Ich brech gleich nieder das ist ja unglaublich!!! 4 Jahre alter nachfolgerSabo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • red_z06
    red_z06

Re: Ich brech gleich nieder das ist ja unglaublich!!! 4 Jahre alter nachfolgerSabo

Fantus:

I see. Thank you. That seems to make much sense.

Kommentar

• red_z06
      red_z06

Re: Ich brech gleich nieder das ist ja unglaublich!!! 4 Jahre alter nachfolgerSabo

Tom:

I could not edit the original reply to you so here is somewhat duplicate but elaborated answer to you.

Zitat von dl7uae
      Hi Benny,

Thanks for appearing extra here to clarify the situation and give us more information.
      (Do you understand our German writing?)

I also have a little boy of that age (4 and a half) and - after reading here - I asked myself if I should try to bring him closer to this matter. He's generally very interesting in every technical subject - but until now I thought that he wouldn't be concentrated sufficient enough for the heli issue. On the other hand - to be honest - I considered the equipment as being too expensive to risk it as a kid's toy.

I'd be happy to have a boy w/ that talent - and honestly I didn't try his concern deep enough - by offering my Sim basically.

My respect for Justin's skills and best regards to him from Good Old Germany.

Best, Tom
      Hi Tom:

I really did not expect for Justin to learn RC at this early age. We left a cheap buddy box connected to AeroFlyPro when he was 1 3/4 of age. I did this so he would have another toy to fiddle with with no expectation. He learned what throttle would do first as it gave most apparent visual response. He would go up and go crazy stuff and crash at the end and this was routine for few months. I discovered that he was making a turn and bringing the plane back toward him when he was around 2 1/4 and the rest is history. He did observe how planes flew at the field at very early age (since 8 months) as we went to the field together with my wife. I believe this fact to be crucial in his learning. So, take your son to the field as often as possible. I'm not sure if the chaotic movement of heli vs more orderly movement of planes would be helpful initially though. But then this is only my opinion. I believe he learned a lot during his airplane flying days (before heli) about flying inside the safety envelope.

I would strongly suggest holding off on the RC heli until he can handle the sim heli well. More importantly, observe his behavior toward crash. If he shows no sad imotion toward crash, he may not be ready yet. No matter what I say, ultimately it is your responsibility to determine if you son has a safety mindset toward RC.

I am using automatic translator to understand what you guys are trying to say. It is not at all clear but I believe I get the meaning.

Here is a sim video of Justin before I've decided let him try Raptor 50 on a buddy box at the field.

He has been on heli sim for about 1 month on that video.

I think (other people say) that kids seek the parent's approval. Therefore, if you look sad whenever your son crashes (if his skill allows him to be able to avoid the crash), that would tend to make him try to fly to avoid crashes. I've heard people say that they laughed when their kids crash on the sim. I believe this to be very bad for kids in learning the right way to fly.

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Re: Ich brech gleich nieder das ist ja unglaublich!!! 4 Jahre alter nachfolgerSa

Hmm.., very interesting, Benny, thanks for your advice and report.

You think we should start w/ a plane (on SIM) for the first? OK, but myself is not even experienced with planes. It is already about two years ago that I let him try on SIM (heli). He did the same as your son did - crazy hoovering until crash.

To take him to the field involves some difficulty... @1 I'm not very often there because lack of time. @2 It's a bit dangerous w/o supervising him during my flying. I would have to convince my wife to come with us. I'll try that.

But I think that for the first I should bring him on SIM and observe his behaviour as you adviced.

Thanks a lot again, Benny.

Tom

Kommentar

• lua
          lua

Re: Ich brech gleich nieder das ist ja unglaublich!!! 4 Jahre alter nachfolgerSa

Hi Benny!

Zitat von red_z06
          I can promiss you that I will never push him to fly RC as I consider it NOT essential to life. Because we do it as an enjoyment and when someone makes you do it, it no longer becomes fun. However, I do hope he stays interested so I can see how far he will take the RC heli flying.
          Thank´s for your posting, the world is realy a nutshell for information and communication

Looking at the high grow-rate of this topic, you can imagine the interest in child-specific topics, particularly here in germany.

