Abschreckendes Beispiel: Da stehen einem die Haare zu Berge !!!! Bild von 1987

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

Re: Abschreckendes Beispiel: Da stehen einem die Haare zu Berge !!!! Bild von 1

Hi,

Hat eigentlich schon jemand daran gedacht, was passiert, wenn bei den MHM einem der Piloten die Technik einen Streich gespielt hätte, während er im "Sicherheitsabstand" von ca 10 m eine Snake vor der ungeschützt sitzenden Jury hinzaubert ?!?
    *schwarzer Humor an*

Was glaubst Du eigentlich warum es auf der MHM nicht nur einen Punktwerter giebt ? ? ?

*schwarzer Humor aus*

Nunja ganz ehrlich die Sicherheitslinie ist weit genug von den Punktwertern weg und ich glaube auch kaum das sich Figuren klasse durch einen Zaun beurteilen lassen! Zumal die Jungs sicher schon Probleme genug beim beurteilen haben (schlechte Plazierungen der Figuren, Piloten die nicht zählen können *hust* usw usw ... )

Wenn Du so willst ist die Jury immer angeschmiert egal ob F3C oder F3N ein gewisses Restrisiko wird da immer bleiben!
    Nur ganz ehrlich dieses Restrisiko hast Du morgens schon wenn Du Dein Haus verlässt könnte ja nen Brummifahrer einpennen und dich mit 40 Tonnen überrollen ...

mfG

Ricardo , der ja glaubt das es einige etwas übertreiben

Ps: eigentlich ist doch noch herlichstes Flugwetter ?!?

Kommentar

• Nickmick
      Senior Member
      • 22.11.2006
      • 1528
      • Thomas
      • München und Pocking

Re: Abschreckendes Beispiel: Da stehen einem die Haare zu Berge !!!! Bild von 1987

Sehr überzeugend !

Die Sicherheitslinie, weißt Du schon auch, wie weit sie von der Jury entfernt ist?
      Scheinbar nicht, da sie genau auf Höhe der Jury ist.

Und wo fliegst Du bei diesem herrlichen Flugwetter um diese Uhrzeit ?

Kommentar

• Nickmick
        Senior Member
        • 22.11.2006
        • 1528
        • Thomas
        • München und Pocking

Re: Abschreckendes Beispiel: Da stehen einem die Haare zu Berge !!!! Bild von 1987

PS: http://www.munich-heli-team.de/dokum...egeln_2007.pdf

Kommentar

• willie
          willie

Es geht um ein abschreckendes Beispiel nicht um einen Event der eh mit Sicherheit zu kaempfen hat

ABS aus und Gurt weg geht auch, nur warum sollte man das machen ?

Kommentar

• Nickmick
            Senior Member
            • 22.11.2006
            • 1528
            • Thomas
            • München und Pocking

Hallo Bernd,

also so ganz versteh ich Deinen Beitrag nicht.

Mit Deinen Beispielen von ABS und Sicherheitsgurt schließt Du Dich ja einer sicherheitsorientierten Sichtweise an. Warum zeigst Du mir dann den "No go" Finger ?

Mit meinem Beitrag möchte ich zum Ausdruck bringen, daß es mehr Sinn macht, die möglichen Gefährdungen von heute entsprechend ernst zu nehmen und im Rahmen sinnvoller Möglichkeiten auf ein Minimum herunterzuschrauben, als sich einerseits über einen Stunt von anno dazumal aufzuregen und anderseits das Gefahrpotential von heute zu bagatellisieren.

Meiner Meinung nach hat das von der Thematik her sehr wohl miteinander zu tun.

Gruß

Nickmick

Kommentar

• leo61442
              leo61442

Wow, netter Nasenflug!

Hier noch ein nettes Bild von einem Jet Ranger, der im "HeadingHold-Modus" schwebt.

Gruß

Rene

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von leo61442

Wow, netter Nasenflug!

Hier noch ein nettes Bild von einem Jet Ranger, der im "HeadingHold-Modus" schwebt.
                LOL ROFL

Es ist eben so: Damals hat man(n) es eben so gemacht! Das ist ein Beispiel dafür, dass wir eben dazu gelernt haben.
                Früher gab es auch keine Sicherheitsgurte und Airbags in Autos; heut ist es undenkbar.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Sky
                  Sky
                  Gesperrt
                  • 04.07.2006
                  • 3801
                  • Gottfried

Hi!

Ich kenne auch jemanden von der alten Garde.

Hat mir mal ein paar Videos von damals gezeigt. Die gaben damals alles. Waren nicht so Warmduscher wie wir heutzutage.

LG,
                  Gottfried

Kommentar

• JensLein
                    JensLein

Hallo,

Zitat von Sky
                    Hi!
                    Ich kenne auch jemanden von der alten Garde.
                    Hat mir mal ein paar Videos von damals gezeigt. Die gaben damals alles. Waren nicht so Warmduscher wie wir heutzutage.
                    LG,
                    Gottfried
                    Blöd ist nur, wenn man die Senderknüppel nach so einer Aktion dann mit dem Handgelenk steuern muss!

Gruß Jens

Kommentar

• bokelerente
                      Gast
                      • 19.10.2006
                      • 362
                      • Wolfgang

@Sky

Du hast es richtig erkannt.
                      Danke, Wolfgang

Kommentar

• willie
                        willie

Soll sich doch jeder das Maul beim Fliegen absaeblen wie er moechte

Jeder wie er er meint, Ich halte gebuehrenden Sicherheitsabstand ein und halte ihn fuer sehr wichtig

Kommentar

Lädt...
                        X