie ihr euch hier aufregt...
                          Früher hat man auch aus Bleibechern getrunken...mittlerweile weiß man daß Blei besser zum Auswiegen geeignet ist als als Trinkgefäß.

Im übrigen gab es auch einen deutschen Meister, der seine 212 auf der Schulter mit einer Kufe absetzte und ihr ein Küsschen auf die Seite gab.

Finde eure Kommentare wie "Idioten", etc. daneben - wer so was von sich gibt ist m.M. nach selbst nicht weit entfernt.
                          War ne andere Zeit, war nicht gut - wir wissen es Heute besser, fertig...

Tja, wenn ich Daniel so anschaue, dann hat er auch maximales Vertrauen in sein Material
                          => und <= sein Können!
                          allerdings mit Verstand!!!! Das ist der wesentliche Unterschied!
                          Quatsch, denn wenn er mit Piros tief auf sich zu brettert und die Anlage mal dabei durchgeht, dann braucht es mehr als einen Schutzengel...macht aber nix, denn die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls in dem Moment ist zum Glück relativ gering.
                          Besser ist es aber keineswegs!

Und für die, die meinen ein Koax wäre besser - auch die Blätter eitern beschi**en aus nem Auge raus...
                          GruÃ? Martin

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                            Gast
                            • 27.06.2002
                            • 1550
                            • Sebastian
                            • Ã?hringen - Stuttgart

Bei uns in der Umgebung ist ein erfahrener und sicherheitsbewusster Helipilot, auf einem Fischerfest in die Menschenmenge geflogen. Ursache war ein technischer Defekt. Einer Frau wurde dabei ein Stück Ohr abgeschnitten doch sie hatte Glück, denn ein Sonnenschirm in dem der T-Rex 450 zuerst knallte, verhinderte Schlimmeres.

Was ich damit sagen will, wenn etwa ausfällt, dann sind auch 15m Sicherheitsabstand unter Umständen zu wenig und wir sollten nicht alles gar zu wild sehen.

Gruß Sebastian

Kommentar

• willie
                              willie

Zitat von Sebastian Zajonz
                              Bei uns in der Umgebung ist ein erfahrener und sicherheitsbewusster Helipilot, auf einem Fischerfest in die Menschenmenge geflogen. Ursache war ein technischer Defekt. Einer Frau wurde dabei ein Stück Ohr abgeschnitten doch sie hatte Glück, denn ein Sonnenschirm in dem der T-Rex 450 zuerst knallte, verhinderte Schlimmeres.

Was ich damit sagen will, wenn etwa ausfällt, dann sind auch 15m Sicherheitsabstand unter Umständen zu wenig und wir sollten nicht alles gar zu wild sehen.

Gruß Sebastian
                              Ich will hier auch keine Erbsen zaehlen aber die Argumentation kann Ich leider nicht ganz nachvollziehen.

Nur weil bei einer anderen Situation mit viel mehr Abstand schon sehr viel passierte sollte man deshalb den Sicherheitsabstand gleich auf null fahren weil es ja auch noch bei groesserem Sicherheitsabstand zu aehnlichem kommen koennte ...

Kommentar

• Nickmick
                                Senior Member
                                • 22.11.2006
                                • 1528
                                • Thomas
                                • München und Pocking

Hat eigentlich schon jemand daran gedacht, was passiert, wenn bei den MHM einem der Piloten die Technik einen Streich gespielt hätte, während er im "Sicherheitsabstand" von ca 10 m eine Snake vor der ungeschützt sitzenden Jury hinzaubert ?!?

Ohne die MHM und deren Organisation kritisieren zu wollen, aber wenn so etwas passiert und der Heli auf die sitzenden Jurymitglieder unkontrolliert zusteuert, das geht so schnell, da hat man nur eine sehr geringe Chance, aus dem Sitzen rechtzeitig das Weite zu suchen!

Da sollte man meiner Meinung nach auch ein Schutzgitter wie vor den Zuschauern installieren.

Soll keiner sagen, die Wahrscheinlichkeit ist zu gering.

Wenn es erst mal passiert ist, ist es zu spät !

Der Pilot hat eine wesentlich höhere Chance, einer unkontrollierten Kreissäge zu entkommen, da er ja bereits steht.

Sich darüber aufzuregen, welchen Stunt jemand vor anno dazumal gewagt hat, was bitte soll denn das ?

In jedem von uns steckt doch auch irgendwie ein kleiner Stuntman und wenn man das Repertoire der heutigen F3N Anforderungen sowohl im Pflichtprogramm als auch im Showfliegen und auch die Erwartungshaltung des Publikums betrachtet und immer wieder die Kommentare hört und liest wie "...Wahnsinn, Spitze, Weltklasse, weiter so, hammermäßig ..." und was weiß ich noch alles, dann braucht man nicht mit "erhobenem Naseweisfinger" die Stunts von den früheren Profis kritisieren und durch den Fleischwolf ziehen. Basta.

Nickmick

Kommentar

Lädt...
                                X