Maybe, from time to time we overreach our target to protect the smallest (and important).

As a father of 3 childs (10 month, 3.5 and 5.5 years), i beg you to accept my apology.

Nevertheless, i will always take a censoriously look at child prodigy. But, few but static, some could be harmless

Zitat von red_z06
          Enjoy and do remember that this is a hobby.
          Good point... and (for all of us to quotate a german tv-station): "We love to entertain them!" (originaly: we love to entertain you!)

Kommentar

• Pitiplatsch_us
            Pitiplatsch_us

[center]WOW!!!

Welcome red_z06 [/center]
            [center] [/center]

How you got to this discussion? Can't believe it. I'm so glad for you to see how the little boy's doing.
            I wish i can fly like that, but.......

May you can write some schedules in this community, when and were Justin does fly?

Bye Piti

Kommentar

• red_z06
              red_z06

Thanks Piti:

There were unusual number of visitors to www.justinchi.com past few days. On the average, the site gets between 100-200 unique visitors but it got shot upto 500+ couple of days ago. They were all from this forum so I visited to find out what's going on. I used automatic translator to figure out what people were saying.

Kommentar

• Pitiplatsch_us
                Pitiplatsch_us

Thats kind off funny! But i'm sorry for some users articulation!
                Thanks for answer!!!

Cu Piti

Kommentar

• Strikemagic
                  Strikemagic

Hi,

RC- Heli International Total der Hammer, absolut Geil !!

Ich bin nicht der Meinung das es den Kindern schadet.

Die Frage ist doch: Haben wir als Erwachsene etwas davon *?

Bezogen auf Deutschland: 99,9 % NEIN

Warum **

Jedem Modellflieger ist doch bestimmt schon aufgefallen, daß unser Hobby in einigen Teilen der nichtmodellfliegenden Zunft,
                  ein Spielzeug Image hat. = Meinung Nr. 1
                  Jedem Modellflieger ist doch bestimmt schon aufgefallen, daß es in Deutschland Menschen gibt die uns gerne eine Reinwürgen wollen.
                  = Meinung Nr. 2

Beispielszenario 1:

MHM 2008; 12:00 Uhr; 1000 Zuschauer(ca. 300 Laien ).

Sechsjähriger zeigt in der Mittagspause 3D Programm mit 90 iger Heli.

Seit Ihr wirklich der Auffassung, daß sich am Image unseres Hobbys nichts verschlechtert, wenn immer jüngere Piloten
                  spektakuläre Modelle in unbegrenzter Größe vor Laienpuplikum fliegen.

Meine Meinung: Zuschauer die keine gefestigte Meinung haben, könnten unter diesen Bedingungen leicht zu Meinung 1 neigen.
                  Die ultra objektive Darstellung unseres Hobbys in einigen öffentlichen Medien, tut dann ihr übriges.

Na wenn's weiter nix ist. Das ist uns doch egal, sind sowieso alles Laienidioten. Interessiert doch garnicht. Völlig unwichtig.

Beispielszenario 2:

MHM 2015; 12:30 Uhr; 1400 Zuschauer (ca. 500 Laien ); Fernsehteam filmt.

Sechsjähriger fliegt mit 90 iger Heli sein 3D Programm. Plötzlich gerät das Modell außer Kontrolle und verletzt im Vorbereitungsraum
                  einen Menschen. Das Fernsehteam begibt sich an den Ort des Geschehen und fängt an Interview's zu drehen.

Seit Ihr wirklich der Meinung, daß die anschließende Berichterstattung in DEUTSCHLAND völlig Objektiv und Seriös abläuft *??
                  Seit Ihr wirklich der Meinung, daß Alter des Piloten beeinflußt in keinster Weise die Größe der Schlagzeilen, IN DEUTSCHLAND **

Meine Meinung:

Meine Erfahrung: 1: Gewicht, Größe und Motorisierung beeinflussen das Risiko Schwerer Verletzungen. Geringe Verletzung keine
                  Schlagzeile, große Verletzung Große Schlagzeile.
                  2: Wenn minderjährige beteiligt, geht das Backen neurer Verordnungen und Gesetze, in Deutschland besonders
                  schnell.

Unsere Helis sind mittlerweile die blanken Waffen. Da wo die hinfallen wächst kein Gras mehr. Sowas gehört nicht in Kinderhände.
                  Unsere Meinung ist völlig uninteressant. Die Frage ist: Welche Meinung vertritt ein Laienbonze im Schadensfall. ( Meinung 2 *?)
                  Ein Vorfall dieser Art und die Laienbonzen Backen uns Gesetze das uns das Hören und Sehen vergeht.

Auf diese Mucke habe ich keinen Bock. Deshalb heißt es AUUFWAAACHEN !!!! Das hier ist DEUTSCHLAND und nicht AMERIKA !!!!

Gruß SM.

P.S. Veranstalter X,Y,Z: Es soll hinterher niemand behaupten ich hätte Euch nicht gewarnt.

Kommentar

• Pitiplatsch_us
                    Pitiplatsch_us

Wenn dir dein 90ger Heli einem anderen ins Gesicht springt dann ist es egal ob du 6 oder 35 Jahre alt bist.
                    Aber wie du schon sagst fuer den Laien ein Toy.

Egal was man sagt andere lassen ihre sechsjaehrigen in ein gocart einsteigen, was soll man da denn sagen letztendlich ist es Elterlicher seits Entscheidend.
                    Also ich bin hier weg, sonst schreibt man hier noch 2018 um 11.13 mit 156 Laien
                    CU Gruss an alle!!!!

Kommentar

• Martin Greiner
                      Senior Member
                      • 08.06.2001
                      • 5091
                      • Martin

Wenn dir dein 90ger Heli einem anderen ins Gesicht springt dann ist es egal ob du 6 oder 35 Jahre alt bist.
                      Eben genau das ist der Punkt, es ist weder besser noch schlechter.
                      Oder anders gesagt, wie oft greift der Flugleiter zu spät ein auf Veranstaltungen, wenn es nicht korrekt abläuft? Imho ist da die Gefahr bei "bekannten" Grössen ebenso groß - denn es trauen sich nur wenige, diese auf ein Fehlverhalten hinzuweisen.
                      Wie ich meine, ist das weit grössere Potenzial hier zu suchen, als bei vielleicht 10 Jugendlichen, die auf Veranstaltungen derart fliegen.(Fläche mit eingeschlossen)

Wenn man sagt kein Jugendlicher bei Veranstaltungen, dann auch keiner über 50, deren Reflexe sind zu schlecht...
                      Brillenträger dürfen nur bis xxxx Dioptrin...mit 60 darf man auf dem Vereinsgelände mal mit dem RC-Elektro Buggy fahren, wenn man dafür regelmässig den Rasen mäht. Fliegen darf man mit 60 nicht mal mehr im Verein...ist das eure Sicherheitsvorstellung - denn man sollte nicht so blauäugig sein zu glauben, daß die eigenen Mängel (ja, ich weiß, einige haben halt keine...) nicht als ähnlich gravierend gewichtet werden würden wie das "zu geringe Alter" eines Piloten?

Also ich bin hier weg, sonst schreibt man hier noch 2018 um 11.13 mit 156 Laien  
                      So werd ich es auch halten, da das hier nix mehr bringt - alles gesagt ist - so soll sich eben jeder selbst seine Meinung zum Thema bilden...
                      GruÃ? Martin

Kommentar

• water_and_sun
                        water_and_sun

Hallo SM. (mehr kenne ich nicht von Deinem Namen)

Unsere Helis sind mittlerweile die blanken Waffen. Da wo die hinfallen wächst kein Gras mehr. Sowas gehört nicht in Kinderhände.
                        Waffen waren solche Heli's auch schon vor 20 Jahren und auch alle anderen Modellflugzeuge...

Also Justin hat Talent - und ich vergleich es einwenig mit Pianisten, die auch in dem Alter schon Dinge / Leistungen vollbringen, die wir nie erreichen werden - ich bin nicht befürworter, wenn es darum geht Kinder zu leistungen zu zwingen... da gibt es ja tolle Kunstturnerinnen aus China oder auch aus Russland - wo mir die Galle hochkommt, wie die hergezüchtet werden.

Justin hat einen Vater, der ihn begleitet und er hat die Verantwortung für seinen kleinen Piloten - und es liegt an ihm, was er seinem Sohn zutraut... das ist seine Aufgabe - bis jetzt habe ich kein Problem damit was er mit dem Talent gezeigt hat - und es motiviert auch nicht andere 4Jährige, das selbe zu tun... (oder klimpern eure 4jährigen Kids auf dem Klavier?)

Gruss

Daniel

Kommentar

• burki
                          burki

Die Kiddys fliegen unbedarfter ohne die Euros im Gesicht zu sehen.
                          Papi zahlt ja....

Kommentar

• hassel
                            hassel

Seid Ihr wirklich der Meinung, daß die anschließende Berichterstattung in DEUTSCHLAND völlig Objektiv und Seriös abläuft *??
                            Seid Ihr wirklich der Meinung, daß Alter des Piloten beeinflußt in keinster Weise die Größe der Schlagzeilen, IN DEUTSCHLAND **
                            Sircherlich hast Du recht, dass jeder sagen würde: wie konnten die Eltern das nur zulassen! Aber: willst Du den Kindern alles verbieten? Natürlich darf dann auch kein Schützen- oder Bogensportverein Nachwuchsförderung betreiben *
                            Ich verstehe sehr wohl, was Du meinst, aber bleib' auf dem Teppich!

Papi zahlt ja....
                            Lies mal mit:

Therefore, if you look sad whenever your son crashes (if his skill allows him to be able to avoid the crash), that would tend to make him try to fly to avoid crashes.

Ich glaube, daß man einem Kind sehr wohl "Wertschätzung" vermitteln kann, ohne daß es selbst Geld verdient.

I can promiss you that I will never push him to fly RC as I consider it NOT essential to life. Because we do it as an enjoyment and when someone makes you do it, it no longer becomes fun.
                            Ich glaube, daß der Vater sehr wohl stolz sein darf und daß man daran sehr schön sieht, daß es viel interessanter ist, wenn die Kinder und nicht die Eltern den Ehrgeiz entwickeln. Bei sehr vielen Kindern, die gut in der Schule sind, ist mir das gleiche aufgefallen !!!

@ Benny:

I'm deeply impressed by the way you describe the developement of your son's interest in your rc-hobby. I also think that a boy at that age wouldn't be that good without his very own motivation. Most of the parents don't understand, that it will always have much more effect when you let them do and only help if necessary or if useful. (what you described, dealing with crashes, for example).
                            It just might become difficult when a child is used to learn things fast. Or if he is used to be something special. (and you know, that he is special for a 4,5 year old boy). You will have to do a great job when he makes the opposite experience.
                            At the other side: who hasn't got this problem? Good luck to both of you and many greetings to your patient wife and the rest of your family!

Gruß, Jörg

PS: never mind my rusty english...

Kommentar

• martin87
                              martin87

Papi zahlt ja....
                              das ist war ja, aber ich bin der meinung dass die jungen es genau aus diesem grund so schnell lernen. sie sind nach einem absturz nicht gleich demotiviert, sondern machen gleich weiter wenn sie das material vor die nase gesetzt bekommen
                              so lang sie sich das leisten können, warum nicht? nur so kann man in kurzer zeit viel lernen!

Kommentar

Lädt...
                              X