Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Zur Info für alle, die selber gern Luftbilder machen wollen
Zur Info für alle, die selber gern Luftbilder machen wollen
Hi zusammen!
nun ja, "erste Digitalkamera" ist vielleicht übertrieben, aber sie ist immerhin schon 5 Jahre alt. Eine Nikon Coolpix 2000 mit 2 Megapixel. Hat damals noch 200,- EUR gekostet
Das Foto wurde mit einem 50er Raptor mit zusätzlichem Videolandegestell gemacht, das von Thomas Walchshofer http://www.tw-modell.at gefertigt wurde. Das Foto ist im Original weitaus größer, ich habs fürs Forum reduziert. Man kann also weitaus mehr Details in einer eventuellen Fotovergrößerung sehen.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Re: Zur Info für alle, die selber gern Luftbilder machen wollen
Servus Franz!
Na gut, dann verrate ich den "Trick": einfach mehr Fotos machen
Insgesamt waren unter 40 Fotos 3-4 mit ähnlich guter Qualität.
Außerdem bin ich draufgekommen, dass das Einstellen von Fixfokus "Ferne" bei dieser Kamera kontraproduktiv ist, da werden die Bilder nämlich ein bissl unscharf.
Könntest du vielleicht mal eines deiner Luftbilder hier einstellen - vielleicht gleich in diesen Fred?
Tschüs
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Hi,
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie hoch unsere "Spielzeuge" so kommen. Wenn man solche Bilder sieht merkt man erstmal, dass unsere Helis eigentlich richtige Luftfahrzeuge sind... das letzte Bild sind doch bestimmt 100m Höhe oder mehr!
...dann möchte ich auch mal ein bild von mir posten. es stammt von der rc-cam die ich bei ebay ersteigert habe und geflogen mit meinem elektro nt... (auf dem bild sieht man erst mal wie vollgebaut doch die gegend ist in der man wohnt)
Hallo Kurt
schau mal da Das ist meine RC-Cam.
Bezogen habe ich sie auch über diese Addy http://www.rc-luftbilder.de war so um die 80 Euro (weiß nicht mehr genau )
hier mal ein paar Daten
MUSTEK GSmart Mini3 als RC-Cam
mit 2,1 Megapixel (3,1 interpoliert
Dabei hat die Kamera eine Größe von 69mm x 47mm x 11mm (ohne Objektiv) und ein Gewicht von nur etwa 40 Gramm.
Zitat von DerMitDenZwei
Servus Franz!
Na gut, dann verrate ich den "Trick": einfach mehr Fotos machen Â
Insgesamt waren unter 40 Fotos 3-4 mit ähnlich guter Qualität.
Außerdem bin ich draufgekommen, dass das Einstellen von Fixfokus "Ferne" bei dieser Kamera kontraproduktiv ist, da werden die Bilder nämlich ein bissl unscharf.
Könntest du vielleicht mal eines deiner Luftbilder hier einstellen - vielleicht gleich in diesen Fred?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar